Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIVI MATE Premium gekauft - aber wie bekomme ich den 5.1 Heimkinoton zum Receiver?

HCB301

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ansonsten gern verschieben.
Ich habe einen Sony TV.
Prime und Netflix und Disney+ installiert.
Sobald ich dort einen Film starte, schaltet der Receiver auf Kinoton um.
Trotz Premium Version von Tivimate, und der VLC Player erkennt sogar den 6 Kanal Ton, bekomme ich diesen nicht, anscheinend von Receiver erkannt.

Wer weiß Rat?
Gruß 20231209_143426.jpg
 
Mal unter Einstellungen in tivimate nach passtrough schauen. Damit wird das Audio signal durchgeschliffen und unbearbeitet an den Receiver gesendet. Zudem kommt, dass nicht jeder Sender und jede Sendung in Multikanalton übertragen wird, was es noch zu beachten gilt.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben