Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Ich habe folgende Info erhalten:

aktuell ist zu Störungen bei den TivuSat-Karten gekommen. Ein Update, welches in der Nacht vom 20.12 auf den 21.12 auf die Karten ausgestrahlt wurde, konnte nicht von allen Karten richtig verarbeitet werden und die Karten sind „eingeschlafen“ bzw. in Stand-by gegangen. Weit über 100.000 Karten sind betroffen. Verstärkt betrifft es Karten, welche nicht in Receivern von TivuSat betrieben werden.

Als Zwischenlösung ist aktuell bereits geprüft und bestätigt, dass die Karte leicht über ein TivuSat Modul oder einen TivuSat Receiver wieder aufgeweckt bzw. reaktiviert werden kann. Wenn Sie in Ihrem Bekanten- oder Freundeskreis Zugang zu einem TivuSat Modul oder einen TivuSat Receiver haben, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Nehmen Sie Ihre eingeschlafene TivuSat Karte und stecken Sie diese in ein TivuSat Modul oder einen TivuSat Receiver.
2. Schalten Sie auf einen verschlüsselten Sender wie z. B. Canale 5 HD und lassen Sie den Fernseher auf dem Sender ca. 10-15 Minuten laufen, bis die Karte wieder läuft.
3. Das Aufwecksignal wurde wieder korrekt in die Karte geschrieben und diese kann wieder normal in Ihrem Gerät genutzt werden.

Weitere technische Details für eine Lösung sind voraussichtlich ab Freitag verfügbar.

Ich hoffe es kann die Betroffenen helfen.
 
Hallo wilca! Genau so war es bei mir heute in der früh. Habe auf RAI5HD geschaltet und 1 bis 2 minuten gewartet. Dann wurde wieder alles Hell. Habe ein originales CI+ CAM von TIVUSAT.
 
Für mich als oscam Nutzer stellt sich jetzt nur die Frage, ob es reicht die Karte einmalig in einer original Tivusat Hardware zu reaktivieren, oder ob man es alle paar Tage wiederholen muss.
Falls einmalig reicht, gäbe es im Großraum Köln/Düsseldorf jemanden mit solcher original Hardware, der mir meine Goldkarte für einen kleinen Unkostenbeitrag wieder öffnen könnte ??
 
Kauf Dir doch günstig ein TivuSat Modul für die Karte, ein passendes Modul ohne Karte bekommst Du inklusive Versand ab 30 Euro.

Keiner kann Dir derzeit sagen ob es nur eine einmalige Aktion war oder ob das Ganze zum am "Leben" erhalten der Karte gebraucht wird in Zukunft.
 
Die Frage ist langfristig eher, ob es eine Lösung über Oscam geben wird.
Nein das Black Modul geht für die Gold nicht.
 
Da überhaupt noch keiner weiß was genau TivuSat gemacht hat, wird es die Zeit zeigen.

Zumindest ist im EMM etwas womit OsCam und alle anderen SoftwareCam nicht umgehen können ob in Zukunft da was per ECM mitgesendet wird oder was auch immer weiß man nach einem Tag eben nicht.
 
Es wird vermutlich so ähnlich sein wie bei Sky (Kabel) bei Änderung des Jugendschutz-Pins.
Oscam schreibt den 82706E auch nicht (skipped).
Erst wenn der durch die zertifizierte Hardware verwurschtelt wurde kommt der auf die Karte und tut sein Werk.
 
Also habe heute meine goldene Karte bei Freund in ca Modul von Tivusat 10 Minute laufen lassen auf canale 5 und von einmal alles helldann raus und in mein VU+ultimo funzt alles einwandfrei mit ccam 2.3
 
Ich denke,dass du das dann alle 2 Monate wiederholen musst. Da hat sich was bei den EMM's getan und Oscam kann damit (noch)nicht umgehen. Mal abwarten.
 
@satelli

Hast Du das aus zuverlässiger Quelle oder ist das mehr als Gerücht/Vermutung aufzufassen?

Gruss Pasquino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wie gesagt erst Karte in original Tivusat TV Modul stecken und warten ca 10 Minuten wird von einmal hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben