Hallo,
Erstmal, es ist toll, dass du Tivimate Premium auf deinem FireTV Stick 4k Max verwendest und ein
NAS auf der Fritzbox einrichtest. Dein Problem klingt nach einer Konfigurations- oder Verbindungsausgabe. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:
1. Überprüfe die SMB-Freigabe: Stelle sicher, dass du die SMB-Freigabe auf deinem FritzBox
NAS korrekt eingerichtet hast. Du solltest in der Lage sein, auf diese SMB-Freigabe von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk zuzugreifen, um zu bestätigen, dass sie korrekt funktioniert.
2. Überprüfe die Berechtigungen: Es könnte sein, dass das Konto, das du zum Verbinden verwendest, nicht die richtigen Berechtigungen hat, um auf die Ordner auf deinem
NAS zuzugreifen. Du musst sicherstellen, dass das von dir verwendete Konto Lese- und Schreibzugriff auf die entsprechenden Ordner hat.
3. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Verbindung zwischen deinem FireTV Stick und deinem FritzBox
NAS gibt. Du könntest versuchen, die Netzwerkverbindung zu testen, indem du versuchst, auf das
NAS von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk zuzugreifen.
4. Überprüfe die IP-Adresse: Es könnte sein, dass die IP-Adresse, die du eingibst, nicht korrekt ist. Du solltest sicherstellen, dass du die richtige IP-Adresse für dein FritzBox
NAS verwendest.
5. Überprüfe die SMB-Version: Tivimate unterstützt möglicherweise nicht die SMB-Version, die du verwendest. Du könntest versuchen, die SMB-Version auf deinem FritzBox
NAS zu ändern, um zu sehen, ob das hilft.
Hoffentlich helfen dir diese Vorschläge, das Problem zu lösen. Wenn du immer noch Probleme hast, lass es uns bitte wissen und wir können weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.