Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Hallo Leute! Ich kenn mich da auch nicht so gut aus wie ihr alle. Aber ich habe seit 5 Jahren 1 goldene Karte in einem originalen TIVU Sat CAM. Habe heute in der früh gleich mal getestet. Zuerst war es finster und nach ca. 1 bis 2 Minuten auf Rai HD5 wurde alles Hell.

@all

Einigermassen blöde Frage: Kann das Cam-Modul, das für die Schwarze 4K-Karte auf dem Markt angeboten wird, auch die silberne Karte lesen und updaten?

--> Ich Depp habe eine Silberne Karte, indes den Orig. Resi im Neuzustand dem Elektro-Schrott übergeben .....

Gruss Pasquino

Bislang hat noch keiner "bestätigt" das ein TivuSat CI+ Modul die SilverCard 183E updaten kann bzw. darin läuft.

Also Abwarten derzeit, oder ein 4K Receiver von TivuSat besorgen.

Ich kenne nur Receiver, die die silberne lesen können. Opentel 4000 oder Digiquest Q60 oder Q90. Ich teste später ein Modul und berichte. Glaube aber, das wird nix.......

Die silberne karte wird grundsätzlich nur mit dem passende Receiver verkauft.
Ob jetzt ein andere Modul damit funktionniert, weiß ich jetzt nicht.
Was geht, sind ältere 183E Karten in dem DigiQuest Q90 zur reaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer ein CI+ Modul. Ist damit ein normales CI+ Modul von unseren deutschen Karten gemeint? Oder nennt sich das TivuSat-Modul auch CI+?

@TechniSurfer

hier steht beschrieben was CI oder CI+ ist. Module nennen sich alle und jeder Anbieter hat eigene für seine Verschlüsslung und Karten.

@TechniSurfer Du meinst ob du ein bspw. HD+ Modul auch für eine Tivusat Karte nutzen kannst!?
Wenn es so ist, dann ist die Antwort: NEIN! Um die 183E wieder funktionsfähig zu bekommen, benötigst du eine Tivusat Hardware!

Hoffe damit die beantwortet zu haben. Ich denke nämlich nicht, dass die wissen wolltest was der Unterschied zwischen CI und/oder CI+ ist. @Neo76

Genau so ist es! Vielen lieben Dank - topp Antwort!

@fiat_stilo

Wenn jemand fragt warum man ständig von CI+Modul spricht und nicht weiß was damit gemeint ist, ist meine Antwort sehr wohl Zielführend.

Es gab keine Provider Hardware in CI+ Version die andere Provider konnten und das seit 2010 nicht

Aber gut er weiß ja nun bescheid...

Also keine Goldene Tivusat Karte läuft mit dem tivusat Modul im Samsung TV. Die selbe Karte läuft aber nicht mehr im vu+ zero. Habe oscam installiert weil vorher ccam und anschließend erst ins Modul. Aber im vu+ zero tut sich einfach nichts. Habe oscam 11716 installiert.

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…