Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TLC HD Astra immer schwache Signal

Mujo

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
Ort
Hesse
Hi

habe eine Clarke-Tech 9100 hier stehn auf allen astra sender habe ich immer sehr gute werte Quali 100% signalstärke 90-99% sender zu sender unterschiedlich
nur eben der neue TLC HD da hab ich immer komische werte mal ist die quali 100% singalstärke 60% mal 54% mal 36%
dann gibt es auch mal tage wie quali 54% singalstärke 14-34% so ist tv schauen nicht möglich auf dem sender dann gibts auch tage wo der sender bei mir überhaupt nicht geht *epg ist auch nicht vorhanden*

hab schon neue suchlauf gemacht alles neu image immer das gleiche bei dem sender

denke es ist ein problem vom sender oder bin ich der einzige ? auf allen andern boxen das gleiche alles top nur nicht der TLC HD

Meine box ist mit OPEN ATV 4.0 drauf

Greatz

Mujo
 
AW: TLC HD Astra immer schwache Signal

liegt wohl an dir
versuch mal ein anderes LNB zu verwenden/die schüsselausrichtung nach dem letzten sturm zu überprüfen
 
AW: TLC HD Astra immer schwache Signal

Hi
also am lnb oder schüssel kann es nicht liegen da ich ja auf den restlichen astra sender volle anschlag habe AGC 100% SNR 90-99%

grade getestet

TLC HD = AGC 100% SNR 54-55%

so geht der noch gibt tage da ist der echt schwach AGC 60% SNR 34% = TV schauen kaum möglich auf dem sender

der sd tlc geht wunderbar AGC 100% SNR 92%

ich weiss auch nicht mehr weiter woran es liegen kann
 
AW: TLC HD Astra immer schwache Signal

leider ist TLC HD der einzige Sender auf diesem Transponder. Aber es gibt dort auch SES Demo HD. Da wird allerdings nicht gesendet. Die werte vergleichen mit TLC kannst du trotzdem.

also guck mal ob die sender auf SES Demo HD genau auch dann schlecht ist wenns auf TLC HD schlecht ist bzw. wenn obs auf beiden sendern gleichzeitig gut ist.

MfG
 
AW: TLC HD Astra immer schwache Signal

hi
also auf SES Demo HD habe ich AGC 100% SNR 97% bild ist zwar schwarz aber er zeigt mir die tuner werte an
 
Zurück
Oben