Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Problem beim IGO Primo

stefanzh

Newbie
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute

Seid ich mein Roadnav S100 auf die aktuelle Firmware geupdatet habe steckt der Wurm drinn.

Aktuelle Firmware:
OS: S100-UNI.A20140721-A2.2
APP: S100-V1.2.10.13
MCU: G00Q S00I

Der TMC Empfänger ist von Ge-Tectronic, der funktioniert auch. In der sys.txt ist das ganze auch eingetragen.

Das Problem ist, dass ich keine Meldungen mehr rein kriege.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiss jemand rat von Euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Ja, nach dem Update der Firmware muss man denn Treiber nochmals installieren. Habe aber in der zwischenzeit herausgefunden weshalb es nicht ging.
Neuerdings muss man nur noch denn Eintrag für Igo Primo 2.4 in der sys.txt eintragen. Der übliche Eintrag für 9.6 geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Wie lange hast du der TMC Modul in betrieb?? Weil bei bestimmte Geräte muss man den Treiber jeden Mal installieren nach aus und ein das Radios. Wenn es ist schon so , bei so Hilfe man braucht mehr Informationen, welche TMC Moden Typ usw.

Der Eintrag kann so sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oder so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Beim mir war der der Eintrag vorher so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das funktionierte aber nicht mehr mit der neuen Firmware.

Neu habe ich nur noch folgendes in der sys.txt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So geht es nun wieder :D
 
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Hallo zusammen,
habe schon einiges in diesem Forum an Informationen zusammengetragen dafür erst mal ein fettes danke an die community.
Habe aber doch noch ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Hardware:
Tristan Auron BT2D7013B
Navi Software Igo primo Version 9.6.13.267029 vom 06. Nov 2102
Karten Q1 2014

Es funktioniert soweit alles gut bis auf TMC.
Ich sehe das icon kann es auch aktivieren und sehe auch die Meldungen als Liste, sobald ich aber auf eine Liste tippe kommt die Meldung fatal error. System hängt sich aber nicht auf. Ich kann die Liste nicht näher anschauen um Details der Verkehrsstörung zu lesen.

Habe die sys.txt von snoopyx71 vom 17.12.2013, 18:10 verwendet.

Für Eure Hilfe schon mal im vorraus.

Gruss
Eberhard

PS: Wollte ein Spoiler mit der sys.txt erstellen weiß aber nicht wie das geht.
 
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Hallo Stefanzh,
habe den screenshot gerade gemacht, hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Wie gesagt die eventliste kann ich sehen und einzelne Rubriken auswählen, aber nicht in eine pezifische Meldung reingehen um die Details zu sehen. Dann kommt diese Fehlermeldung. Klick dann auf den kleinen OK button in der Fehlermeldung, Primo verabschiedet sich und muss es neu starten.

Fatal Error
Fatal error occured in main thread
Adress: 0x003f9b48
Exception: 0xc0000005


Sch....
Bin anscheinend nicht berechtigt die .jpg anzuhängen.
Habe auch keine eigen URL. Wie kann ich Dir das .jpg zukommen lassen.
Sorry für die Umstände kenne mich mit diesem Forum noch nicht so aus.

Gruss
Eberhard
 
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Kein Problem

Mach mal von der SD Karte ein Backup. Dann entfernst Du mal alle Maps, POI's , Blitzer etc. (Ausser das Land in dem Du wohnst)
Dann noch die Ordner "save" und "crash" löschen. Danach das Programm neu starten.
 
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Du machst so, hier ist einen Link und da machst einen Account,
deinen Bild mit Winrar einpacken und hochladen. Linke von das Bild
stellen in deine Thema und fertig.



Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Stefanzh,
habe ich gemacht jetzt geht gar kein TMC mehr.

Gruss
Eberhard

Habe gerade die ursprüngliche Version wieder eingespielt da geht zwar alles bis auf besagten TMC Fehler.
Könnte das mit der Primo Version 2.4 behoben sein und wenn ja wo kann ich mir die runter laden?

Gerade festgestellt das in der schmalspur Version (ohne maps, poi etc. Dein Vorschlag) in der system.ini unter save\profiles\01 gar kein tmc Eintrag vorhanden war.
Habe dann nur den tmc Eintrag von meiner ursprünglichen Version eingetragen dann geht auch das tmc, aber leider wieder mit der Fatal error meldung.

Gruss
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem beim IGO Primo

Versuch es mal mit einer anderen Version von Igo Primo, es gibt anscheinend eine Version die einen Bug hat, wo genau der Fehler auftritt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist klar das da kein TMC mehr kommt, ist ja auch alles gelöscht. Versuch es trotzdem nochmals so als (schmalspur Version) und füge einfach die sys.txt hinzu mit dem TMC Eintrag.
 
AW: TMC Problem beim IGO Primo

hatte ich doch schon, mit der Ergänzung im system.ini Hat ja leider auch nichts gebracht.
Hast Du einen Vorschlag welche Primo Version ich nehmen sollte und woher kann ich die saugen? Ich brauche eine für WINCE.
 
Zurück
Oben