Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer aufnahme

peterchen88

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
habe ein kleines problem habe Newnigma 2 v2.8.3 drauf
und manchmal startet die timeraufnahme nicht.
normalerweise schaltet er auf den sender und nimmt auf.
um 18uhr ging alles und um 19.30 nicht mehr???sonst gehen auch beide timer nur heut nicht ....
woran kann das liegen???
 
AW: Timer aufnahme

Hat sich vielleicht der Timer überschnitten, so das der Timer 1 noch nicht fertig war, als Timer 2 starten sollte ????
 
AW: Timer aufnahme

laut einem anderen board schein der receiver den datumswechsel oder tageswechsel nicht mitzubekommen und bei immer wiederkehrenden timern nimmt er dann einfach nicht auf.

zu überlisten ist das ganze, indem man tägliche einen reboot der box macht.
was ich jetzt allerdings noch nicht weiß, wie ein skript für einen cronjob auszusehen hat und was ich damit mache. das müsste mir mal jemand erläutern, bitte!

derzeit mache ich das noch manuell, dass ich einfach mal schnell die box reboote. ist zwar umständlich, aber besser als stress mit meiner alten wenns net aufnimmt!^^ Deswegen muß schnell ein skript her!
 
AW: Timer aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine weitere möglichkeit wäre die gewünschte sendung per auto-timer-plugin zu programmieren. dann braucht man keine wiederholende timer, und auch unerwartete sendezeit-verschiebungen würden nichts ausmachen.

aber peterchen wollte ja nicht beim tageswechsel etwas aufnehmen sondern um 1930.

was sagt den der timer-verlauf. ist der eintrag vielleicht abgeschaltet gewesen?
 
AW: Timer aufnahme

der timer hat ja die letzten wochen funktioniert eine aufnahme um 17.30 und eine um 19.30 ob der resi an oder aus war er hatt immer aufgenommen nur gestern nicht da war nur die 17.30er aufnahme.
habe um 19.30 was anderes geschaut und erst um 19.40 gemerkt das er gar nicht aufnimmt und keine anstallten macht mal umzuschalten.
dann schnell auf den richtigen sender geschaltet und dann startete auch die aufnahme ...
 
AW: Timer aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es täglich wiederholende aufnahmen immer zur gleichen zeit sind. so wie bei mir. auch die geschichte, dass wenn ich umschalte umgehend die aufnahme startet, dann halt mir verspätung.
und hier scheint das problem zu liegen. das kann man wie gesagt mit einem täglichen reboot beheben.
 
AW: Timer aufnahme

ich habe glaube ich auch schon mal bemerkt, dass die wiederholenden Timer nicht immer starten. Außerdem gibt es immerwieder regelmäßige Sendungen, die nicht immer zur gleichen Zeit beginnen (z.b. zib24 auf orf).

seit ich den autotimer verwende, verpasse ich keine sendung, und der ist sicherlich flexibler als eine sture wiederholende aufnahme.
 
AW: Timer aufnahme

Ich lasse meine Dreambox 800 per Cronjob jede Nacht um 05:00 Uhr neustarten und das problem der wiederholenden Timeraufnahme ist erledigt. Seit dem funktionieren die Aufnahmen zu 100%.


MFG Champ
 
AW: Timer aufnahme

Das Problem liegt darin das die Box sich manchmal nicht das Aktuelle datum holt. Aufgefallen ist es mir jetzt da ich komischerweise das datum 29.02.2010 drin hatte. Den Tag gibt es aber nicht.
 
AW: Timer aufnahme

ich glaube das datum wird von dem gerade empfangen sender aktualisiert.

29.2.2010 ist natürlich sehr merkwürdig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies wirklich gesetzt wurde, da dies linux nicht zulassen würde.

vielleicht gibts ja ein plugin, dass sich mit einem timeserver verbindet.
 
AW: Timer aufnahme

Das Plugin könnte das Problem vielleicht auch lösen:

DVBTime Plugin von gutemine


 
Zurück
Oben