Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

Hab damit nichts am hut :ROFLMAO: der dank geht an, der lies mit.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Adam und wer zu Teufel ist Eva ?

Egal, man wird sicher merken ab wann TivuSat was an der Taktik ändert, wenn Schritt für Schritt Anleitungen erstellt werden und auf diversen Plattformen der Dienst für Freischalten für Geld angeboten wird.

Und man wundert sich nicht, warum vieles nicht mehr geschrieben und gepostet wird....
 
Mich kotzt ehrlich gesagt dieses ewige hin und her von Seiten der Anbieter allmählich an.
Früher in Zeiten von selbst gebrannten Karten oder Cardsharing konnte ich es ja noch verstehen, insbesondere bei
Pay-TV-Anbieter wie z.B Sky oder so.
Aber jetzt, wo es eigentlich uns eher darum geht eine "ORIGINALE" Tivusat-Karte im eigenen "SELBSTGEWÄHLTEN" Receiver zu betrieben,
hab ich kein Verständnis mehr.
Warum wollen diese Pfeifen einfach nicht verstehen, dass wir dene Ihre Kack-Receiver die meistens nichts taugen nicht benutzen wollen?
Und mal abgesehen davon, für uns Italiener im Ausland lebend, ist das Leben eh schon schwer genug und das Ganze ohnehin
schwer diese Dinge legal zu erhalten. Da muß man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.
Kein Wunder, dass es viele zum illegalen IPTV treibt. Man wird ja regelrecht dorthin getrieben auf diese Art!
 
Hast Du den Kern einer Verschlüsselung nicht verstanden@italylover1980 ?

TivuSat hat Sender im Programm für die Lizenzen bezahlt werden für das entsprechende Land sowie den Content sogar noch über 4K ausgestrahlt wird.

Das der Anbieter sei es ein Staatlich oder Privat geführtes Unternehmen, dazu verpflichtet ist sein Programm zu verschlüsseln sollte auch Dir klar sein oder ?

Ob es nun "Kack" Receiver sind oder was auch immer Millionen lebende ITA Bürger beschweren sich nicht und zahlen brav Steuern, ich weiß ja nicht wie es für im Ausland lebende ITA Bürger so aussieht zwecks Abgaben , frag mal einen Schweizer Bürger der im Ausland lebt was er für seine Handvoll Sender bezahlen darf, dagegen ist TivuSat ein Witz an Kosten für den Nutzer :p

Frag die Franzosen mal nach TntSat Receivern und die nutzen Viaccess, da hat man ja noch in ITA Glück gehabt das es Jahrzehnte ohne Probleme möglich war das Programpaket TivuSat zu sehen.

Man hat es eben übertrieben, die halbe Welt mit Smartkarten versorgt ohne Receiver und auch noch die Karten auf Fake Adressen aktiviert, ich als Anbieter wäre schon vor Jahren angepisst gewesen und da wäre schon vor Jahren Schluss gewesen damit ...

Das ist eben VORBEI mal ganz einfach und geht und ja die Zeiten das man Rai Seca Karten geclont hat und per PIC Card am laufen hatte ist auch VORBEI :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76, Mir ist das Prinzip einer Verschlüsselung bekannt.
Dies stand meinerseits auch nicht wirklich zur Debatte.
Die Verschlüsselung ist ja dennoch gegeben, ob mit oder ohne neuen Emm, ob mit oder ohne original Hardware.
Die Plattform "tivusat" ist lizenztechnisch erstmal ihrer Pflicht nachgekommen.
Das das Verschlüsselungssystem Lücken hat und eventuell zu verbessern gilt, ist auch noch nachvollziehbar.
Aber das darf meiner Meinung nach nicht auf Kosten des Verbrauchers gehen und schon garnicht zu einer Verschlechterung zu meiner bisherigen Hardware führen.
Das Argument, es sind zu viele Karten im Umlauf lass ich nicht gelten, denn dieser Umstand ist von Tivusat hausgemacht worden. Es waren sie selber die die Karten zum Verkauf freigegeben haben und damit stets geworben haben, dass die Plattform kostenlos sei und mehrfach Karten pro Haushalt aktiviert werden dürfen. Und so wirklich kostenlos ist es ja nun auch nicht, denn man zahlt Steuer hierfür (Canone Rai) plus die Anschaffungskosten für die Smartcard und Hardware. Selbst der Italiener im Ausland zahlt manchmal unter Umständen 2x Steuer (Deutschland+Italien).
Das Thema mit den Fake-Adressen ist zwar ärgerlich, aber ebenso hausgemacht, denn man hat hierbei die Italiener, die im Ausland leben aussen vor gelassen und schlichtweg ignoriert. Ist doch Logo dass man dann eben mal die Adresse vom Onkel in Italien nutzt und eine 2. Karte auf Ihn aktiviert.
Und zum Thema Kack-Receiver:
Selbst in Italien beschwert man sich über die vorgegebene Hardware. Oder glaubst Du, dass nur in Deutschland Linux-Receiver mit Enigma2 vermarktet werden?
Aus meiner Sicht ist das verheiraten und aufzwingen einer Hardware eine Schande.
Das ist ja fast schon so als ob man mir sagen würde: Du darfst die Autobahn benutzen, aber das Modell bzw. Fabrikat des Autos entscheidet der Staat. Und das Auto ist dann auch noch eine lahme Krücke die gerade mal 80 schafft, obwohl auf der Autobahn locker 130 erlaubt wären.
 
@Italylover1980

Lese Dir die AGB's vom Provider durch.

Fakt ist der Provider hat Dir rein gar nichts garantiert und auch nicht die funktion in einem Linux StB !

Es ist eben wie es ist und um die volle Funktion gewährleisten zu können, benötigt man eben Provider Modul oder Receiver ganz einfach
 
Mag sein, dass das so in den AGB's drin steht. (Hab sie nicht gelesen).
Mir ging's hier eher um den moralischen Aspekt. Hinzu kommt, es wurde für etwas seitens Tivusat geworben, dass aber nicht eingehalten wird.
 
Was wird nicht eingehalten ?

Nur weil es seit Jahren die RSA Keys für die Smartkarten gibt, die aus Providerhardware ausgelesen wurde ? Das auch nicht legal ist sowie ein CI+ Modul in einem Linux Receiver zu betreiben der nicht dafür Zertifiziert ist.

Ich glaube Du verstehst es immer noch nicht. TivuSat hat mit rein gar nichts geworben. Für die Smartkarten brauchte man immer schon ein Provider Modul oder Receiver das für TivuSat zertifiziert wurde um das Angebot zu schauen.

Moral hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tivusat hat sehr wohl geworben!
Sie haben das Paket von Anfang an mit "kostenlos" geworben.
Sie haben damit geworben, dass es auch dauerhaft kostenlos bleibt.
Und sie haben damit geworben, dass mehrere Karten pro Haushalt aktiviert und betrieben werden können.

So, und wenn man sich aber jetzt die Realität anschaut, ist das ganze eine Art Mogelpackung.
Erstmalige Anschaffungskosten Hardware+Smartcard.
Weitere Anschaffungskosten erneuter Hardware (Bsp. Modul + Karte) weil das Verschlüsselungsystem Lücken hat bzw. evtl. gewechselt wird.
Jährliche Kosten (Canone Rai).
Und dann auch noch hinterher den Leuten Probleme bereiten, die 2 oder 3 Karten auf einen Haushalt angemeldet haben (womit auch stets geworben wurde).

Das Thema "eigene Hardware" (die x-mal besser läuft) hab ich jetzt mal in diesem einem Post bewusst weggelassen, um nicht mit Deiner Argumentation "AGB's" in Konflikt zu kommen. Wobei die obigen Themen bestimmt auch in den AGB's verankert sein dürften.
Unmoralisch bleibt es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Hatte die Goldene Karte im Modul und dann ging Sie wieder auf.
Jetzt in OScam ist wieder zu. Hätte ich die emms blocken sollen?
 

@Italylover1980


Mensch es ist doch weiterhin kostenlos ! Für Bürger die Steuern zahlen in Land, alles anderen Dinge wie Karten weiterverkaufen oder auf Fakedaten aktivieren eben auch nicht AGB konform.

Das Du ständig auf dem Kostenlos rumreitest :p

Natürlich braucht man für 10 Karten auch 10 Module oder Receiver.

Alles wie man es die letzten Jahre genutzt hat war eben nicht legal, was genau verstehst Du daran nicht.

Der Anbieter stellt eine Plattform für ITA Bürger bereit, diese wird durch Steuern bezahlt und die Hardware kauft sich der Bürger.

Nichts anderes ist es in Frankreich oder Österreich oder die Schweiz.

Und nun gut, es bleibt so wie es ist und die Richtung die man dort geht ist ganz klar, dass System sicherer bzw den Content mehr zu schützen.

Wie das in 12 Monaten aussieht oder Langfristig kann nur die AntiPiraterie Abteilung dort wohl sagen, frag sie doch einfach mal was der "schei**" soll ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt geht's wieder durch manuelles schreiben von der emm.

Welche EMMs soll ich denn jetzt blocken? Oder kann ich alles drauf feuern lassen :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich vermute Du hast meinen Gedankengang nicht richtig verstanden. Also nochmal etwas verständlicher:

Ab dem Moment wo ich für etwas bezahlen soll, kann von "kostenlos" nicht die Rede sein.
Ab dem Moment wo ich erneut (originale) Hardware kaufen muss, weil die alte (originale) Hardware nicht mehr richtig funzt (.z.B. aufgrund Wechsel der Verschlüsselung), kann von "kostenlos" nicht die Rede sein.
Ab dem Moment wo (originale) Karten von einem normalen Haushalt gesperrt werden und ich mir erneut (originale) Karten kaufen muss, kann von "kostenlos" nicht die Rede sein.
Und es macht es auch nicht besser wenn sowas in den kleingedruckten AGB`s drin steht.

Ich hoffe es war diesmal verständlicher.


Und in welche Richtung das ganze geht bleibt abzuwarten. Ich befürchte ja, dass genau solche Umstände die Leute erst Recht zu den illegalen IPTV-Anbietern führen wird.
Damit ist dann auch niemanden wirklich geholfen. (außer den IPTV-Anbietern natürlich)
Ich hoffe, ich irre mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben