Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate und m3u aus Fritz!Box DVB-C

gismo73

Newbie
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine Fritzbox und hieraus eine m3u Datei erstellt, Diese läuft im VLC und auch in Kodi.

Ich möchte diese Datei aber in tivimate zum Laufen bringen. Die Datei wird erkannt, alle Kanäle werden angezeigt. Wechsel ich auf einen Sender, wird mir der Fehler IOException angezeigt. Kein Bild. Hat jemand einen Rat, wie ich die Liste in tivimate zum Laufen bringe?
 
Hallo,

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie möglicherweise den Fehler "IOException" erhalten, wenn Sie versuchen, Ihre m3u-Datei in Tivimate zu verwenden. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, da eine schlechte Verbindung dazu führen kann, dass Tivimate keine Verbindung zum Streaming-Server herstellen kann.

2. Überprüfen Sie Ihre m3u-Datei: Überprüfen Sie Ihre m3u-Datei, um sicherzustellen, dass sie korrekt formatiert ist und dass alle URLs der Kanäle korrekt sind.

3. Verwenden Sie einen VPN-Dienst: Wenn Ihre m3u-Datei von einem ausländischen Server stammt, kann ein VPN-Dienst dazu beitragen, dass Tivimate eine Verbindung zum Streaming-Server herstellen kann.

4. Deaktivieren Sie die Firewall: Möglicherweise blockiert die Firewall auf Ihrem Gerät den Zugriff auf den Streaming-Server. Versuchen Sie, die Firewall vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

5. Verwenden Sie eine ältere Version von Tivimate: Möglicherweise gibt es ein Problem mit der neuesten Version von Tivimate. Versuchen Sie, eine ältere Version von Tivimate zu verwenden, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen Ihnen helfen kann, das Problem mit Tivimate zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.
 
Die Datei sollte richtig sein, sie funktioniert so im VLC sowie unter KODi

VPN Dienst werde ich bei einer internen Liste nicht benötigen. Meine m3u Datei ist aus dem DVB-C meiner Fritzbox generiert. Somit völlig legal
 
Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem mit meiner Fritzbox 6591. Gibt es schon einen Lösungsansatz? LG
 
Zurück
Oben