Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

@Italylover1980

Hat man mich gefragt ob ich GEZ zahlen möchte obwohl ich nicht dieses Angebot nutze.

Oder die halbe Erde die Programme unverschlüsselt sehen kann ? nein :p

Nochmal, in ITA, Händler,Vermittler haben sich die letzten Jahrzehnte eine goldene Nase verdient auf Kosten von Personen die legal Gebühren bezahlen und legal HW+SW nutzen.

Nun kommst Du mit Politik, sorry, doch wer war mal an der Macht in ITA: Berlusconi -> Kurupt

Was hat das damit zu tun?
Die Kanäle sind angedacht für jeden Italiener. Kostenlos und frei empfangbar. (Damit wurde und wird stets geworben).
Die italiener zahlen auch Steuern, GEZ, Canone Rai, Steuern in Italien (Grundbesitz etc.).
Warum sollte es mir dann eigentlich verwehrt bleiben?
Die ganzen Händler und Vermittler von dene Du sprichst, verdienen nur daran, weil das Programm auserhalb der Landesgrenze verschlüsselt wird.
In Italien (terrerstrisch) existiert diese Verschlüsselung nicht!
Es ist absurd.

In DE kann ich per DVB-T auch kostenlos Programme sehen.

Du verstehst es eben einfach nicht seit Anfang an waren die ITA Programme über Sat verschlüsselt, warum ?

Rechte am Content usw. Nun heult man das man auf einmal nach Jahrzehnten nicht mehr die Programme ohne Providerhardware sehen kann.

Ich ärger mich das die halbe Welt deutsches TV schauen kann und nichts rein gar nichts dafür bezahlt.

Das ist im keinsten Fall absurd und dachte wir deuschen heulen auf hohen Level :p

Ja seit Anfang an war das nicht richtig !
Aber das macht es doch nicht besser oder rechtfertigt es.
Ist doch logisch, dass halt jetzt es etwas lauter wird, wo noch mehr Hürden eingbaut werden.

also @Italylover1980

Wo genau ist nun Dein persönliches eigenes Problem ?

Das Du auf "Kostenlos" rumreitest" oder was genau ist es....

Keiner hat Dir versprochen das es bis 2050 so läuft wie es lief oder steht es in den AGB`s von TivuSat so ?

@Neo76,
mein Problem (in Bezug auf Tivusat schauen) ist momentan nichts, noch kann ich mir ja helfen.
Aber dennoch stoßen bei mir paar generelle Dinge auf:
Die Politik,
Das Thema Kostenlos (was nicht kostenlos ist),
und der Geist dieses Forums.

Auch da nicht zumindest nicht in Fragen die "Forschen" betrifft"

Da diese Forum "Offen" ist bedeutet es eben was ?

Genau, ich kann mich gleich an die Wand stellen und die Hosen runterlassen.

Hier wird rein gar nichts was non Public läuft gepostet, doch damit hat nicht nur dieses Forum zu kämpfen, zumindest ist hier noch was los *lol*

Auch wenn es nur um Config Probleme geht und nicht mit der wirklichen Materie zutun hat. Sondern das normale Wirtzhaus geblubbe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst Du, und genau da scheiden sich unsere Geister.
Ich persönlich hätte kein Problem damit ein "EMM" oder "den Lösungsweg" zu posten.
Du und so manch anderer hier hingegen schon.

Das Problem ist nicht der Zugang sondern das Aushebeln der Einschränkungen der original Hardware, An die Hardware kommt man immer ran und es ist auch, bis auf die Beschaffungskosten, gratis. Ich habe mich auch inzwischen mit dem Originalmodul (schwarze Karte) arrangiert. Alles andere war,zumindest für mich "nice to have" .

@Italylover1980

Dann freue Dich eben das bald täglich ein EMM gebaut werden muss. Oder Du kümmerst Dich darum als hier von Politik und kostenlos und was aus immer zu quatschen

DU hast es eben nichts verstanden.

Die Zeiten wo es mal so toll war, jeder alles bekommen hat, jeder einen Nutzen hatte ist eben vorbei.

Foren werden aussterben weil eben man sich anders vernetzt in der heutigen Zeit oder die Wissenden wegsterben und es wird nur ein Wirtzhaus für geistigen ..........

Solange ein Board "public" erreichbar ist wird es nichts an Infos geben egal in welche Richtung.

Wann verstehst Du das Provider mitlesen und sich im www genau so bewegen wie Du oder wir spenden Dir einen passenden StB und ein Season Logger und Du beglückst uns jeden Tag mit neuen EMM`s in Zukunft, Deal ? @Barry macht es ja schon vor bei PowerVu obwohl AU bekannt ist :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Italylover1980

Dann freue Dich eben das bald täglich ein EMM gebaut werden muss. Oder Du kümmerst Dich darum als hier von Politik und kostenlos und was aus immer zu quatschen

DU hast es eben nichts verstanden.

Die Zeiten wo es mal so toll war, jeder alles bekommen hat, jeder einen Nutzen hatte ist eben vorbei.

Foren werden aussterben weil eben man sich anders vernetzt in der heutigen Zeit oder die Wissenden wegsterben und es wird nur ein Wirtzhaus für geistigen ..........

Solange ein Board "public" erreichbar ist wird es nichts an Infos geben egal in welche Richtung.

Wann verstehst Du das Provider mitlesen und sich im www genau so bewegen wie Du oder wir spenden Dir einen passenden StB und ein Season Logger und Du beglückst uns jeden Tag mit neuen EMM`s in Zukunft, Deal ? @Barry macht es ja schon vor bei PowerVu obwohl AU bekannt ist :cool:

Ich quatsche nur deswegen von Politik, weil Du und manche hier meinen, das Problem läge an den Leuten die hier Dinge Publik gemacht haben.
Aber es ist nunmal nicht so. Ich habe es bereits erklärt, wo das eigentliche Problem anfängt.

Und einen Season Logger und originale Hardware kann ich mir selber gerade noch leisten.
Wenn Du wirklich helfen willst, dann spende uns einen geeigneten Lösungsweg (mit allen Details), statt mit eventuellen Almosen oder Moralpredigen zu kommen. Derartige Beiträge helfen hier drin niemanden.
Ganz im Gegenteil, es trägt eher dazu bei dass der Geist dieses Forums nicht mehr das ist was es mal war.

So, nunmal zurück zu etwas mehr konstruktivem:
Für den Edision piccollo H265 scheint eine neue Software (v.1606) rausgekommen zu sein.
Ich hab mir mal die "Readme" und "News"-Txt. durchgelesen. Dort scheint eine Art fix für zumindest die Gold-Card rausgekommen zu sein.
Sprich, sie soll dadurch wieder geupdatet bzw. freigeschaltet werden. Internetanbindung vorausgesetzt!!

Leider hab ich keinen Edision Piccollo Receiver zur Hand, sonst würde ich es selber testen.
Aber vielleicht jemand von Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen die pushen das Zauber emm über Internet an die Karte. Und jemand extrahiert das für Edison.

Zurück
Oben