Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Adoh76

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo!!!

ich habe hier ein TomTom One ohne SD Slot.

Jetzt mein Problem ich habe alles auf dem PC gesichert wie in der anleitung steht. Und dann das Gerät über Tom Tom Home auf den neuesten Stand gebracht. Habe hier aus dem Forum jetzt schon 4 verschiedene DE_AT_CH karten runtergeladen und auf den Tom Tom kopiert neu gestartet und danach versucht mit Fast Activate und oder Easyusetool zu aktivieren. Jedoch sagt mir das Gerät egal was ich anstelle das die karte nicht funktioniert bzw sie ist garnicht vorhanden. Wenn ich mir allerdings diese ttgo.bif datei anschaue dann steht da unter map version bzw unter current map nichts.
Ich hoffe es hat hier noch jemand eine ahnung von euch wie ich denn das Gerät auf den neusten stand bringen kann. Ich bin mit meinem latein am ende.
Hoffe das ich hier im richtigen bereich poste.
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hi,

wenn Du eine Sicherung gemacht hast, dann formatiere dein TomTom und aktualisiere es dann auf TomTom Home. Danach brauchst Du zu deiner Karte eine aktuelle Meta.txt. Je nachdem mit welchem Tool Du es bearbeitest, kommt die Meta entweder auf das Navi, oder in dem Ordner des Tools. Dann zuerst die Navcore oder ttgo.bif patchen, danach die Karte deiner Wahl.
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hi

danke für deine antwort genauso habe ich es gemach aber es klappt nicht. Ich mache ein Update von der Meta txt datei aber trotzdem funzt es nicht. Und es steht immer noch nichts in der ttgo.bif datei wenn ich das alle gemacht habe.
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo Link Removed
Das die Karte nicht funktioniert kann viele uhrsachen haben. Einige davon: fehlende meta fur die Karte, meta da, aber die Karte geht erst ab NC 9.xxx, oder es past alles aber halt NC vergessen zu patchen... Wie wers wenn du uns zuerst vernunftige einzelnheiten uber deine Navi gibst ? Das: "ich habe hier ein TomTom One ohne SD Slot." ist deutlich zu wenig, da wir reden gleich uber mehere Modelle... Gehe die Wichtigen Themen von Hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Allgemeine-Fragen.1333 und mech eine vernunftige Frage da wir dir helfen konnen, ohne uberaschungen...
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Es ist wie ich in der Überschrift geschrieben habe ein TomTom 0ne 3rd edition ohne SD karten Slot und die nc hatte ich auch gepatcht bin sowie in der anleitung vorgegangen. Nur wo kann ich sehen welche nc drauf ist um zu wissen welche karte ich habe.
Im Anhang habe ich mal die originale ttgo.bif datei angehängt.

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v6)
DeviceSerialNumber=Y21497B02091
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55001
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch
UserName=Y21497B02091
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=3
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Western_Europe_1GB
CurrentMapVersion=710.1561
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=BN9gb12N09B6c/TCDg==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,Newyork,Newyork1Dot6,Caymann,Durham,CarSymbol,RDSTMC,Prague,SDSlot,InternalFlash
SupportedPatchTypes=1F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1


vielleicht hilft das ja noch weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieder eine gestrester :whistle2:
Hab deine Gerate ID geloscht und das was wichtig ist, das welcher NC in fett markiert. Was fehlt ist welche Karte, gesamter nr., zb 905.4800, felches FastActivate hast den genau genommen, aus welchen datum, dh. ist es noch uberhaupt aktuell ? Jedes holt die meta, aber nur die neusten die aktuelle. Aber willst weiterhin schreien dann warte bis jemand kommt der das Support auf diese weise weiter furen will...
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo,
ich habe ein TOMTOM ONE 3nd Edition bekommen. Ich möchte jetzt die aktuellen Daten von Deutschland und Dänemark darauf installieren.
Kann mir einer einen Link geben, wo ich die downloaden kann ?
Gruss Maus62
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo
Es reicht wenn du auf neiner Signatur schaust, dort sind die Karten. In unseren Download Bereich, unter Karten, findest noch mehr, von anderen Uploader und in verschiedenen Hostern.
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hi

Adoh76 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ne, ist klar :D - was ist funzen ??

Adoh76 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier kannst Du das....

Ausserdem steht es oben in der *.bif DAtei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch DEine Navcore steht da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Maus62 und Adoh76


So klappt das, auch mit den Gurken :D

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 905.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Kurze Kurzanleitung für das Easyusetool_frontend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karten sind hier, das Easyusetool_frontend ist bei Vectra im Angebot....Bei Sebastina in der Signatur reinschauen, ist auch erhellend..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo,
ich habe ein TOMTOM ONE 3nd Generation. Das Gerät ist one Kartenslot und hat nur 500 MB. Ich brauche nur die aktuelle deutsche und dänische Karte.
Irgendwie steige ich da nicht durch, wie man die einzeln downloaden kann.

Gruss Maus62
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo Link Removed
Da muss ich dich leider enttauschen... Es gibt keine Karte unter 500MB die Deutschlend und Denemark beinhaltet. Muss entweder auf Danemark verzichten oder den internen speicher vergrossern. Das vergrossern geht leider nuch mechanisch, also muss eine SD_Karte einloten. Einleitungen findest in https://www.digital-eliteboard.com/forums/Technikbereich.2394. Um nur DE zu nutzen hab auch schlechte neuigkeiiten, fur 905er gibt keine passende meta fur die, muss halt eine andere, 9-er NC instalieren und eine Karte
DE AT CH 905.4754 (411 MB) (ALG+IQ). Ist aber mit mehraufwand verbunden...

P.S.
Bleib bei einen Thema und eroffne keine neuen... https://www.digital-eliteboard.com/...t-ihr/page75&p=1823397&viewfull=1#post1823397
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hallo, das ist mir zu aufwendig. Danke für deine Antwort.
Gruss Maus62
 
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Wer diese Anleitung nicht versteht, sollte besser die Finger davon lassen.

MfG
rastalani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom One 3rd ohne SD Slot

Hi

@ rastalani - Trotzdem sind Vollzitate,

1. Sinnfrei und
2. nicht gerne gesehen - > Siehe Forenregeln # 3, die Du unterschrieben hast und blähen
3. ein Posting nur unnötig auf.

Klick mich - wie zitiere ich richtig...

Sebastian, bitte 1x entsorgen. Danke :)


Der war mit entsorgen auch gemeint. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben