Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Sat im Deltacam in Dreambox DM8000

AlexBritti

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
TNT Sat wird im Deltacam nicht mehr entschlüsselt.
Weder über Original Smartkarte noch über EMU.

Weiß jemand etwas dazu?
:emoticon-0138-think

Ergänzung: Cobra Firmware 1.74
Cobra Key vom 06.03.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT Sat im Deltacam

Hab das selbe Probleme mit TNT HD Kanälen. Neueste Python Firmware.
 
AW: TNT Sat im Deltacam

TNT Sat wird im Deltacam nicht mehr entschlüsselt.
Weder über Original Smartkarte noch über EMU.

Ich weiß, Sky und HD+ sind wichtiger,
aber vielleicht gibt es Neuigkeiten ... ?
:emoticon-0138-think

Ergänzung: Cobra Firmware 1.81
Cobra Key vom 16.07.2015
Priorität: Karte oder EMU (kein Unterschied)
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Bei mir funktionieren zumindest noch ARTE HD, M6 HD und TF1 HD mit einer ViACCESS4. Bei den anderen handelt es sich eher um Änderungen der Sendedaten, weil da die Entschlüsselung erst gar nicht beginnt.

Mit Emu funktionieren lediglich noch 4 Kanäle, weil TNTSAT für die restlichen das kompromittierte ViACCESS3 abgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT Sat im Deltacam

Ich habe jetzt mal France HD 2 auf 12168V neu gesannt und schon funktioniert er wieder mit der ViACCESS4 Karte. Die haben für einige Sender die Parameter geändert.

Emu ist wie gesagt nicht mehr viel hell. Auch nicht, falls ihr noch eine ViACCESS3 Karte habt...
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Ich habe auch die schwarze TNT Sat Smartkarte (dachte das es schon VIACCESS 5 ist) und heute auch einen
neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Aber die Sender werden nicht hell. Die Deltacam (HW2.0) hat momentan
die Firmware 1.81, mit EMU und Prio auf Smartkarte ... evtl. stimmen andere Einstellungen nicht ?

Der Sendersuchlauf findet jetzt übrigens eine Menge neuer Sender in HD ( u.a. France 4 HD, France 5 HD ...).

Die einzigen Sender, die noch hell sind (aber ich glaube auch nicht verschlüsselt): D17, iTELEHD, NT1, Cherie25HD.

- - - - - - - - - -

Provider 030B00 (TNTSAT)
Freischaltzeitraum: 2012/06/26 - 2016/06/25
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Komplett sieht es bei mir so aus:

Provider 030B00 (TNTSAT)
SA: 121EE91B
Freischaltzeitraum: 2012/06/26 - 2016/06/25
Provider FFF400 (ISSUER)
SA: 121EE91B

Ich betreibe die TNT Sat Smartkarte im Deltacam in einer Dreambox DM8000

Die Karte funktioniert in einer TNT Sat zertifizierten Hardware / Receiver.
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Und meine zweite Smartkarte:

Provider 030B00 (TNTSAT)
SA: 121F46CB
Freischaltzeitraum: 2013/01/02 - 2016/07/01
Provider FFF400 (ISSUER)
SA: 121F46CB
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Ich würde mal beim Gerät ansetzen. Evtl. hast du ein Image-Update durchgeführt oder TNTSAT hat eine Änderung vorgenommen, mit der deine Dream nicht zurecht kommt. Es gibt viele Geräte, die Probleme damit haben, wie bei ViACCESS (und auch SECA) die Provider gehandhabt werden.
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Ja das ist es wohl, leider *grummel*. Das letzte Update für die Dreambox DM8000 kam am 18.06., das passt schon
gut zusammen, als mir das erste Mal aufgefallen ist, das TNT Sat nicht mehr hell wird. Denn nach dem Hinweis, habe
ich das Deltacam Modul mit der TNT Sat Smartkarte direkt in meinem Samsung TV ausprobiert und hier funktioniert
alles (SD und HD von TNT Sat) ohne Probleme, es wird alles hell. Sollte man nicht meinen, dass es mit einer Linux Box
nicht funktioniert ...
 
AW: TNT Sat im Deltacam

So jetzt ist es sicher. Ich habe das Deltacam Modul mit der TNT Sat Smartkarte in einer anderen Dreambox DM8000 ausprobieren können,
die noch nicht die letzten Updates vom Juni 2015 hat - und siehe da, die TNT Sat Sender werden hier hell. Also muß es irgendwelche
Seiteneffekte vom letzten Update mit dem Deltacam Modul und Viaccess geben ... :emoticon-0106-cryin
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Hast du immer das gleiche Image auf deiner Dream? Mal überlegt ein anderes Image auszuprobieren? Vielleicht ist das Problem dann weg.

Edit: Ich hab mal den Threadtitel angepasst.
 
AW: TNT Sat im Deltacam

Bis jetzt habe ich immer das original experimental image (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) genutzt.
Über andere Images habe ich bisher ehrlich gesagt nie nachgedacht ... gibt es da eine Empfehlung?
 
AW: TNT Sat im Deltacam in Dreambox DM8000

Ich hatte mit meiner DM7020HD alle Imgaes mal durchprobiert. Was mich sehr frustierte, da viele unbefriedigend waren. Nur ein Image konnte mir das bieten, was ich von einem Image erwarte. Das war das openATV-Image. Ob das für dich Infrage kommt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben