Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client brauche mal eine Beratung

Maiky25

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe zwei Dream 800se Boxen eine davon läuft als Server.
Nun meine Frage die Server box soll entlastet werden und durch ein Thinclient ersetzt werden.

Nun meine Frage: 1. Ich suche einen Lüfter losen TC der Bezahlbar ist und wenn es ginge wo ein normales Linux drauf läuft das ich mein XBMC noch mit laufen lassen kann. Und ich meine Einstellung über eine Grafische Oberfläche vornehmen kann. Und Natürlich müsste Oscam/CCCam drauf laufen das ich ihn als Sever nutzen kann.

Gibt es sowas?

Grüße
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

raspbery pi mit debian und ipc

günstiger gehts mit einem futro s400 oder igel

aber stromsparend ist der raspberrry
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Ich glaub nicht das Igel/Futro eine gute Wahl für XBMC sind. Der Raspberry Pi ist mit XBMC alleine auch schon ganz gut beschäftigt.
Da währe vielleicht das Cubieboard 2/3 eine gute Alternative.
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Hi,

wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, die üblichen Verdächtigen fallen hier raus. Für die Konstellation würde ich auf ein Gerät mit 2 GB RAM gehen. Auch die CPU sollte nicht zu schwachbrüstig sein. Dual Core wäre nicht unbedingt von schlechten Eltern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Das Cubieboard 2/3 hätte ja nen dualcore. Das 2er 1 GB DDR3 RAM und das 3er hat 2GB DDR3-RAM
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Da würde ich das 3er nehmen. RAM ist gerade bei XBMC UND Oscam von Nöten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

WO bekomme ich so ein Teil? Außer von Eb... ?
Und wie muss ich das denn mit der Einrichtung Handhaben? Helft mit mir dann damit? Weil es ja hier nicht Supportet wird?

Grüße
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Das Cubietruck bekommst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist zwar im Moment nicht lieferbar, aber du kannst dich in die Erinnerung eintragen lassen, dann bekommst du per E-Mail bescheid, wenn es lieferbar ist.
Hat bei mir grade mal 2 Tage gedauert. Konnte es aber noch nicht groß testen. Hab's erst gestern bekommen. Es gibt dort auch Links auf ein paar HowTos.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis jetzt bestand halt noch kein Bedarf, dafür eine eigene Sektion auf zu machen.
aber sofern es möglich und das Wissen vorhanden ist, supporten wir das gerne
 
Das wäre nämlich meine nächste Frage, was muss ich machen das Oscam/cccam läuft?

Welches Linux wäre das bessere? Gibt es überhaupt unterschiede? Bin noch der Linux Neuling.

Grüße

P.S.
Bei den Dreamboxen geht alles schön einfach.
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Für deine Zwecke kannst du Lubuntu oder Cubieez (Debian) nehmen.
Darauf würde aller Vorraussicht nach auch IPC laufen.
CCcam als CAM läuft auf dem Board nicht, aber OScam, was natürlich auch das CCcam - Protokoll kann
 
AW: Thin Client brauche mal eine Beratung

Hier noch neAlternative mit Vierkernprozessor.
Kommen aber noch 30USD Versand dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Zurück
Oben