Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Aufnahmen fehlerhaft

user1_008

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit manchen Aufnahmen die Tivimate aufzeichnet.
Bin relativ neu im IPTV Geschehen. Nach etlicher Lektüre, unter anderem auch in diesem Forum,
habe ich mich für die scheinbar beste Lösung entschieden. Hab mir ne Nvidia Shield Pro
( Firmware 9.1.1 (33.2.0.157)) und Tivimate 5.0.4 ( Premium freigeschaltet) gekauft und betreibe das seit 6 Tagen.
Als Speicher nutze ich eine externe SSD FP mit 500 GB.
Um die Kombi zu testen habe ich mehrere Male Aufnahmen von Tivimate erstellen lassen.
In der " Aufnahme- Übersicht" sind auch alle korrekt dargestellt. Bei manchen davon wird beim Abspielen eine andere
Laufzeit angezeigt ( auch wenn ich einen externen Player, in meinem Fall VLC, nutze). So zum Beispiel
nehme ich eine Sendung 50 Minuten auf - die Player zeigen mir jedoch 3260 Minuten an?????
Dementsprechend lange is auch die Zeitleiste bei den Playern

Evtl. hat bzw. hatte dasselbe Problem und kennt die Ursache oder noch besser Abhilfe für dieses Verhalten.
Besten Dank

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im IPTV-Bereich. Das Problem, das Sie schildern, scheint ein bekanntes Problem mit dem Tivimate Player und der Aufzeichnungsfunktion zu sein. Es gibt einige mögliche Ursachen und Lösungen, die Ihnen helfen könnten.

1. Probleme mit der Codec-Kompatibilität: Es könnte sein, dass es Probleme mit der Codec-Kompatibilität gibt. Versuchen Sie, in den Einstellungen Ihres Players (beispielsweise VLC) andere Codecs auszuwählen und zu testen, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Fehler bei der Aufzeichnung: Es könnte sein, dass es während der Aufzeichnung selbst einen Fehler gab. Dies könnte durch ein Problem mit der Internetverbindung oder der IPTV-Quelle selbst verursacht worden sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung während der gesamten Aufzeichnung stabil ist.

3. Software-Bug: Es könnte auch ein Software-Bug in der Tivimate-Version sein, die Sie verwenden. Versuchen Sie, die Software zu aktualisieren oder eine ältere Version zu installieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

4. SSD-Probleme: Da Sie eine externe SSD als Speicher nutzen, könnte es auch ein Problem mit der SSD selbst geben. Stellen Sie sicher, dass die SSD ordnungsgemäß funktioniert und ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Manchmal kann ein voller Speicherplatz zu Fehlern bei der Aufzeichnung führen.

5. Fehlende EPG-Daten: Manchmal kann das Fehlen von EPG-Daten (Electronic Program Guide) zu Problemen mit der Aufzeichnungsfunktion führen. Stellen Sie sicher, dass Ihre IPTV-Quelle zuverlässige EPG-Daten liefert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen.

Kenne das Problem mit gleicher Kombi (Shield, Tivimate) nicht.
Würde einmalig der doofen KI mit Punkt 2 am Ehesten zustimmen.

Die SSD sollte eine mit Qualität sein, also kein China Schrott!
Die EPG sollte dazu passen, ansonsten weiß TiviMate nicht wenn der Anfang und das Ende ist!
Und Punkt 2 von GPT Chat erwähnt, also auch wieder EPG Quelle!

Zurück
Oben