Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es.

Vielleicht noch mal neu runterladen und neu draufmachen.

Und dann die Systeminfos aus dem Menü hier mal posten.

Die Versionsnummer deines Boards (SDR 3500 Rev 1.??) wäre auch interessant (hatte schonmal nachgefragt) >> kann man oben durch die Lüftungsschlitze erkennen.
Im Mai/07 wurde mal die HW geringfügig geändert, was aber grundsätzlich nicht unbedingt bedeutet, das die FW auf den neueren nicht läuft.
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

hi,

komme grad nich dazu die fw noch einmal upzudaten .. aber durch die lüftungsschlitze kann ich auf dem board nur ein datum erkennen: "2006/04/25"

vllt hilft dir das schonmal weiter?
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Hey bin relativ neu hier.
Habe auch den Titan vt.
Es ist alles hell und au funzt auch (dank skysurfer).
Jetzt meine Frage: Kann es durch irgendwelche Umstände passieren, dass au nicht mehr funzt.(Klar wenn prem umstellt dann geht erstmal gar nichts mehr.
Aber wenn nicht, kann man sagen wenn es einmal funzt, funzt es immer???
Bin nämlich am über legen mir noch 2 Resis zu holen (wieder titan) weil ich sicher bin dass alles tadellos funzt.
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die AU funzt nicht für immer. Irgendwann ist, sinngemäss, der Algo "verbraucht" und hat keine Informationen mehr, die erforderlichen Kekse zu berechnen.
Die neuen Kekse werden ja nicht gesendet sondern nur die Anweisung dafür, quasi die Formel, wie sie aus einem Zahlenpool errechnet werden sollen. Daher geht jedem Patch irgendwann mal die Luft aus.

Übrigens... heute gabs keinen echten Kekswechsel, sondern es wurde auf einen gemeinsamen umgestellt.
Daher brauchte deine AU auch keine neuen Ke*s generieren... also nicht in Aktion treten, da die Kekse schon/noch da waren.
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

ok vielen Dank für die Antwort.
Dann ist es vielleicht nicht so klever noch 2 Titan's zu holen.
Glaub wenn das mal nicht mehr funzt gibt es schneller abhilfe für andere Resis zb mx04, richtig.
Gibt es einen ungefähre Zeiteinschätzung wie lange so ne AU funzt?
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest da nix verwechseln...
Das mit "AU verbraucht" war natürlich nur bildlich gesprochen und ist abhängig davon, wie die da oben am Rädchen drehen
das AU hat ja nichts mit den bevorstehenden grundsätzlichen Veränderungen zu tun, sondern es wurde bislang frische FW nachgeliefert, die das dann wieder kann / konnte. Damals wurden Kekse fast täglich gewechselt, war ne Erleichterung.
AU sagt ja auch nur aus, dass sich die Kekse automatisch updaten. Mit einer alten FW kann man z.T. genauso glotzen, muss aber die Ke*s über FB eingeben.

Wenn du dir was neues zulegen, dann sollte es etwas mit CI sein. Damit bist du zumindest für die Zukunft ggf. etwas besser gerüstet... keiner weiss, was da kommt. Billig-Teile wie Smart und Co werden die ersten sein, die auf der Strecke bleiben. Wenn du nur FTA gucken willst, dann reicht der natürlich... kaufen würde ich mir jedoch derzeit keinen
Ich würde dir dann die baugleiche OpenBox empfehlen. Da ist exact das gleiche Mainboard drinn und das FW Angebot / Up Support ist umfangreicher.

Einen Arcon kann man zwar zum Openbox umflashen via JTag (Operation am offenen Organismus:21:) >>Löten ist angesagt. Du brauchst aber dann ne neue FB. Bei Neuanschaffung also gleich ggf.Openbox oder Koscom = gleicher Preis.

Übrigens: Der Arcon/Openbox/Koscom usw. war besonders in den letzten kritischen Monaten (ca. Dez.07), als am System gedreht wurde, der Resi mit den geringsten Problemen und immer :hell, die liefen wie der berühmte VW Käfer.
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Vielen Dank für die umfangreiche und sehr informative Antwort.
Kannst Du eine spezielle Openbox empfehlen - gehört hier eigentlich nicht hin, ist auch meine einzige Frage zu Openbox.
 
AW: Titan 1500VT/CI getestete neue FW mit AU-bleibt hell!!-

Würde mir vllt. X-810 oder X-820 kaufen; unterstützt bis zu 11 Verschlüsselungssysteme
 
Zurück
Oben