Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate auf der Shield 2019 - Aufnahmepfad ändern

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo,

ich habe auf meiner shield pro 2019 den tivimate iptv player installiert und premium gekauft. ich habe an meiner shield eine usb-hdd dran.
wollte nun den aufnahme-pfad auf die usb-hdd legen, aber ich bekomme immer gezeigt, dass es nicht geht. fehler beim wechseln des ordners, oder so ähnlich wird gezeigt.

ich kann nur im internen speicher einen anderen ordner auswählen.

auf meine nas kann ich z.b. auch nichts ablegen.

tivimate ist in der aktuellsten version, shield experience 9.0.1 ist installiert.

kann man da auch irgendwie mit ftp oder so auf die shield und in die config-datei von dem tvmate und den pfad händisch abändern? oder habt ihr irgendwelche ideen?


für jede hilfe dankbar. :)



gruß taker
 
Man kann sich für ein hotfix Update anmelden. Dann hat man 9.0.1 :)
 
naja, was soll man sagen. blöd gelaufen mit dem update. ^^ aber bei mir läuft glücklicherweise soweit alles normal jetzt.

nun back2topic :) - hast du ne idee wie ich den pfad geändert bekomme? (rechte der app hab ich überprüft. die stimmen)
 
Hallo taker,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir läuft Tivimate auf dem Fire TV und ich kann auch nicht den Aufnahmeort ändern.

VG mabu75
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibts ja fast nicht, ich hab das Tivimate auch auf den Stick 4k und dem FireTV Cube laufen und da läßt sich alles ändern. Also am FireTV liegts sicher nicht.
Hast du die Testversion oder eine modifizierte Version ? Da könnte ich mir vorstellen, daß sich der Aufnahmeort nicht ändern läßt.
 
Ich nutze den Thomson THA100.
An dem liegt es glaube ich auch nicht.
Tivimate selbst ist normal aus dem PlayStore und dann die Premium Version gekauft.
 
Kann man die aufgenommenen Sachen denn auch woanders schauen oder sogar bearbeiten?
 
Schauen kannst die Aufnahmen auch in Tivimate selbst in der Menüleiste unter Aufnahmen. Dort sollte das aufscheinen, was du aufgenommen hast.
Bearbeiten selbst, kannst die Datei in Tivi nicht.
Zum Bearbeiten brauchst du dann z.B. einen PC und die Software adblink. Damit kannst du dann die aufgenommene *.ts Datei auf den Rechner ziehen und mit entsprechender Software bearbeiten oder auf externen Geräten angucken. Mußt sie halt in das jeweils benötigte Format konvertieren.
 
Ich habe auch gerade das Problem

Shield 2019 Pro
Software 9.01 drauf.
TiviMate in der Premium Version.

Aber ich kann nicht z.B. meine USB Festplatte am Shield als Aufnahmepfad auswählen.

Hat inzwischen schon wer eine Lösung gefunden?
 
Welche Version von Tivimate ? Bei der 4.3 dürfte es auf der Shield angeblich Installationsprobleme geben, wie man so hört und liest..
Ansonst prüfen, ob du mit der Shield überhaupt Zugriff auf die USB Festplatte hast und eventuell die Platte mit der Shield formatieren.
 
Ah sorry. Fast die Rückmeldung vergessen.

Ich hatte bis jetzt nur für Plex die HDD am Shield hängen.
Dazu musste ich sie nicht formatieren.

Hab das jetzt gemacht und jetzt kann ich auch den Aufnahmepfad ändern.
Passt jetzt also alles! :)
 
Zurück
Oben