Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich benutzte einen Igel schon fast ein Jahr und mache immer schön die Sicherung über die IPC Web. oberfläche

Erstellt Backups von Konfigurationsdateien (Config) oder aller IPC-Ordner (Full) und bietet die Datei hier zum Downloaden an.
Achtung! Auf manche Files darf der Webserver nicht zugreifen. Für ein vollständiges Backup dann bitte den Konsolen Befehl i backup benutzen!


Ich mache einmal full und einemal nur config zum sichern !


Ist das genug oder kann es sein das diese daten später zum wiederherstellen wenn die cf abraucht nicht genügen ???

Wenn ich eine neue cf brauche kann ich dann diese backups da drauf spielen un dalles geht wie vorher ??

Wie sind eure Erfahrungen .......


Gruß Bodo
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Mit i backup sicherst du nur die Daten für's CS und IPC.
Von Debian wird da nichts mit gesichert.
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Ich würde einfach eine 2te CF Karte kaufen und das ganze System einfach drauf kopieren.
Somit hast du ein zweites OS.
MFG Fr3nki3

Gesendet von meinem TouchWizMOD_HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Ja sehr intressant allerdings auch mit 139 Seiten etwas Mühsam !

Wie erstelle ich denn eine 1:1 kopie mit kurzen worten gesagt ? Muss die Karte aus dem Igel dafür raus oder kann sie verbaut bleiben ?

Wenn ich mir jetzt eine neue cf Karte hole installiere mir neu debia und IPC drauf , kann ich mir dann die Backups da draufziehen ?


Gruß Bodo
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Ja kannst du !
Es sollte keine Probleme geben.

Gesendet von meinem TouchWizMOD_HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Werde mich mal in der bucht auf die suche machen nach einen kompletten Ersatgerät wenn der Igel mal abrauchen sollte !

Habe in der Bucht gelesen das diverse Igel angeboten werden wo man sogar eine SSD einnbauen kann , brauche ich dann die cf garnicht mehr ?

Was haltet ihr davon zb;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Oder soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen ?

Gruß Bodo
 
AW: Thin Client mit IPC wie daten sichern am besten ???

Klar sollte das gehen, allerdings wäre das für mich keine Option. Der Igel soll starten und dann einfach nur im Hintergrund eine kleine Softcam laufen lassen. Damit kann ich die Vorteile eine SSD nicht nutzen bzw. halte das sogar für rausgeschmissenes Geld.
Im Gegensatz finde ich den Betrieb über einen USB Stick viel interessanter. Hierzu gibt es auch schon einen Thread, ebenso wie der Betrieb über USB wird hier auch das Backup/Kopie des Sticks erwähnt.

Lucky
 
Zurück
Oben