Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tl-wr710n

SebiDelux

Newbie
Registriert
24. August 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Bin seit Montag für 7 Monate im btz heide untergebracht. Auf meinem zimmer hab ich einen LAN Zugang zum Internet. Jetzt kommt der hacken. An diesem Zugang darf nur 1 gerät registriert werden. Ich habe einen zettel abgegeben mit meiner Zimmernummen und der physikalischen Adresse meines Laptops. Da ich aber noch ein smartphone und eine ps3 besitze und die auch alle gerne über wlan nutzen möchte habe ich mir gedacht einen wlan router anzuschließen der ja ne einen physikalische Adresse und so mit alle Geräte mit Internet zu versorgen. Ist das das möglich? Mfg grüßen SebiDelux
 
AW: tl-wr710n

Hallo

Verstehe zwar gerade nicht was das mit dem WR710 zu tun hat ,aber dennoch wenn du schon deine Mac bekannt geben solltest ,hat das warscheinlich seinen grund.
In dem Fall schliesst der bereitsteller mittels Mac adressen Filter einfach aus, das unberechtigter Zugriff möglich ist.

Also quasi dein Repeater/Extender/Switch,Hotspot,Acces Point,Universal Repeater bekommt vom DHCP keine freigabe eine weitere Mac(Client) mit Daten zu versorgen.

möglichkeit besteht zb nur dann, wenn dein Läptop das mit benutzen erlaubt,dann könntest du zb.deine PS3 per Lan kabel oder Wlan an den Lappi und dieser hat ja zugangsrecht.genau so könntest du dann den Repeater per kabel (Lan1-mitbenutzen) an lappi um dann deine Geräte zu versorgen.(Theoretisch)
Somit bleibt Lappi mit Mac Online,teilt aber die Verbindung mit dem Repeater oder PS3 zb.

dennoch keine möglichkeit mit repeater krams jemand aus zu tricksen....genau deshalb gibt es den Mac-Addy Filter ja.
also nur Verbindung mit benutzen aber nicht bekommen und beliebig erweitern.

mfg MAtzmek
 
AW: tl-wr710n

matzmek, das ist nicht nur umständlich, sondern auch blödsinn.

jeder bessere router kann eine beliebige mac spoofen und beim tp-link gehts besonders einfach:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben