Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam Duo mit TNTSat Karte v6 für Astra 19,2. TF1, TF1 Serie, TFX, TMC und LCI werden aber nicht entschlüsselt

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich hab das DeltaCam Duo mit der Troja Firmware v5.07 geflasht und hab erfogreich eine eine neue TNTSat V6 Karte frei geschaltet.
Im CI Modul wird der Freischaltzeitraum: 2022/09/14 - 2026/09/14 angezeigt. Soweit so gut!
ES werden auch viele von den französische Programme entschlüsselt, aber leider nicht alle.
Folgende Programme bleiben dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und folgende werden erfogreich entschlüsselt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das DeltaCam hab ich geflasht und hab keine weiter Einstellung vorgenommen, da das beim Betrieb eine TNTSat Karte anscheind nicht nötig ist!
Folgende einstellungen werden mir im CI Modul angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kennt jemand das Problem und kann mir hier jemand weiterhelfen oder Hilfesstellung geben, wie ich die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Programme auch entschlüsseln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
Wenn du die Sender auf 19.2 meinst, die gehen nicht mit der Viaccess Karte auf sondern nur noch mit der Nagra Karte 1883
 
Hallo user4home,

jetzt hab ich ganz vergessen zu erwähnen, um welchen Satellit und um welche Karte es handelt.
Ja ich meine Astra 19,2 und ich hab eine Viacess V6 Karte.
Warum sollt die Viacess V6 nicht mehr gehen? Ich meine, es wurde nur die V5 abgeschaltet und mit der Viacess V6 sollte es noch gehen, so zumindest lese ich das auf TNTSat.tv und so hat mir das der französische Händler mitgeteilt.
Es werden ja auch einige französische sender entschlüsslet, nur nicht alle! Und das verstehe icht nicht bzw. ich finde den Fehler nicht.
 
schau dir mal ein log in oscam an dann wirst du sehen das für diese sender nur noch die caid 1883 aufgeschaltet ist, das war aber nicht immer so….
 
Die Sender der gruppe TF1, werden zur Zeit nicht mehr von CanalSat freigegeben. Deswegen geht es nicht.
Wie lang diese streit dauern wird, ist noch ungewiss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für deine Hilfe, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!
Wie kann ich das in Oscam loggen wenn das dort nicht eingebunden ist?
Die Karte steckt im DeltaCam und die werben damit, das man die V6 dort entschlüsseln kann und auch hier im Forum wird das bestätigt. Zumindest sind die Beiträge darüber noch recht neu.
Wenn das jetzt nicht mehr gehen würde, dann müssten doch alle fränzösische Sender dunkel sein und nicht nur ein paar oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na super, jetzt wo ich mir extra 2 TNTSat Karten incl. 2 DeltaCam Module gekauft habe. Aber jetzt muss ich nicht mehr nach der Ursache suchen.
Dann hoffen wir einmal, das die sich einigen ;/
 
Doch, kannst du auch in dem "Plan de Service" sehen, das seit dem 2. September diese Sender nicht mehr entschlüsseln werden.
Am 22. September wird es über dem Gericht entscheidet, wie es weiter geht.
Wenn du die Möglichkeit hast, auf 5°W mit FranSat Karte oder kostenlos über MultiStream empfangbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das mit 5°W hab ich mir ursprüglich überlegt, da ich s2x Tuner verbaut habe. Ich hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich dann eine 2te Schüssel montieren hätte müssen und mit großer warscheinlichkeit auch einen seperaten Masten dafür.
Wenn ich das jetzt früher gewusst hätte, dann wäre die 5°W Ausrichtung vermutlich die bessere Wahl auf die nächsten Jahre gewesen. Naja, jetzt ist es erstmal zu spät. Mal sehen was bis zum 22 September passiert.
 
Als Alternative gibt es auch noch ein Abo über das Kabelio-Modul für Hotbird, damit soll aktuell auch noch TF1 funktionieren |für das Abo irgend eine beliebige Schweizer-Adresse angeben|. Oder über Zattoo CH Free-TV via IPTV (PC / Notebook / Tablet / Android-Box), dafür muss in Deutschland für die Schweizer IP-Adresse ein VPN genutzt werden. In Grenzregionen zu Frankreich sind TF1 und weitere französische TNTSat-Programme unverschlüsselt mit guter Dachantenne auch über DVB-T empfangbar, zum Beispiel am Schwarzwald / am Rhein / in Freiburg oder am westlichen Bodensee.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fly-tox bitte spam diesen Thread nicht voll!

E2 und Vavoo haben nichts mit dem DetaCam bzw. mit der Frage des TE zu tuen.
 
Zurück
Oben