Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate wie mehrere Ordner bzw Favoriten erstellen

GalaxisDrei

Newbie
Registriert
29. Juli 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen. Ich habe mehrere Senderlisten in tivimate. Nun möchte ich verschiedene Ordner erstellen. Wie Sport, Film, TV etc. Und dort die Kanäle zuordnen. Hat jemand eine Anleitung wie ich das erstelle?
 
Gehst auf z.B. Gruppe Favoriten, dann mit Rechts Taste auf das Kanalfeld, dort dann auf laaanges OK drücken und da öffnet sich rechts eine Auswahlleiste, in der dann die Möglichkeit einer Gruppenerstellung aufscheint. Da legst du dann deine gewünschte Gruppe an, also eine übergeordnete Wiedergabeliste, wie z.B. Testgruppe 1.
Und in diese erstellte Gruppe verschiebst oder kopierst die gewünschten Sender.
Du kannst aber keine Subgruppen anlegen, also keine z.B. Testgruppe 1 und keine entsprechende Untergruppe der Testgruppe 1 wie z.B. Testgruppe 1/1.
Ist halt Spielerei und Übungssache
Wenn du fertig bist, würde ich eine Datensicherung machen.
 
Zwar schon 1 Jahr alt das Thema - ABER genau danach habe ich gesucht.
Etwas umständlich - aber wenn man es 1x drauf hat geht es rucki zucki (y)

Nochmal zur Erklärung:
Wer mehrere Listen führt, und aus allen Listen eine oder mehrere Best-Of Sammlung zusammenstellen möchte

Geht auf:
Alle Wiedergabelisten - ALLE KANÄLE und klickt nach Rechts (Kanalfeld)
Dann LANGE OK oder ENTER drücken (1-2 Sek) - rechts ploppt ein Fenster auf - Nach unten Scrollen - und dort erstmal eure Gruppen Erstellen in; ALLE WIEDERGABELISTEN (zB Deutsch TV, Deutsch Sport, Deutsch Film etc...)
Jetzt habt Ihr in ALLE WIEDERGABELISTEN ganz oben eure neu erstellten Gruppen

Jetzt geht Ihr auf eine Liste euerer Wahl, wo Ihr die Kanäle rauskopieren wollt (ebenfalls im Kanalfeld)
Lange OK drücken - Rechts ploppt wieder ein Fenster auf - und dann KANÄLE KOPIEREN.
Mit OK oder ENTER Kanal / Kanäle auswählen, oder mit Links oder Rechts mehrere / alle Aus und Abwählen
Dann einfach in die Gruppe Kopieren, die Ihr angelegt habt :coffee::coffee:
 
Erstmal: Super, ich stand vor dem gleichen Problem und konnte es dank dieser detaillierten Beschreibung lösen. Vielen Dank dafür!
Zusatzfrage: Ist es möglich, die selbst erstellte Gruppe generell auch nochmal zu verschieben?

Bei mir sieht das Menü so aus:

Alle Wiedergabelisten
Favoriten
Alle Sender
(neu erstellte Gruppe)

Wiedergabeliste A
Wiedergabeliste B
Wiedergabeliste C

Hier würde ich gerne die neu erstellte Gruppe ans Ende der Liste verschieben, also nach den Wiedergabelisten.
Auch wäre es praktisch, wenn man - erstellt man z.B. eine neue Gruppe in Wiedergabeliste A - gruppenübergreifend Sender verschieben könnte, also Sender die aus der Liste B stammen in den Ordner in der Gruppe A verschieben, was aber vermutlich schon mal gar nicht geht!?

Aber sollte es hier einen Trick geben, wie man die neue Gruppe ans Ende der Liste (oder jeden gewünschten Platz, z.B. zwischen zwei Wiedergabelisten) verschieben kann, wäre ich auch schon mal sehr happy.

Bin für jede Antwort dankbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich war für 3 Wochen in den USA im Urlaub - deshalb konnte ich nicht antworten. Falls du das noch liest:
Option 1 zum verschieben der Gruppen - Du kannst deine erstellten neuen Gruppen theoretisch so umbenennen

01 DE Sport
02 DE TV
03 DE Film
04 UK Film
05 US Film
..
..
99 NL TV


... und die Gruppenliste dann einfach Alphabetisch sortieren. So hast du dann die Liste in der Reihenfolge von 01 bis 99 Sortiert.
Dort, wo du die Reihenfolge der Gruppen einstellen kannst, kannst du die Sortierung auch auf Manuell stellen - Aber das habe ich auch bis heute noch nicht herausgefunden, mit welcher Taste man das macht.

Liebe Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Der Tipp an sich ist gut, aber löst mein Problem nicht wirklich. Ich will nicht so viele Gruppen anlegen, aber wie gesagt, von den wenigen hätte ich gerne eine komplett ans Ende der Liste und wiederum listenübergreifend Sender zusammen in einzelne Ordner gepackt. Aber das scheint Tivimate (noch) nicht zu können.

Mal eine andere Frage an den Profi: Ist es möglich eine Datensicherung meiner Listen inklusive selbst erstellter Favoriten bzw. Gruppen zu erstellen? Es ist nämlich überaus mühsam wenn ich, weil z.B. ein IPTV-Anbieter an seinen Listen arbeitet und daher temporär ganze Ordner fehlen, diese Sender dann auch in den Favoriten weg sind und ich diese, sobald wieder online, erneut in die Favoriten holen und wieder neu anordnen muss.

Danke vorab für Antwort.
 
Yo, Profi würde ich nicht sagen, aber gut studiert :D
Also BackUps kannst du immer machen und auch wieder Laden. 2x zurück Drücken, dann auf Einstellungen - Allgemein - und ganz unten kannst du Wiederherstellen oder Sichern.
Der sollte alle Favouriten, Gruppen etc speichern.
Dein Problem ist mir ebenfalls bekannt - das ist aber Serverabhängig bzw ein Problem, das beim Anbieter entsteht.
Wenn er die Standartgruppe "NL Television FHD" in "NL Television ᶠʰᵈ" umbenennt oder verschiebt, so kann es auch unter umständen nicht mehr in deinen erstellten Favoriten funktionieren, weil der Sender bzw die Gruppe ja jetzt anders heißt.

Wenn du für den Anbieter zahlst, würde ich Ihn anschreiben... Ansonsten musst du beim Schwarz-sehen damit leben mit der Bastelei :rolleyes::cautious:
 
Zurück
Oben