Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate vs. Samsung TV

basicimplant

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2021
Beiträge
40
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Da ich leider noch nichts dazu gefunden habe oder vielleicht auch nur falsch gesucht, hier mal die Frage, die mich bedrückt.
Gibt es für Samsung TV Plus eine m3u, die ich in die Tivimate App einpflegen kann?
Weil ich alles über Tivimate schaue, bräuchte ich auch nicht mehr über meinen Samsung TV schauen, was ich als recht umständlich empfinde.
 
Leider gibt es derzeit keine offizielle Möglichkeit, eine M3U-Playlist in Samsung TV Plus einzufügen. Samsung TV Plus ist ein kostenloser Streaming-Dienst, der auf Samsung Smart TVs vorinstalliert ist und eine Auswahl an Live-Kanälen bietet. Es ist nicht möglich, eigene Kanäle oder Playlists hinzuzufügen.

Wenn Sie jedoch Tivimate verwenden möchten, um Ihre TV-Kanäle zu verwalten und anzuzeigen, können Sie dies tun, indem Sie eine separate M3U-Playlist erstellen und diese in Tivimate importieren. Es gibt viele Anbieter von M3U-Playlists im Internet, die Sie gegen eine Gebühr abonnieren können. Alternativ können Sie Ihre eigene M3U-Playlist erstellen, indem Sie Ihre bevorzugten TV-Kanäle manuell zur Liste hinzufügen.

Um Ihre M3U-Playlist in Tivimate zu importieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Tivimate auf Ihrem Samsung Smart TV.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Playlists".
3. Klicken Sie auf "Playlist hinzufügen" und wählen Sie "M3U-Playlist".
4. Geben Sie einen Namen für Ihre Playlist ein und fügen Sie die URL Ihrer M3U-Playlist ein.
5. Klicken Sie auf "OK", um die Playlist zu speichern und zu importieren.

Sobald Sie Ihre M3U-Playlist in Tivimate importiert haben, können Sie Ihre TV-Kanäle über die Tivimate-App auf Ihrem Samsung Smart TV anzeigen und verwalten.
 
Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich...
Aber ich denke du willst Tivimate direkt auf deinem Samsung Smart TV Installieren?
Wenn ja: Schau mal nach deinem Model und schaue mal ob du was findest in google (Install APKs on Samsung UHXXXXXXX) zB oder samsung tizen apk installieren ((natürlich nur wenn es ein TIZEN OS ist auf dem TV)
Wenn du ein Model hast ab 2015, dann solltest du Tizen als Betriebssystem auf dem TV haben.
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du einen USB Stick im FAT32 Format mit der APK drauf mal probieren einzustecken...
Sollte das nicht gehen: Manche Samsung TV müssen eine spezielle File vorher installiert haben, damit das geht...
Das genaue Model vom TV wäre schon praktisch zu wissen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein "Problem" wurde ja schon aufgeklärt... :ROFLMAO:

Aber nichts für ungut, bin selber fündig geworden, habe es hinbekommen. Eigentlich steht hier ja doch alles im Forum und mit Nachdenken und 2-3 Klicks kommt man zum gewünschtem Ergebnis.
Trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben