Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tier F0 Erstkarte

AW: Tier F0 Erstkarte

angeblich soll ja die Karte in dem humax pr1000 auch monatelang laufen, und einen sauberen payload bekommen, ich werde das aber mal prüfen sobald ich die Karte aktiviert hab, warte noch darauf
 
AW: Tier F0 Erstkarte

@name007
Hast wohl recht. Nicht das aber noch irgendwann einer seine microwelle dabei schrottet.......wobei sich die frage stellt weche fehlernummer eine kaputte microwelle im KC dann hat.:emoticon-0142-happy
 
AW: Tier F0 Erstkarte

Im allgemeinen Sprachgebrauch (zumindest hier im Board) wird eine Karte immer dann als gepairt bezeichnet, wenn an der entsprechenden Stelle im Payload eine 01 auftaucht und trotz gültiger Enties die Karte dunkel ist.
Keiner weiß doch hier genau, was das wirklich für ein Zustand ist und ob dieser auch durch andere Aktionen ausgelöst werden kann.

Weiterhin werden bei unseren Karten ja auch nicht alle EMMs geschrieben (z.B. nicht alle Aktivierer, EMMs mit 07er Aufbau usw.).
Auch an dieser Stelle kennt niemand hier die genauen Auswirkungen.

Daher muss der Begriff "gepairt" weitläufiger gesehen werden, als nur die Frage: Mit welcher HW?
Denn eine Karte in einem solchen Zustand wird m.E. sicher nicht in der Sky-HW ohne eine erneutete Freischaltung laufen.

Evtl. ist auch der Zustand einfach nur undefiniert!? Wer weiß das schon.
 
AW: Tier F0 Erstkarte

pseudo soll ja bedeuten, daß sie dann in allen s.. receivern und/oder modulen läuft. wieso sollte da dann jemand im dunklen sitzten bleiben ? und da es ja im moment so ist, daß die karte in der eigenen hw läuft, aber meist z.b. auch beim nachbarn, macht das sehr wohl sinn.
 
AW: Tier F0 Erstkarte

ich werde es sehen, morgen kommt wohl meine karte an, die für meinen humax vorgesehen ist, mal sehen wie damit dann der Payload aussieht...
 
AW: Tier F0 Erstkarte

Hi

Ich habe meine Karte im September bekommen. Erst aber vor ein paar Tagen aktiviert. Zurzeit läuft sie auch sauber in der Oscam.
Da ich meine Karte nicht sofort aktiviert habe nach Erhalt (Auf dem Zettel stand 7 Tage Zeit) musste ich anrufen und die nette Dame hat mir eine neue Aktivierung geschickt. Dann habe ich mal angefangen zu loggen.

Server: aktuellste Oscam
Client: CCcam
Karte: V14

Seit dem Loggen und auch bis heute erhalte ich immer nur die gleichen 2 Emms, nur diese..

8200A141
82003041

Da ich nur immer diese bekam und mir irgendwann dachte, ach komm, ich schreib jetzt einfach soll kommen wie es kommt, habe ich zuerst den

8200A141 (laut Liste als gefährdet für Pairing) geschrieben..danach gleich den 82003041 und siehe da, Karte aktiv, 19 tiers bekommen und alles läuft.
Komisch ist einwenig das bei allen tiers Start Date 31.12.2005 steht und Expire Date 09.01.2016 .

Aktueller Status der Karte:

Fuse: 05
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02
F0 Tier: Nicht vorhanden
Emm Log: Immer noch nur die 8200A141 + 82003041 (hatte noch nie einen anderen...

Zu erwähnen ist vielleicht auch noch dass es eine Karte von Teleclub Schweiz ist.

Meine Fragen:

Einige schreiben sie hätten Payload 02 20 04 aber ich habe nur nullen vorne und am Schluss eine 02. das ist doch nicht dasselbe?
Was bedeutet nun meine Kombination? Vorpairing? Der nächste Verlängerer macht dicht?

Ist es normal dass ich nur diese zwei EMM bekomme?

Gruuss
 
AW: Tier F0 Erstkarte

Du hast ne Schweizer Karte, die sind momentan noch nicht vom Pairing betroffen.
 
AW: Tier F0 Erstkarte

@ tsgprto1

Schau mal im WebIF der oscam unter Readers. Dort auf den Reader der V14 klicken und dann rechts auf den Stift, anschließend runterscrollen und bei NDS read tiers setz das auf 2 - by ins76 (old), dann speichern. Damit sollte dann unter Start Date 1970-01-01 stehen....
 
AW: Tier F0 Erstkarte

Hallo Leute,
also bei mir ist der Fusebyte auf 25 und die BoxID bereits auf der Karte, hab diese bereits im Oktober bekommen.
Mit einem 3B aktiviert es das F0 Tier. Mit 3A wirds wieder gelöscht und alles ist helle im Oscam. Mit 3B wirds sofort finster :D
;)

Gruss
 
AW: Tier F0 Erstkarte


nicht unbedingt. Es kommen auch noch andere Verlängerer, aber da lass ich mich
überraschen. Das 0F Tier ist wohl für Sky Anytime/Sky + - also die Aufnahmefunktion ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben