Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Todesanzeige für meinen Firefox

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.942
Punkte
113
:emoticon-0124-worri Todesanzeige für meinen Firefox :(



Nach mehrmonatigem Leiden werde ich am Wochenende meinen langjährigen treuen Internet-Weggefährten Feuerfuchs zu Grabe tragen. Ich möchte mich bei den Mozilla-Entwicklern bedanken, denen es nach vielen Jahren hervorragender Arbeit gelungen ist, den besten aller Internet-Browser binnen weniger Monate mit unsinnigen Updates zur Schnecke zu machen :boredom:!

Die Leidensgeschichte begann zunächst noch nahezu unbemerkt mit dem Update auf Version 4 im April diesen Jahres. Nur wenige Wochen später folgte ein vollkommen unverständliches Update auf Version 5 dem bis September noch zwei weitere mit vollen Zahlensprüngen folgten, nebst einigen kleineren .0n-Updates. Die einzigen offensichtlichen Änderungen waren zunehmende Hänger, Seitenaufbauprobleme und Abstürze! Auch wenn in einigen Fällen mal wieder das Flash-Plugin als Übeltäter entlarvt werden konnte, können die meisten Probleme nur auf bugs und Speicherverwaltungsprobleme von firefox selbst zurückgeführt werden.

Die derzeitige Version 7.01 genehmigt sich, noch mehr als vorherigen Versionen, gigantische Mengen an Arbeitsspeicher und treibt selbst ohne Benutzeraktivität unverständlicherweise die Systemlast eines core2-Systems immer wieder kurzzeitig in Spitzenregionen :emoticon-0181-fubar.

Der Versuch, die aktuelle v7.01 z.B. auf einem älteren XP-Rechner zu nutzen, musste nach wenigen Seitenaufrufen beendet werden, da es schlichtweg unmöglich war, damit zu arbeiten. Man konnte keine einzige Seite ohne heftige Ruckler scrollen, was bei Version 4 auf dem gleichen PC noch weitgehend problemlos funktionierte.

Ich weiß nicht, was sich die Enwickler dabei gedacht haben, aber in 20 Jahren PC-Arbeit habe ich es nur selten erlebt, das ein gutes Programm binnen so kurzer Zeit mit forcierten Updates unbrauchbar gemacht wurde :wacko:.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mir fällt keine plausible Erklärung für diesen Updatewahn ein, als vielleicht der, dass mozilla.org von Microsoft mit einer hohen Summe dafür geschmiert worden ist, um diesen erfolgreichen Browser aus dem Feld zu schlagen :banned:.

Die Trauerfeier für meinen Firefox mit anschließender Beisetzung, sprich vollständiger Deinstallation, findet im engsten Familienkreis statt :scare2:.

Von Beileidsbekundungen und Kranzspenden bitte ich Abstand zu nehmen. Spendet statt dessen lieber für Burnout-Therapien für das Mozilla-Entwicklerteam, damit die vielleicht irgendwann wieder zur Vernunft kommen und zu ihrer früheren Qualitätsarbeit zurückfinden können!

In tiefer Trauer
p!xeldealer
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich kann sehr oft nicht mal normale Dhl Paketscheine Drucken.
Trauerspiel ......


Über iPhone 4 mit Tapatalk
 
AW: Todesanzeige für meinen Firefox

Ja,
deshalb bin ich zu Chrome gewandert, wobei viele sagen wird alles geloggt und ist zu undurchsichtig, wer ist das nicht FF, IE usw.!
In diesem Sinne, was weg muß, muß weg!!!!!!!!!!!!:emoticon-0105-wink:
 
Da biste nicht alleine auch ich habe den Feuerfuchs gegen Chrome eingetauscht.
Ich denke das nächste Update was kommen wird macht aus dem FF einen Internet Explorer dann würde es ja passen.
 
AW: Todesanzeige für meinen Firefox

Hallo,
wollte eigentlich diesen Text

"die erste Version von Firefox war die V3.6 die ich benutzt habe und ich war begeistert, wie schnell und stabil er lief. Bis zur V4.0 war Alles noch zum größten Teil in Ordnung, aber jetzt mit der V7.0 bin ich total entäuscht, wie langsam und Instabil der FF geworden ist.
1. Das starten dauert bis zu zwei Minuten.
2. Die meisten Apps werden nicht mehr unterstützt
3. Das laden der Seiten dauert meist viel zu lange
4. usw., usw.
da auch viele andere User diese Probleme haben, werde ich mich schweren Herzens von Firefox verabschieden und auf einen anderen Browser umsteigen. Es sei denn, Mozilla besinnt sich wieder auf seine frühere Stärke -schneller Browser-

mfg ein User"

an Mozilla schicken, aber man darf in dieses Feld "Firefox macht mich traurig" nur 140 Zeichen setzen.
Habe es dann abgebrochen, da der Button "Kommentar abschicken" bei 141 Zeichen inaktiv wird.
Ich habe auch kein Bock, diesen kurzen Text noch in Stichpunkte zu kürzen, da dann der Zusammenhang fehlt.

mfg maxtiger
 
AW: Todesanzeige für meinen Firefox

Moin,

kann das FF-Trauerspiel nur bestätigen...bin wohl oder übel nun auf den IE umgestiegen.
Bis V6 lief es noch akzeptabel....

Gruß Strelok
 
AW: Todesanzeige für meinen Firefox

Auch ich fahre genau aus diesem Grund immernoch den FF 3.6.23.
Updates für die 3.6er Version lasse ich zu, ab V4 verbiete ich ihm alles was kommt !
 
Zurück
Oben