Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Schaltbare Steckdose mit Verbrauchsmessung

So die Dinger sind da und umgeflasht, bissel fummelig.

ABER das ist mit Abstand das billigste was ich bisher in den Finger hatte. Dagegen sind die sonoff Geräte hochwertig. Um ein paar Watt damit zu schalten werden sie aber auch gehen. Die angebenen 2,3 kW würde ich da nicht dran hängen.
 
habe mir da jetzt auch mal ein Doppelpack von geordert, für Stehlampen sollten sie denke ich ausreichend sein.
 
Da kannst auch Shelly1 kaufen. Nachteil, das Teil muss dann hinter die Steckdose. Flashen geht aber leichter.

Habe 6 davon. 2 jetzt hinter einem Lichtschalter um meine Schrankbeleuchtung ein und auszuschalten über Shelly und Lichtschalter
 
mit einem shelly an eine Wechselschaltung ist wohl das nächste was ich noch einbauen werde.

Ich will nur das Zeugs aus den eigenen clouds immer rausholen, also tasmota ist pflicht ..
 
Das ist wahr. Habe glaub ich 6 Wochen gewartet. Die gelieferten sind nun V03.

Die sind glaub ich jetzt verpolungssicher
 
Also würde danach Alexa und/oder Google nicht mehr funktionieren?
Wenn ich die Teile nur als Verbrauchsmesser nutze wäre es egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du alles über China machst und nicht weißt wer alles mit liest ...
Mit alternativer Firmware kann man immer noch per Webinterface drauf und schalten/messen, aber als "App" braucht man einen Erweiterung wie in den übergeordneten threads beschrieben. gibt viele gute Lösungen, ich nutze domoticz.
 
Zurück
Oben