Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software TMC OFF - Navigon 7.7.5.447 auf Medion P 5460

Honda Accord1

Newbie
Registriert
2. April 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ich möchte zuerst mich entschldigen wenn diese thema war schon am forum.
Ich habe Navigon installiert und software funktioniert ok aber ohne tmc.
Auf display gibt TMC zeichnen aber er ist rot und bekommt keine info, und auch er schaltet nicht radio frekvenz.
Mein geräat ist Medion P5460, winCE 6, original software Medion Navigator 6.1A-94745
Skin - SlimLauncher Carbon

gpstmc.pil gibt nicht auf navi, und ich habe von Medion ordner TMC3 datei gpstmc.dll kopiert nach Navigon ordner ( mit anderen gpstmc.dll ich habe keine tmc symbol überhaupt )

In Usersettings.xml steht diese werte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Medion navi tmc geht ohne probleme, ich weiss dass ein Amaryllo Chip ist in navi und TMC port ist sicher 1.
Bitte wenn jemand hat werte für diese model kann mir schiken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du in den nächsten Tagen keine Antwort hier siehst, frage doch mal UFO1 oder kurzer oder Ruderbernd oder mulle oder vielleicht pieter per PN. Ich kann Dir da nicht so gut weiterhelfen. Im übrigen bitte mal die Threads hier lesen Non Medion Software da sind in verschiedenen Posts solche Probleme besprochen worden, auch was die Amaryllo Chips angeht.
 
Vielen Dank JJNavi,
Fast ganze monat ich lese am abend alle post in Non medion software oder bei anderen Threads und ich habe lösung nicht gefunden.
Ich probiere mit PN, hoffe das ich finde lösung.
Noch einmal Danke :)
 
Vielen Dank kurzer, aber leider geht nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Das P5460 hat einen SI470X als Tuner(Radio)Chip verbaut, der über einen I²C Bus angebunden ist, und nicht über COM: .
Bei der GP6.1 hat Amaryllo noch die Interface Treiber geschrieben, ab der 7.5 mit dem P5470 dann, als der Tea5766 auch unterstütz wurde, Elektrobit (Hersteller GP) selber.
Nun ist aber der aufbau der Amaryllo Treiber vom GP. völlig anders als bei der Navigon oder Igo.
Der Grund, die Treiber sind immer Gerätespezifisch aufgebaut, wobei Div. Ports und Funktionen sich sehr unterscheiden.
Bei den GNS_Chip hatte man nur einen echten COM: , und konnte mit Glück die Treiber durchtauschen.
Der Form halber > Advanteq baut auch keine Radiochips in irgentwelche Hardware, die in China oder Taiwan gefertigt wird, sondern ist, wie Amaryllo auch, einfach eine Software Schmiede die für Geld (in diesem Falle) InterfaceTreiber schreiben.
Pit
 
@pieter

Hut ab, gut dass wir hier im Board Mitglieder haben, die sich mit der Materie derrt gut auskennen und dann auch noch immer nett dabei sind. Das kennt man von anderen Boards ja leider nicht so.
 
Zurück
Oben