Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Tom Tom Go720 Updaten

Bestimmt.
Wenn du zwei verschiedene Karten benutzen willst, dann darf es dennoch nur eine NC sein.

Empfehlung :

NC 8.398 auf intern
DACH auf intern
TRUCK auf SD

Läuft problemlos auf verschiedenen Tomtom mit 64MB RAM und sicher auch bei dir.

Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk
 
Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen.
Was willst du erreichen?

Pkw intern und Lkw auf SD?
Das funktioniert nicht so einfach.

Du kannst eine Pkw-NC intern packen, samt Karte.
Wenn du aber die SD einsteckst,samt Lkw-NC und Truckkarte, dann hat diese Priorität.
Bedeutet, dass du deine interne Karte nutzen kannst, aber nur mit Lkw-NC.
Dann kommt immer eine “Fehlermeldung“ bei Nutzung der Pkw-Karte, die aber nur sagt, das keine Lkw-Routen berechnet werden können.



Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk
 
ICh hatte vorher doch die D A CH Karte intern und die Truck Karte auf der Speicherkarte. Ich konnte vorher unter Karte Wechseln einmal D A CH und einmal Truck auswählen. Unter Truck mit Länge Breite Höhe und unter DD A CH zeigte er mir an das keine LKW Daten vorhanden sind

Jetzt startet das Gerät nur noch auf D A CH und nicht mehr auf Truck. Obwohl ich meine alten Daten die ich mir gesichert hatte, wieder aufgespielt habe
 
Du brauchst doch deine alten Daten nicht mehr...

Kopiere die Truck-NC 8.398 für x20/x30/x40 auf deinen internen Speicher zusammen mit der DACH und die Truck auf die SD

Dann patchen und freischalten usw...

und fertig ist


Das dein Copy/Paste-Backup nicht mehr funktioniert, gibt's unendliche Möglichkeiten...
Kopierfehler
fehlende Dateien
usw...
 
So ich habe jetzt eine 4GB Speicherkarte und habe die Truck-NC 8.398 für x20/x30/x4 drauf.
Karte ist nun auch die Europe_TRUCK_885_4056 auf der Speicherkarte. Wenn ich dann die AutoActivate.exe auf dem Gerät öffne, funktioniert dies. Wenn ich aber auf der Speicherkarte die AutoActivate.exe, dann passiert nix und er zeigt das an.
AutoActivate have Found potential drive(s):
H - TomTom GO 720
Enter your TomTom Device/SD-Card Drive Letter:

Die Karte kann ich auch nicht nutzen. Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Truck 525
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das ist ja furchtbar, dieses Geeiere :D

So würde ich vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - sollte ja erledigt sein
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

DAs wäre die 0815 Sache mit der DACH KArte.




Jetzt gehen wir an die LKW SAche dran.

1. Die von Sebastian in # 4 vorgeschlagene NC auf die Speicherkarte kopieren
2. Die Truck Karte auf die Speicherkarte dazu kopieren
3. Die im Spoiler befindliche und gepatchte DAtei ttsystem auf das Gerät kopieren und überschreiben (nicht den ordner, nur den Inhalt)
4. Lade Dir das Easy_usetool_frontend
5. Schalte die KArte mit diesem Tool frei
6. Freue Dich

Hier die gepatche DAtei ttsystem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da ich im Moment zu faul zum suchen bin......Hier das Easyusetool_frontend mit meta.txt Datei



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe hier nirgends gelesen, dass beide , von der meta und der tmeta DAtei eine *.dct Datei erzeugt wurde


Also das Easyusetool_frontend laden, auspacken und in einen Order im Rootvereichniss der FestPlatte am PC kopieren
DAmit meine ich auch das Rootverzeichniss und nicht den Desktop

Dann auf den 2. Reiter gehen und die 4 Schritte nacheinander abklappern und freuen :D


Jetzt hast Du folgende Situation

Wenn Du eine 0815 DACH Karte haben möchtest, dann lasse einfach die SD KArte aus dem Gerät raus
Möchtest Du die LKW SAchen nutzen, starte mit der SD KArte und Du kannst Du Truck Sachen nutzen

Selbstverständlich kannst Du auch die DACH KArte im internen Speicher nutzen, allerdings wie Du schon richtig bemerkt hast. ohne LKW Merkmale

Theoretisch kannst Du auch immer mit der LKW Karte fahren und die DACH KArte im internen Speicher einfach ignorieren

Möglicherweise hast Du auch festgestellt, dass Du mit der LKW NC auch eine ganz normalen PKW Modus einstellen kannst

Einfach ausgedrückt, die DACH und KArte und die NC im internen Speicher, ist unnötig wie ein Kropf :D

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung aber ich krieg die LKW Karte trotzdem nicht zu laufen. DIE DACH Karte funzt ohne Probs.
1. Heißt also das ich die NC von #4 auch auf die Speicherkarte packe + die LKW Karte? Dann packe ich aus deinem Spoiler die ttsystem auf mein Gerät. Von wo aus muss ich das Easy_usetool_frontend starten? Vom Gerät, von der Speicherkarte? Und welches ttsystem wähle ich aus, vom Gerät oder SD???

Hat jetzt doch geklappt und zwar nachdem ich auf der Speicherkarte das FastActive ausgeführt habè

Vielen dank trotzdem. Nun klappt es wenigstens mit Aktuellen Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da das EAsyusetool_frontend ein PC Programm ist, sollte es auch da gestartet werden.

Es macht keinen Spass, wenn man etwas mehrmal schreiben muss, weil die Antworten nicht gelesen werden :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



AudiFlo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es hier ja um den Punkt 2, also die LKW NC/KArte geht, bleibt auch da nur 1 ttsystem übrig.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




EDIT:

Geändert von AudiFlo (Heute um 15:34 Uhr) - Dein Beitrag, die Änderung
Heute, 15:35 - Mein Beitrag

1 Min Unterschied. Also überschnitten

Freut mich, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go720 Updaten

Hallo Leute,

ich hab mir im Sommer ein GO 720 mit Truck and GO sowie Western Europa (Gerät hat 64MB SD-Karte hat 8GB) zugelegt. Lief (fahre Reisebus) 100%.

Heute frei, und per tomtom mal ein Update (GPS-Fix etc.) gemacht.

Kamen erst einige male Fehler (keine Antwort vom Server) aber dann lief es (leider):(

Nach dem Update kam beim Wechsel auf die Truck-Karte ein schöner roter Schirm mit der Meldung "Probleme mit der Karte, Sie können Truck and..... nicht auf diesem Gerät verwenden).

Mist, per Explorer den internen Speicher gelöscht, und per tomtom das Backup vom September aufgespielt.

Es half nichts, jetzt startet es überhaupt nicht mehr.

Hab dann nach Anleitung einen Hardreset gemacht, 20 Sec. und beim Einschalten 5 sec.

Es kommt aber nur ein schwarz/weiß Schirm mit Angaben zum Gerät

Hardware Type
Bootloader version S5.5279
Cheksum
CPU ID
GPS Type
TFT Type

und so weiter.

SD-Karte reingeschoben, keine Reaktion.

Wäre echt Klasse, wenn mir bis Sonntagabend jemand weiterhelfen könnte.

Bei Tomtom sah ich immer Internen Speicher und Speicherkarte, nun sehen ich (mit jeweils anderem Laufwerksbuchstaben) nur zweimal Speicherkarte.:emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben