Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU TMC Empfang

atarfree

Ist oft hier
Registriert
21. März 2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
53
Punkte
48
Hallo,

ich habe ein active 6.2 LMU plus und habe mir von Here den TMC-Dienst (Echtzeit Verkehrsinfo) dazu gekauft.
Läuft eigentlich super.... nun habe ich heute mal ein Professional 50 mit Premium TMC zum Vergleich daneben gelegt.
Premium TMC ist beim Professional ja schon mit im Lieferumfang.

Beide Geräte zur gleichen Zeit gestartet und siehe da, mein active 6 hat mir 56 Meldungen angezeigt und das Professional 50 hat mir 161 Meldungen
angezeigt. Wie kommt das.....??????
Gut, kein Mensch braucht 161 Meldungen auf einmal, aber wie kommt der Unterschied zustande. :emoticon-0112-wonde
 
AW: TMC Empfang

Habe ja zuerst mit Here gesprochen, die Dame konnte mir keine Antwort darauf geben. Sie gab mir die Telefonnummer von Becker.
Ja, auch diese Dame konnte mir helfen. Nun werde ich mich schriftlich an Becker wenden.
 
AW: TMC Empfang

Hallo,
es war mal ein Eintrag in der sys.txt das die TMC Meldungen im Umkreis von z.B. 200 km. anzeigen sollte,
vielleicht ist es bei deinem Gerät irgendwo in einer .ini auch eingebaut und somit zeigt dein neuer Gerät nur in diesem Gebiet die TMC auch so,
Frage mal Becker oder Here danach, hoffe konnte dir weiterhelfen.

MfG
 
AW: TMC Empfang

Hallo kostja30,
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie soll der Eintrag aussehen in der sys.txt?
Ich bekomme bei den wenigen Meldungen auch solche angezeigt: in 548 km Ulm - Füssen/Reuthe, oder in 501 km Kiefersfelden - Rosenheim.
Eine Antwort von Becker habe ich noch nicht erhalten, sind ja auch erst 4 Tage vergangen:emoticon-0173-middl
 
AW: TMC Empfang

Hallo atarfree,
für Active.6 plus, kann ich den sys.txt Eintrag nicht sagen, deswegen habe ich auch wegen der anfrage bei Here oder Becker geschrieben,
aber wenn TMC schon über 500km. weite Anzeigt, dann liegt es nicht daran, vielleicht sind die neuen TMC anzeigen etwas Aktueller, werden auch nicht
so lange im System gespeichert/angezeigt (Echtzeit Verkehrsinfo), sondern sofort nach Auflösung der Stau entfernt, also etwas schneller erkannt, wenn diese sich auflösen,
aber das müsste/sollte das Becker/Here schon wissen,

MfG
 
Zurück
Oben