Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom Go 710 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom Go 710 Update

hallo
dan habe ich den falschen easytool kann ich nicht finden
hast du das richtige oder ein link zun runterla....

danke
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

danke meine war anders
mit was muss ich entpacken
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

hallo
habe mir die karte 845.2666 gezogen
aber der meta text past nicht da zu oder ich mache was falsch kann mir jemand helfen
habe alles nach der anleitung gemacht
und den kartenaktivierungstull kann ich nicht öffnen

danke
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hi plop, das PW für das Kartenaktivierungstool ist
picasso
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo Leute

Sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde.


Ich hatte keine Zeit für das ausprobieren.


Nun habe ich alles so gemacht wie beschrieben, mit dem Karten Aktivierungstool von Tom Tom Go....


Hat auch alles prima geklappt, alles auf der SD Karte kopiert, Tom Tom gestartet und nun:

Keine Karten gefunden :emoticon-0106-cryin

Mein Vorgehen:

Ich habe die SD Karte mit FAT 32 formatiert.

Ich habe das NavCore 9.026 draufgeladen und die System Datei gelöscht.

Nun habe ich das Karten Aktivierungstool mit der neusten META.txt Datei heruntergeladen.

Meine Karte ist die DE_AT_CH_845.2645 (Diese habe ich heruntergeladen)

Nun habe ich das Programm gestartet,

habe die Device ID eingefügt.

Danach den Pfad zur Karte geöffnet.

Die aktuellste META.txt heruntergeladen, die vom 22.4.2010, da die META.txt die mit dem Programm dazu war zum Download hatte meine Karte nicht gefunden.

Die META.txt vom 22.4.2010 hatte die Karte DE_AT_CH_845.2645 erkannt.

Danach habe ich die .dct Datei generieren lassen und danach den ganzen Ordnerinhalt auf die SD Karte kopiert.


Es funktioniert nicht. :-(

@Tom Tom Go, was hast du für ein NavCore drauf und Karte? nun weiss ich wie das Vorgehen ist, ich weiss nur nicht was ich falsch gemacht habe, habe genau geachtet auf was geschrieben worden ist.




Ich bitte nochmals um Hilfe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hi,
ich habe bei mir die NC 9.051 drauf.
Deine Vorgehensweise ist okay, ich kann mir nur vorstellen, daß Du bei der evice ID einen Fehler gemacht haben könntest.
Laß das Tool mal nach der ttgo.bif suchen, es kann auch die aus Deinem Backup sein. Aber diese Datei sollte sich auch auf Deiner SD Karte befinden, wenn nicht, kopierst Du sie vom internen Speicher oder aus Deinem Backup einfach hinein.
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo

wie schon gesagt, auf dem internen Speicher befindet sich gar nichts.

Ich habe die ttgo.bif Datei suchen lassen, wenn ich Sie öffne kommt: invalid ttgo.bif :emoticon-0145-shake

hmm, was nun?

Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Bist Du jetzt da?
Edit
Ich habe mal nachgeschaut, ein GO 710 hat keinen internen Speicher, also nur eine SD Karte als Speichermedium.
Formatiere die Karte, schalte das Gerät aus, stecke die Karte rein, es muß eine SD und keine SDHC Karte sein, öffne auf dem PC TomTomHome und schalte jetzt das angeschlossene Gerät ein.
TTHome sollte es jetzt erkennen. Wenn Du gefragt wirst, ob Du die neueste Applikation runterladen willst, machst Du das. Fragt Dich keiner, gehst Du auf Meinen Go aktualisieren und lädst Dir dann die neueste NC runter. Das dürfte die NC 7.903 sein. Wenn Du danach das Gerät trennst, aus- und wieder einschaltest, sollte sich eine funktionierende ttgo.bif gebildet haben.
Jetzt machst Du ein Backup der SD Karte auf dem PC und formatierst die SD Karte wieder neu.
NC Deiner Wahl aufspielen, ich empfehle NC 8.201 von hoerni oder NC 8.417 Basispack, die Datei ttgo.bif in das NC kopieren, Karte aufspielen und wieder freischalten. Jetzt muß es funktionieren.
Bitte darauf achten, die Datei "system" aus dem neuen NC zu löschen, falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo, danke für Dei e Tipps.


Nun habe ich es so gemacht wie von Dir beschrieben.

Er findet immer noch keine Karten.

Welche D_AT_CH Karte empfehlst Du?

Es gibt ja diese mit 845.2647, 845.2664 etc....

und welche meta???

Ich habe nun das NC von hoerni draufgeladen.

Danke und Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Gibt es doch wohl nicht!
Hast Du auch den Kartenordner samt Inhalt auf die SD Karte kopiert oder den Inhalt des Ordners?
So muß es aussehen:
Ach so, Karte mit der Endung...45 oder ...64
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 710 Update

Ach Tom Tom Go :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Ich habe den Karteninhalt auf die SD Karte kopiert und nicht der ganze Ordner......

Jetzt funktionierts :good:

Geniale Hilfe von Dir!!!!!!!!!

Ich bedanke mich!!!!!!!:emoticon-0167-beer:

SUPER!!!!!!!!:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:emoticon-0150-hands


Wie siehts eigentlich mit RADAR aus?

Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Na siehste, so klappst auch mit der Nachbarin!
Radar würde ich Dir die POI Blitzer von Lieselotte 1000 empfehlen oder die Originalen von hoerni; wobei die POI Blitzer nach meiner Erfahrung umfangreicher sind.
Ist auch jedesmal beschrieben, wie es geht. Wenn Du nicht klarkommst, frag einfach wieder, kein Problem.
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

kann ich auch die POI's von Garmin nehmen oder muss ich auf etwas achten?

Nochmals vielen vielen Dank.


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben