Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Wie @starsurfer schon schrieb reicht es bei der Blau-weißen 183D Karte aus Shared-EMM auf die Karte zu lassen.
Wenn bei dir der Reader nur auf ON statt ACTIVE steht, eröffne bitte deinen eigenen Thread inkl deinen OSCam configs in Spoilern.
 
@adas & @all

Ich habe noch zwei Verständnisfragen zum s4aUpdater-Plugin:

--> Meine silberne TivuSat Karte rennt in einer Easymouse, angestöpselt an eine Himbeere, alles mit oscam. Die Himbeere fungiert als Cardserver für meine Abokarten. An der Himbeere hängen 3 Dreamboxen, die alle auf die Karten, also auch auf die silberne TivuSat Karte, zugreifen können.

So wie ich das verstehe, muss das Plugin auf der Dreambox installiert sein (da ein Enigma2 Plugin). Kann ich dieses Plugin auf allen meinen Dreamboxen installieren, ohne dass sich da was beisst? Oder muss für das korrekte Funktionieren des Plugins die Karte zwingend auf der Box sein, auf welcher das Plugin installiert ist?

Sorry für meine Unwissenheit ;)


Gruss Pasquino
 
127.0.0.1 hört sich nach Box an ;)
Du kannst das Script aber auch sicherlich umschreiben, damit es passt.;)

Irgendwie so wird's wohl gehen. (ungetestet)
Die ganzen Variablen halt ausfüllen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann brauchst den S4AUpdater ja nicht auf die Client Boxen zu machen
hab meinen Raspi mal angeschmissen das Script angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann augefürt
root@ubuntu_pi ~ > /var/emu/script/UP_hwemm_raspi.sh
Alla prossima
root@ubuntu_pi ~ >
fertig -sihe log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf sieht bei mir so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
deshalb serverip im Script von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändet
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex

Thx für Deine nützlichen Hinweise. Dazu aber (sorry wiederum) eine weitere Verständnisfrage:

Im script bei den 4 Parametern

oscam_user=
oscam_passwd=
oscam_port=17001
label=Tivusat

da blicke ich noch nicht ganz durch.... :unsure:

Trage ich da einfach meinen ganzen Reader-Eintrag in der oscam.server für meine Tivusat-Karte ein? Also gewissermassen diese 4 Parameter durch den Reader-Eintrag der oscam.server ersetzen?? So jedenfalls verstehe ich Deinen Hinweis in Deinem Beitrag #691 ...

Gruss Pasquino
 
was da bei dir steht in der oscam.conf im Abschnitt [webif] und das Label wie es in der oscam.server bei Reader steht
MfG
 
@salidos
Wenn ich dieses Skript von Ihnen auf meinem Tivusat-Reader unter Ubuntu 22.04 ausführe, zeigt das Protokoll nur Nichtdigements an:
2023/06/09 15:22:35 75FF95FD h (webif) unauthorized access from 109.93.74.48 - invalid credentials
wobei 109.93.74.48 meine öffentliche IP-Adresse ist
Was mache ich falsch, andere?
Danke
 
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich anstelle der 0.0.0.0 meine lokale IP-Adresse (es ist 192.168.1.50) von dem Server eingeben,
auf dem sich meine Tivu-Karte befindet, sowohl in den Dateien als auch in der oscam.conf und im Skript?
Vielen Dank für die Hilfe bei der Antwort.
 
Zurück
Oben