Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Salut @ll,
ich habe immer wieder gelesen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt, die Sender die nicht mehr gehen, wieder ans laufen zu bekommen.
Ich übersetze mal am Besten.... Quelle kommt von Tntsat selbst.

Perte de paramétrage des décodeurs TNTSAT. Si vous avez perdu l'accès aux chaines TNTSAT listées ci-dessous, cela signifie que votre décodeur a perdu son paramétrage.
Verlust von Einstellung der TNTSAT-Receiver.Wenn Sie die unten aufgeführten TNTSAT-Sender verloren haben , bedeutet dies, dass der SatReceiver seine Konfiguration verloren hat.

- Mit einer TNTSAT 5 Karte :
10-TMC
11-NT1
14-France 4 HD
17-D17 HD
20-HD1
22-6TER
23-Numéro 23

- Mit einer TNTSAT 6 Karte:
Alles Sender außer: 13-LCP, 15-BFM TV, 16-ITELE, 26-LCI, 40-France 24, 41-Euronews

Wie also die Sender zurück holen?

1) Die meisten Receiver können ihre Einstellungen automatisch abrufen wenn Sie für 1einhalb Stunden auf einem der folgenden Kanäle verbleibenden: France 2, France 3, M6, Arte, W9, LCP oder D17. Dann werden Sie Ihren Zugang zu allen Kanälen wieder haben.

2) Wenn das Problem nicht behoben wurde, müssen Sie:
• Service kontaktieren Hersteller / Händler des Decoders. Für den Zugriff auf die Liste der Hersteller-Hotlines hier.
• Diese Hotline wird für die eindeutige ID-Nummer des Decoders fragen ( "Chipset ID" oder "Terminal ID" oder "Terminal ID" oder "STB-ID" genannt), die Sie in den Menüs des Decoders finden (zB Menu / Viaccess / Information) und gehen Verteilung Layout-Einstellung (innerhalb 48 Stunden).
• Nach der Broadcast-Einstellung, es wird Ihr Decoder auf einem beliebigen Kanal Strauß TNTSAT 5 Minuten lang eingeschaltet lassen. Dann werden Sie Ihren Zugang zu allen Kanälen erholen.

Letzteres ist natürlich uninteressant ;-)
Ich habe aber eben mit einem User Kontakt gehabt, der seine TntsatKarte V5 die ganze Nacht hat laufen lassen, wie in Teil 1. beschrieben und er hat alles seine Sender wieder!!! Das alles wohlbemerkt mit Oscam (also nicht in einem verifizierten Receiver)!!
Ich selbst teste nun das gleiche mit meiner V6 Karte - wer weiß, vielleicht klappt das auch ;-)

Versucht es mal, vielleicht klappt es bei euch auch!
Gebt auch mal ne Rückmeldung, das wäre hilfreich für andere!

a++
symbi

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nur was mit Originalboxen zu tun, die kein Nano E0 Update bekommen haben.

re fun7,
dann erklär mir bitte, warum der User den ich beschrieben habe, durch diese Manipulation, ebenfalls die Sender die nicht mehr funktionierten, wieder zu laufen bekommen hat mit oscam?

In der Tat, denn es wird hier ausdrücklich von der STB S/N und nicht der, der Karte geredet. Das Anstoßen dieses Prozesses hat auf OScam garkeine Auswirkung, da IRD EMM überhuapt nicht gefiltet und verarbietet werden.

Desweiteren ist doch wirklich nun hinreichend bekannt, dass eine v6 Karte ohne gültige Chipid / CWPK überhaupt nicht läuft und bei der V5 ebenfalls die bekannten Sender von diesem Schutz betroffen sind.

Salut,
nun ... inzwischen hat sich rausgestellt, dass der User seine Karte in einem Cristor Atlas laufen hatte .... und deshalb ging die Karte auf ... Hätte ich gleich genauer nachgefragt hätte ich hier natürlich nicht so ein Blödsinn, der uns nix bringt, gepostet.
Also tatsächlich Bullshit, zumindest was die non offiziellen Receiver angeht ...

a++
symbi

Wegen der Ankündigung auf der Fransat-Webseite: dass nur noch HD-Reciever funktionieren ist ja wohl klar. Schließlich können die SD-Reciever weder HD noch MPEG4. Und es gibt zwei Sorten Fransat-Smartcards: nur die auf denen das HD-Symbol prangt haben den Provider für die HD-Kanäle. Also ist das kein Hinweis auf E0. Natürlich kann uns das treffen, aber Fransat ist Eutelsat und nicht CAnal+.

Salut,
nun ... inzwischen hat sich rausgestellt, dass der User seine Karte in einem Cristor Atlas laufen hatte .... und deshalb ging die Karte auf ...

ja jetzt muss ich blöd fragen......die Karte ist im Atlas aufgegangen.....ist aber nachher im Oscam trotzdem zu !...richtig ?

Natürlich.
Der Key steckt im Receiver und nicht auf der Karte.

Salut @ll,

nano E0 für den Provider 030B00 TNTSat für die nachfolgenden Sender aktiviert:

21FF TMC
21FE NT1
232B HD1
20D6 6Ter
2136 Numero 23
21FD France 4
245C D17

TF1 et M6 sind seit heute Morgen leider die Nachfolger :emoticon-0106-cryin
Diese Sender sind (momentan) nur noch via verifizierten Canal Ready Receiver zu empfangen - mit offizieller Karte

a++
symbi

Danke für die Info @symbi also kann man die TNT SAT Karte nur noch als Eiskratzer benutzen.

Diese Sender Funktionieren noch

0500:245A|TNTsat|France 2 HD|TV|
0500:245D|TNTsat|France 3 HD|TV|
0500:2330|TNTsat|France 5 HD|TV|
0500:19D0|TNTsat|France O HD|TV|
0500:1F49|TNTsat|D8 HD|TV|
0500:2455|TNTsat|Arte HD|TV|
0500:2458|TNTsat|W9 HD|TV|
0500:2200|TNTsat|NRJ 12 HD|TV|
0500:19D1|TNTsat|Gulli HD|TV|
0500:275F|TNTsat|RMC Decoverte|TV|
0500:2761|TNTsat|RMC Decoverte|TV|
0500:2F6C|TNTsat|Chérie 25|TV|
0500:2F6D|TNTsat|Chérie 25|TV|
0500:2650|TNTsat|France 3|TV|
0500:2652|TNTsat|France 3|TV|
0500:2657|TNTsat|France 3|TV|
0500:2658|TNTsat|France 3|TV|
0500:2649|TNTsat|France 3|TV|
0500:264D|TNTsat|France 3|TV|
0500:2659|TNTsat|France 3|TV|
0500:264C|TNTsat|France 3|TV|
0500:264F|TNTsat|France 3|TV|
0500:2654|TNTsat|France 3|TV|
0500:264B|TNTsat|France 3|TV|
0500:2660|TNTsat|France 3|TV|
0500:2656|TNTsat|France 3|TV|
0500:2653|TNTsat|France 3|TV|
0500:265A|TNTsat|France 3|TV|
0500:265B|TNTsat|France 3|TV|
0500:265C|TNTsat|France 3|TV|
0500:2651|TNTsat|France 3|TV|
0500:265D|TNTsat|France 3|TV|
0500:264A|TNTsat|France 3|TV|
0500:265E|TNTsat|France 3|TV|
0500:264E|TNTsat|France 3|TV|
0500:2655|TNTsat|France 3|TV|
0500:265F|TNTsat|France 3|TV|

Wie schaut es den bei Fransat aus ? Läuft da mom noch alles ?

[h=1]unverschlüsselte Sender auf Eutelsat 5.0° West Ost[/h]

@Dream-25

Also über die ProvID 030B00, bekomme ich nix mehr hell.

Zurück
Oben