Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

Mxint

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Rhein und Mosel
Hej @ all

leider bin ich ein völlig unwissender...

ich habe von Kabel Deutschland mal so einen Thomson Receiver bekommen zusammen mit einer Smartcard, gucken kann ich damit allerdings nicht viel....

gibt es da irgendwelche Möglichkeiten an mehr Programme zu kommen ?

Danke an die Fachleute im Board !
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

ok, also es gibt keine Möglichkeit diese Karte zu "bearbeiten" ?

Hm, gibt es denn andere Receiver, mit denen mehr möglich ist ? Komme darauf, weil ich gestern bei einem Bekannten zu Besuch war...so ahnungslos wie ich, der bekommt mit seinem Kabel-Receiver der marke He@d zumindest schon mal Select Kino und der hat gar keine Smartcard
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

die kd karte kannst du nicht bearbeiten.
beim he@d wird es dann mit emu gehen....dann sind die freien, wie rtl, sat1 etc hell.
ich denke, das ist bei deiner kd karte aber auch der fall und außerdem ist das spielchen mit emu & kd sowieso bald vorbei, weil dort der kartentausch schon voll im gange ist.
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

was ist denn emu ?
in dem Newbie-Wörterbuch finde ich dazu nur "laufvogel" , dass es einen solchen mit diesem Namen gibt, das weiß ich ja;-) indes mehr weiß ich darüber nicht.
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

aha, der tut also so, als ob eine Karte im receiver sei .... ok, und wie bekommt man so einen Emulator in den receiver hinein ?

Oder anders, welche karten kann der denn alles nachahmen ?

Gibt es bestimmte Receiver, in die man ganz bestimmte Emu´s einspielen kann ?
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es :yes:
es gibt verschiedene emus, die wieder verschiedene karten können.
es gibt eine ganze menge receiver, die mit emus laufen, wie z.b. dbox2, dreambox.
schau mal in die receiver kaufberatung, aber für dich wird sich ein neuer receiver nicht lohnen, wenn du mit emu kd schauen möchtest, da es dort sehr bald dunkel sein wird.
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

bald dunkel ?

ich denke das heisst, es werden wohl andere Verschlüsselungsverfahren angewand ?

Brauche ich dann auch einen neuen Receiver, respektive eine neue Smartcard, um das anzuschauen, was ich bisher gucken kann ?:help:
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die verschlüsselung wird umgestellt :yes:
der smartcardtausch ist in vollem gange und man wird auch dir eine neue schicken.
danach geht auch mit emu nichts mehr.
eine alternative wäre cs.......wenn du möchtest, kannst du dich mal in unserem cs bereich einlesen :)
 
AW: Thomson DCI 1500K & Kabel Deutschland

Entschuldigung aber ich bin neu hier. Was bitte ist der cs-Bereich?
Gruss S.
 
Zurück
Oben