Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeraufnahmen unvollständig/ werden abgebrochen

tigger-gg

Newbie
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass Timeraufnahmen nicht vollständig aufgenommen werden. Programmiert werden die Timer per Webinterface oder Dreamdroid.
Der Pfad für die Timeraufnahmen befindet sich auf einer USB HDD. Es gibt keine erkennbare "Regel" wann die Aufnahmen abgebrochen werden. Mal ist es nach 45 Minuten, mal nach 12 oder 30 Minuten, etc.
Sofortaufnahmen (Pfad ist auch auf der USB HDD) mit Zeitangabe, z.B. 120 Minuten, werden ordnungsgemäß ausgeführt.
Hat jemand eine Idee wo das Problem ist. Ich habe die Suche und Google schon bemüht, konnte aber nichts zu genau diesem Problem finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timeraufnahmen unvollständig/ werden abgebrochen

könnte da evtl. n Wackelkontakt im USB Kabel vorliegen? Funktioniert denn die Wiedergabe eines längeren Films von der gleichen HDD unterbrechungsfrei?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daher denke ich weniger dass es ein Wackelkontakt ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Damit habe ich keinerlei Probleme. Auch streamen klappt einwandfrei.
Gibst eigentlich irgendwo ein Logfile, wo ich mal einen Blick rein werfen könnte?

Ich habe eben nochmal eine Sofortaufnahme von 120 Minuten gemacht. Die wurde nun auch nach 27 Minuten abgebrochen :emoticon-0124-worri
Ich verstehs nicht. Auf der HDD sind noch c.a 50 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeraufnahmen unvollständig/ werden abgebrochen

mal ne andere HDD versucht? Vielleicht ist die im Eimer...
 
AW: Timeraufnahmen unvollständig/ werden abgebrochen

Bin etwas weiter gekommen bei meiner Fehlersuche.
Ich hatte mir die Timer- und Sofortaufnahmen immer nur am PC angeschaut. Die HDD war als Netzlaufwerk eingebunden. Heute kam ich mal auf die Idee :emoticon-0122-itwas mir die Aufnahmen am TV direkt über den Pingu anzuschauen. Und was soll ich sagen, da ist alles wunderprächtig.
Die Aufnahmen liegen in der Länge vor, wie es sein sollte und werden auch bis zum Ende wiedergegeben.
Ich habe das mit dem Netzlaufwerk sowohl unter Win als auch Linux getestet. Bei beiden Betriebssystemen werden die Aufnahmen als unvollständig angezeigt und wiedergegeben.
Schließe ich die HDD direkt an den PC per USB an, so ist auch alles bestens.
Die HDD ist mit ext3 formatiert.
Wieso werden mir die Aufnahmen bzw. *.ts Dateien übers Netzwerk in falscher Größe angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche ist mir auch aufgefallen !
spiele ich aufnahmen am pc übers netzwerk an werden die teilweise mit der falschen zeit angegeben , zu kurz.
am pingu is aber alles OK ?
Technik halt, würde alles funktionieren hätte man nix zu tun ;-)
 
Kopiere ich eine Aufnahme per USB auf den PC um diese zu bearbeiten und kopiere sie dann wieder zurück auf den Pingu, dann wird sie danach in korrekter Größe/ Länge angezeigt :JC_hmmm:. Läuft auf NeuProLux2 noch Samba 2.x? Das hat ja bekanntlich ein Dateigrößenlimit von 2GB.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das tut es :emoticon-0124-worri.
Telnet:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oh man...Samba ist inzwischen bei 3.5.8 oder höher. Wäre schön wenn man einfach ein Sambaupdate einspielen könnte.

Übrigens lässt sich Samba vom Pingu unter Linux nicht mit cifs -o lfs (lfs=LargeFileSystem) überlisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab die Lösung gefunden, ein Update auf Samba Version 3.0.28:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Daran habe ich mich gehalten. Zusätzlich muss noch in /etc/samba ein Ordner namens private erstellt werden. Ich habe dem neuen Ordner die Berechtigungen 755 zugewiesen. Und schon klappts auch im Netzwerk mit Dateien die größer als 2GB sind:emoticon-0178-rock:.
 
Zurück
Oben