Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Genau, läuft auch bei mir mit mouse. Karte in den Phoenix Reader gesteckt, oscam gestartet - rennt super!

Cheers

Welches oscam ist für OE 1.6 ?

Seit gerade eben jetzt auch im offiziellen OScam Trunk verfübar ab REV 8784 :) Natürlich nur für originale SC :)

Braucht man neue AES Keys oder gehen die alten noch? Falls neu, kann die mir jemand PMen? THX!

ich werd verrückt hier...
hab jetzt die Oscam gestopt, alles gelöscht und die neue wieder eingesetzt und Rechte vergeben.
Wollte wieder alles starten, meldet auch dass alles gestartet sei aber die Oscam bleibt jetzt rot ???
versteh gar nix mehr

Mal ne zusatzfrage.
Muss die Karte erst mal in einem Modul aktiviert werden oder geht die direkt mit OScam ?
ich kriegs nicht gebacken.... habs jetzt in einer Dreambox versucht, geht auch nicht.
Könnte vielleicht mal jemand mir seine .server, .conf und .user zukommen lassen, vielleicht krieg ich auch hier was nicht hin.
AESkeys sind ja einer für SD und einer für HD, OK?

Hab wieder was gefunden...
Warum kann mein Debian keine Version ab 8xxx installieren und starten ?
Egal welche ich versuche es geht bis etwa 7900 danach nix mehr

Die Karte kann überall aktiviert werden auch mit der Oscam. Die Aktivierung geschiet automatisch nach dem ersten ECM und gilt dann für 4 Jahre.

Es gibt nur noch einen neuen AES-Key mit dem Keyselect 0C.

Dieser muss genau so wie hier eingetragen werden:

Code:
aeskeys                       = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9A---------------56

Moin @ll,
inzwischen gehen auch die off Oscam Versionen 8785 oder 8786.
LG,
symbi

Hat jemand zufällig schon die Programmierbare Funcard getestet?

Gab es doch mal TNTsat und Csat zusammen.

Da ist auch die Caid 0500@030B00 bei!

Sollte die Karte wieder funktionieren mit dem richtigen AES-Key?

Werd es probieren wenn ich ausm Urlaub wieder zu hause bin, falls es bis dahin keiner gemacht hat. Dauert aber noch ca 10 Tage.

Könnte mir jemand den neuen AES Key per PN zukommen lassen?
aeskeys = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9A---------------56
Müssen da eigentlich vor der "9A" die vielen Nullen sein?
Desweiteren, neben dem AES Key, muss man im Oscam sonst noch was ändern, damit TNTSat wieder funzt?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich richtig erinnere ist auf Seite 13 ein link zum Download eines OSCam und drin ist auch irgendwo der AES

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@remz,
Ich denke mal für beides .... teste doch einfach ...
gruss,
symbi

Zurück
Oben