Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer

M

Megabit

Guest
Moin,

Habe gestern die Box geuppdatet und wollte was für meine bessere Hälfte aufnehmen. Also Timer gestartet und Aufnahme läuft.

Doch komischerweise sind die beiden Kanäle unter und über dem Sender den ich Aufnehme in der Liste "Grau" und ich kann diese nicht ansehen während der aufnahme...

Image: Aktuelles Atv. Seltsam, vorher gings...

Megabit

AW: Timer

da musst Du schon mehr INfos geben ;)

Wie ist die Box angeschlossen... wie sind die Tuner konfiguriert. Welchen Sender wolltest Du aufnehmen und vor allem, welche Sender sind denn über und unter dem aufgenommenen Sender ?!

Wir können alle nicht Hellsehen ;)

Seit wann könnt ihr nicht mehr Hellsehen ???:D

Ok, Box angeschlossen mit HDMI 2.0. Öhlbach-Kabel Pink...Goldene Anschlüsse... Tuner A Auf Astra 19.2 East, Tuner B Verbunden mit A.

Aufnehmen wollte ich NatGeo Wild, Der Hundeflüsterer (für die Alte, isch schwör), über NatGeo sind Discovery und 13th Street, darunter National Geographic und Spiegel Geschichte...

Bei Pro7 wollte ich Scrubs - Die Anfänger aufnehmen, darüber sind Rtl2 und Rtl, darunter Vox und Sat1.

Es ist aber Wurst welche Ebene oder ob Free oder Paytv, einen Sender kann ich aufnehmen, aber nicht nen anderen der direkt davor-danach kommt ansehen.

Nur was 3 Stellen weiter ist....

also hast Du NUR 1 Kabel an der Box, richtig?!

Dann kannst Du, wenn Du Pro7 aufnimmst, nicht auf RTL, RTL II oder Vox umschalten.... bei Deiner Aufstellung NUR auf SAT1

Bei den Sky Sendern weis ich das nicht aus dem Kopf. Sorry

Bei NUR 1 Kabel aber 2 Tuner muss alles auf einer Ebene liegen...z.B. Horzontal oder vertikal... auf der jeweiligen Ebene dürfen dann 2 verschiedene Transponder (eben pro Tuner einer!) angesprochen werden.

Mein Fehler....wie in der Signatur zu sehen ist, 4x Sat, jeder Tuner sein eigenes Kabel, da Quad-Lnb....

Dann konfiguriere mal jeden Tuner unabhängig für sich und was sagt dann dein Satfinder zu der Empfangsqualität der 4 Tuner

Jeder Tuner einzeln konfig. SNR liegt bei 80-85 %, alle 4 BER=0 , 8.9 dB

keine Änderung....

poste mal Deine Tunerconfig... am besten per Screenshots!

Da ist sicher was falsch eingestellt

So, mein Junior hat heute morgen den Reci vom Schrank abgeräumt. Nach ner Ohrfeige von meiner Frau habe ich ihn heute Abend angeschlossen und angeschalten, doch jetzt erkennt er nur noch 2 Tuner, die beiden die ab Werk drinnen waren....seltsam.

Screenshot:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier nehme Ich Django Unchained auf:

Und hier nehme ich Stern-TV auf:

wenn DU 4 Tuner hast, dann sind die 2 Stecktuner warscheinlich aus Ihren Steckplätzen gegangen! Einfach Box aufschrauben und nachsehen.

Wenn Du NUR Astra empfängst, dann kannst Du in Deinem derzeitigen Zustand bei Tuner B ==> Gleich wie Tuner A <== einstellen!

Erst ma Danke soweit...

Ja, hab nachgesehen, sind nichr rausgerutscht, sondern von der Platine gerissen. Hab telefoniert, bekomme neues Mainboard....

Momentan hab ich sie mit 2 Tuner am Laufen und neugeflasht, zumindest läuft sie jetzt "normal", Aufnehmen muss die Frau nicht....

Sers

So, kurzes Feedback:

Habe neue Quad bekommen, Openatv 4 druff und alles geht wieder einwandfrei.

Muchas Grazias........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben