Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom TOM Go 750 live - Uhrzeit geht auf NULL

bitti1

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo Freunde

Die Sync Funktion funktioniert, die richtige Uhrzeit wird kurz eingestellt!
Allerdings geht dann die aktuell Zeit im Display Modus und bei Zielführung nach ca. 1 Minute auf 00.00 und somit auch die Ankunftzeit flöten.... :-( .

Software 9.510

ist das ein Bug oder ein Hardwaredefect?
Kann man irgendetwas tun?

danke schon mal vorab....


der Armin
 
Hier schon mal nachgeschaut?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder NC 9.541 drauf und gut is.
Oder noch einfacher: Datei entpacken und dann Laufwerk deines Tom´s wählen : siehe Anhang
 

Anhänge

  • ttconv-v9.zip
    60 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enny

danke für Antwort.

Leider funtioniert das zip nicht wie gewünscht :-(
Ich habs direkt in interne Laufwerk entpack, als einzige wurde die ttn (hab aber die Alte vorher gesichert) überschrieben.
Aber die Zeit Anzeige funtioniert immer noch nicht.

Wenn ich die Zeit manuell oder auch über synchronisieren einstelle, wird sie zwar ca. 1Minute angezeigt, springt dann aber wieder auf 0:00 zurück - das war auch vor der zip Datei schon so :-(
 
Bei mir ging es. Hab mich vielleicht oben falsch ausgedrückt.(geändert)
Hab auf : "Datei entpacken" und dann das Laufwerk des Toms ausgewählt.
 
Hatte Dich schon richtig verstanden - hab's genauso gemacht :)

Hab mir gedacht es vielleicht damit zu tun hat dass ich eine Karte von SD am Laufen habe - war's aber nicht, ich habs auch ohne Karte versucht.

Wie hast du denn entpackt....mit?
Dateien entpacken und ersetzen (hab ich gemacht)
Dateien entpacken und erneuern

weil da doch Ordner dabei sind, in den schon was drin ist... :-(
 
oh Gott......Korrektur

hab das zip file grad mal entpackt in einen separaten Ordner #1 und verglichen was im Ordner #1 und was auf der TOMTOM Festplatte ist!


Im "bin" Ordner auf dem TOMTOM sind 7 dateien, im #1 aber nur eine - die auch im TOMTOM ist
Im "fixdate" Ordner auf dem TOMTOM sind 6 dateien, im #1 aber 9 - also 3 dateien fehlen im TOMTOM ?!
Im "sdkregistry" Ordner auf dem TOMTOM sind 2 dateien, im #1 aber 6 - also 4 dateien fehlen im TOMTOM ?!
das readme und das ttn sind direkt (ohne Order)auf der Festplatte

Also scheint das ent-zippen nicht richtig geklappt zu haben!?

Ich glaub ich nehm jetzt mal die separat entpackte Dateien und spiel sie nochmal aufs TOMTOM ?!
-------------------------------------------------------
Hat auch nicht funktioniert......

in der txt lese ich:

What does it do?
After April 7, 2019 the Rider 2013 and devices with GL1 GPS chip (e.g.
ONE 3rd) aren't able to display the correct time anymore and lose some
functions because of this.

ich hab grad bei mir nochmals nachgeschaut - es ist ein GL2 GPS chip verbaut.


hab ich eventuell ein anders Problem?
Sollte ich jetzt doch einfach mal das neue 9.541 draufspielen (grübel grübel, wie geht das noch mal ....jaaa, Sufu..)?
Sachade dass man nicht einfach das synchronisieren abschalten kann (soooo oft ist man ja auch nicht in fremden Zeitzonen - und dann kann man immernoch manuell korrigieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alle Ordner der NC markieren und an dein Tom senden. Vorher Sicherung der alten Daten auf den PC.
Daten die fehlen, aus dieser Sicherung nehmen.
Neustart, Karte darauf.

Du kannst aber auch erstmal versuchen, die angehängte Datei, mit der im Tom auszutauchen und nochmal probieren.
 

Anhänge

  • glgps.rar
    423,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enni

danke.......
wie Du schon bemerkt hast - ich bin nicht so der IT'ler :-(
ich hab die rar entpackt (mit WinZip) aber sie kommt ohne "extension" raus?
was für ein Format sollte sie haben ??
was für einen Namen sollte sie haben - eine Datei namens glgps gibt es nicht im TomTom :-(
 
Hallo Enny

yupiii, es funktioniert - danke für Deine Geduld und Deine Hilfe :)



Hallo Alfred

Super, danke für den Tip!
Da war ich etwas voreilig mit meiner Aussage, ich hab dummerweise nicht in den Sub-Foldern gesucht :-(.
Ja, wie gesagt: Anfängerfehler :-(



Danke an dieses Super Forum - leider kann ich nicht all das zurückgeben was ich hier "geschenkt" bekomme :)
 
hallo an alle habe seit gestern auch das problem mit mein navi tomtom go 750 live 9.702 habe glgps in tomtom hauptverzeichnis eingefügt und trotzdem funkfioniert es nicht kein signal
 
alfred danke und eine frage noch kann ich das ganze tomtom inhalt auf sd karte verschieben wegen dem ram speicher ?
 
Zurück
Oben