Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ESX VN710 / Roadrover IAI7037v2 neue Software / Firmware

Registriert
15. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
VN710
Hallo,

ich habe ein ESX VN710 (Raodrover IAI7037v2) erworben und in einen Skoda Octavia 1Z (Vorfacelift) eingebaut. Grundsätzlich funktioniert auch alles inkl. iGO Primo Nextgen mit Here Kartendaten.
Was leider nicht funktioniert ist die optische Parkanzeige für hinten sowie Klimaanzeige am Gerät. Laut meiner Recherche kann dieses Problem wohl mit einer neuere Software (MCU) für das Gerät gelöst werden? Hat jemand eine aktuelle Software / Firmware für das Gerät da bzw. kann mir sagen, wo ich diese herbekomme?

Aktuelle Software / Firmwareversion liefere ich im Verlauf des Tages nach.

Update:
Shell 3.03.8
OS: EN-Prima-TMC-256-V1.80
MCU: I10VERI7NDN3R--V1.02
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, daß dein Radio nicht mit deinem CAN Bus kommunizieren kann?

Welche Farbe hat dein Tacho? Grün oder Weiß?
Ist im Gateway Radio und Navi aktiviert? Geht mit VCDS?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Laut meiner Recherche sollte die Kommunikation von dem Gerät grundsätzlich wohl auch mit dem Octavia 1Z funktionieren. Aus diesem Grund wurde auch das Gerät ausgewählt.

Tacho ist grün.
Im Gateway wurde nichts (mit VCDS) aktiviert, vorher war kein Navi verbaut. Müsste ein Blaupunkt gewesen sein.
 
Vermutlich kommt dein ESX nicht mit dem alten CAN Bus Protokoll klar.
Hat dein Radio das Mäusekino vorher angezeigt?



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ja vorher wurde die PDC beim Radio (Stream MP3) angezeigt.
Ich habe mal bei ESX nachgefragt, die möchten mir eine neue SW Version schicken, wenn ich die Seriennr. mitteil. Dazu muss ich das Radio nochmals ausbauen, da diese oben auf dem Gerät steht. Werde berichten, sobald die neue Version aufgespielt wurde.
 
Zur Info über ESX (AudioDesign.de) habe ich eine neue MCU Version erhalten, wodurch die grafische PDC Anzeige verfügbar war.
-------------------------------------------------------------
Ich habe das Gerät ESX VN710 (Roadrover IAI7037V2) und darauf läuft die Version 9.18.40.743913
Beim Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen und dem Gerät erhalte ich gelegentlich die Meldung:
„Navigation kann nichts gestartet werden, bitte SD-Karte prüfen.“
Die Navi App wird erst wieder nach einem Neustart gestartet / ausgeführt.

Liegt das Problem an dem Gerät oder kann das Problem auch an der Version liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein VN710-MT-ASX mit WCE 6.0 hängt sich für 30 sec. auf wenn ich meine Org. Navigation iGO 8 SD Card und über USB meine MP3 Musik höre.
Dies passiert auch nach dem ich die Sicherheitskopie vom Neukauf wieder hergestellt habe! Es passiert in beiden Richtungen,
Fordergrund Navigation und im Hintergrund USB MP3 Musik und umgekehrt!!!
Wenn ich jedoch meine Musik auf den Internen Speicher kopiere besteht das Problem nicht!!!!
Kann mir jemand bei mein Problem helfen ( Das Radio war gerade 5 Wochen bei ESX AudioDesign zur Fehler Diagnose aber ohne Ergebnis (Unrepariert zurück)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Hast du mal eine andere SD Karte getestet? Evtl. ist die aktuell (teil)defekt? Möglicherweise ist auch die SD Karte zu langsam?
Vielleicht ist auch die Hardware von dem Gerät einfach überlastet, ist wohl auch nicht die Beste - in diesem Fall könnte man da wohl nichts machen.
 
Auch die USB-Sticks haben unterschiedliche Lese und Schreibgeschwindigkeiten. Ich habe mir mal einen 1T-USBstick gekönnt da ich viele Videos für den Urlaub dort ablege. Da denkt man, das bei so einem Stick richtig gute Lese und Schreibzugriffe zu erwarten sind. Pustekuchen. So einen langsamen Stick hatte ich noch nie.

Tipp: Lade dir mal das kostenlose Tool CrystalDiskMark herunter und prüfe die SD-Karte und USB-Stick auf Lesegeschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben