Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Naja, das könnte eine heitere Raterunde werden...

Wird die Karte im Pi denn auch eingelesen?
Vielleicht einfach ein Flüchtigkeitsfehler im dortigem Reader, oder falsche Dip-Schalter einstellung an der easymouse (wenn verwendet...).
Würde Deinen proxie reader an der doscam Box noch eine Group geben, dem lokalem dvbapi clienten diese Gruppe dann auch zuordnen.

Nebenbei gefragt...
Hast Du eigentlich nur diese TnTsat Karte am Pi?? (Macht das Sinn??)
Die services könntest Du im proxie reader / doscam.cfg auch rausnemen...

GRüße stefan

Also die TNT Karte läuft mit den identischen Einstellungen unter DOSCAM. Jetzt wollte ich mir aber ein sauberes Oscam hierfür einrichten. Unter Oscam wird die Karte sauber erkannt und auch die Entitlements angezeigt. Alles ok.

Auf dem Client gibt es kein definiertes dvbapi, da ich Doscam benutze. Hierbei wird es implizit erzeugt.

Bisher habe ich nur die TNT Karte am PI, da ich an meiner Clientbox nur einen Cardreader habe ;-). Ich möchte das in Zukunft mehr auf den PI verschieben.

Ja ok, aber ich würde Dem Proxie reader halt eine group geben.
Habe auch soe eine "testinstallatin" mit doscam.
Meine Verbindung zum Server sieht dann so aus:
[reader]
label = homeserv
protocol = cccam
device = 192.168.xxx.xxx,16xyz
user = xxx
password = yyy
inactivitytimeout = 30
caid = 09C4,0500,0100,1810,1702,0D95,0D05,0648,1830
group = 3
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
cccmindown = 1
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
cccreconnect = 0

Dann der Dvbapi Anteil (gibt es natürlich auch!!) ist aber auch unter doscam.cfg
[account]
user = dvbapiau
au = 1
group = 1,3,64
Kannst Du auch über's Webinterface über "users" dann halt dvbapi einrichten...

Nochmal Grüße stefan

Hallo @ll,

Frequenzwechsel Chérie 25 HD

Frequenz 12552 v 22000 5/6

sid: 2f6d & 2f6c

P:0500:030b00:2F6D:14CE#CHERIE25HD

a++
symbi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich schreibe euch weil ich in euren Beiträgen einige Begriffe gelesen habe, die ich auch in einem französischen Forum um die Ohren gehauen bekommen habe.
Mein Problem: Einige französische HD Sender wie z.b. France 4 HD laufen auf meine Vu+ Duo 2 seit einiger Zeit nicht mehr. Ich nutze OScam und die franz. TNTSat 5 Karte. Warum soll hier auf einmal der AES Key nicht mehr reichen?!
Gibt es ne Möglichkeit insbesondere France 4 HD wieder zum laufen zu bringen? Bin kein Profi und musste für die OSCam.config den Butler nutzen, also bitte eure Erklärung für Dummies ;-)

Diese Sender haben genauso wie Canalsat HD Chipsetpairing und die wirst du ohne gültige CPU Keys nicht hellbekommen. Und um deine nächste Frage zu beantworten, CPU Keys sind nicht öffentlich bekannt oder irgendwo verfügbar.

Ok schade. Wie hoch ist denn eurer Meinung nach die Gefahr, dass die übrigen französischen Sender, auch auf einen CPU Key wechseln? Das wäre für mich fatal, da ich mir den VU+ zugelegt habe um nicht 2 Receiver für deutsche und französische Sender zu benötigen.
Wie ist das beiden deutschen Privatsendern, gibt es dort evtl. auch Pläne einen solchen Schutz einzubauen?

Geplant ist das in Deutschland schon lange, umgesetzt wird es bisher nur auf 2 Karten (HD03 / HD04). Der Rest (HD01 / HD02) ist vorbereitet, wann es kommt weiß niemand so recht. Technisch wäre es möglich, genauso wie in Frankreich bei allen anderen Sendern.

It seems more and more channels are using E0 nano and can't be watched using oscam.

Hallo,
habe mal gezappt. Beir laufen folgende Sender nicht mehr:
TMC, NT1, France 4, D17, HD1, 6ter, Numero 23, RMC Decouverte, Cherie 25

Ist das jetzt so oder läuft bei mir was falsch?
Gruß

Das ist jetzt so und ich denke nun ist es auch mal gut mit den Empfangsberichten.

Das ist wie beim Keywechsel früher, plötzlich meint jeder er hat ein geheimnis Entdeckt :D

Ich wollte nichts geheimes entdecken, sondern nur wissen, ob die von mir genannten Sender wirklich dunkel sind.
Bei TNTSat liefen ja einige Sender nur mit bestimmten Einträgen in der dvbapi.
Vielleicht habe ich ja auch die Liste mit den dunkel gewordenen Sendern übersehen...

Zurück
Oben