Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP: Mehrfach Dose mit Messung - Gosund P1

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Eine 3-fach 230 Volt Dose mit drei USB Ports - 4 Schalter am Gerät und natürlich auch virtuell über ein Smart Home zu steuern.

1609862644831.png1609862691318.png

Gibt es derzeit bei Amazon für um die 22€ und lässt sich ohne zu öffnen flashen! Kauf-Klick

Eigentlich wollte ich die Anleitung wie man diese Dose auf Tasmota bringt runterschreiben, aber dann habe ich die im Netz komplett gefunden, daher hier der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
 
Flashen mit tuya-convert? Keine Ahnung ob es dafür eine Windows Version gibt; Das ist ja "nur" das Flashprogramm dass ganz allgemein auf die, bzw. jetzt nur noch einige, tuya Devices eine cloudfreie Firmware wie tasmota bringt.
(Ich habe es immer mit raspberrys gemacht)
 
tuya-convert sind bash und Python Script. Es wird Lan- und ein WLAN-Interface benötigt. Das WLAN-Interface baut dann einen AP auf. Ich glaube auch nicht, daß das aus dem WLS funktioniert.

Es muss aber nicht unbedingt ein Pi sein, ich habe tuya-convert auch auf einem alten Eeepc mit lmde3 und lmde4 erfolgreich benutzt.

Mach dir einen live Linux USB Stick damit sollte es funktionieren, wenn du lan und WLAN an dem Gerät hast.
 
Zurück
Oben