Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Theorie zum senden der Pairing-EMM, seitens Sky

Lösungen
10
Einige Karten (V13/V14) laufen noch in cccam bzw oscam (ohne blocken). Auffällig ist, wenn ein User nun (aus welchem Grund auch immer) eine Freischaltung anstößt, kommen auch Pairing-EMMs mit, ohne Freischaltung kommen keine.
Für mich bedeutet das, das Sky, mit dem Anfordern der Freischaltung, weis/vermuten kann, das die Karte in nicht zertifizierter Hardware betrieben wird.
Ich schlussfolgere daraus, das es besser ist keine Freischaltung anzufordern.

MfG

AW: Theorie zum senden der Pairing-EMM, seitens Sky

. Ich schlussfolgere daraus, das es besser ist keine Freischaltung anzufordern.
Ja, eine Karte ohne Freischaltung mach auch so richtig viel Sinn........:emoticon-0179-headb

Ich glaube du weißt genau was er gemeint hat :emoticon-0105-wink:. Eine freischaltung bei bereits laufenden karten, was er auch geschrieben hat

Um nicht aneinander vorbei zu reden. Auch bei der Original HW fordest Du keine Freischaltung, zur Erstaktivierung an. Karte rein und gucken.
Es ist besser, ohne Freischaltung einen Dauerlogger um Hilfe zu bitten. Wenn ein User die Karte hat, kommen ja eh keine guten "Starter" mehr.
Es macht also keinen Sinn.

MfG

Edit:
@tulpenknicker - ja meinte ich urspünglich, aber auch bei einer Erstaktivierung macht eigentlich keinen Sinn.

Jede Karte bekommt nach einer Freischaltung auch Aktivierer, die die Karte pairen können.
Sky weiss nicht, ob die Karte in einem nicht-zertifiziertem Reci betrieben wird, ausser man verplappert sich in der Hotline. ;)

Um das ganze mal abzukürzen...Freischaltungen machen nur in einem fall sinn und zwar 2 bis 3 tage vor vertragsbeendigung, um nochmal das optimum an tagen rauszu holen.
Sonnst unterbricht es nur die timeline die den standardverlängerer bringt

@webman2 - Ja klar, nur in der Skybox/-modul ist es ja Wurst.

MfG

Schon mal darüber nachgedacht, dass es sich hier um Karten handelt,
die ohne zugehörige Hardware zwecks Pairen sind.

Worauf Derek Buegel wohl hinaus will ist, dass wenn die Karte im orig. Resi steckt, man keine Freischaltung braucht. Macht man aber trotzdem eine Freischaltung, kann Sky daraus schliessen, dass die Karte in alternative Hardware läuft.

Oder habe ich es missverstanden ?

Das ist so nicht ganz richtig... Hatte jemand länger seine karte nicht in gebrauch, und der verlängerer hat sich geändert in zb einen standardverlängerer, muss man eine freischaltung machen, da der standardverl. dann nicht funktionieren wird. Er braucht das letzte emm vor dem standard etc etc.
Dann muss man auch in der orig. hardware eine freischaltung machen

Wer seine Karte im original Receiver betreibt, baucht sich nicht im DEB anmelden.
Einige Karten (V13/V14) laufen noch in cccam bzw oscam (ohne blocken). Auffällig ist, wenn ein User nun (aus welchem Grund auch immer) eine Freischaltung anstößt,
Der kann zu der Sky & Friends gehen.

MfG

O.k. Das mag sein, aber das ist eher in den seltensten Fällen. Wenn man hier beobachtet wie ofrt eine Freischaltung angestoßen wird, wo es gar keinen Grund für gibt, macht man sich doch verdächtig.

... und genau darum geht es mir.
"Es kommen keine EMMs" - ... habe Freischaltung angestoßen"" ....
Es währe da doch besser erst mal die Ursache zu finden, warum keine EMMs ankommen/geloggt werden, da Die ja mit dem Stream kommen.

MfG

Es wird vielleicht auch damit zusammenhängen, dass nicht sooft oder so lange auf einem Sky Sender geguckt wird, Box runter gefahren oder sonstwas. Dann heisst es, ich kriege keine EMMs, hab an den Konfigs nix geändert usw.

das was @ Derek Buegel
schreibt klingt logisch - aber anderer seits , wenn man nen hd pvr 1000 ( hat - oder wie das reil sich schimpft ) der ja zertifiziert ist melden einige ja auch ausfälle wo dann angerufen wird und dort wird halt quasi ne neue hardware aufgeschwätzt .
Ich glaube einfach nur - das die fehler provozieren damit dort angerufen wird ( wer blockt und selber schreibt ) ist nicht oder weniger betroffen da nur U-emms / zumindest in den meisten fällen - gespeichert werden und manuell drupp gezogegen werden !
bei allen anderen kommen globals etc emm'drauf und fabrizieren diese fehler zum anruf !
so viel zu meiner meinung !
solange dieser verein noch immer nicht weis wie und wie streng das pairing vollzogen werden soll - sollten wir uns alle daran freuen das dieser verein gegen sich selbst arbeitet ( im bezug auf infos untereinander - wie im support ) die einzigen die bissl was an peil haben sind die techniker selbst dort - obwohl das noch nichtmal 50% ausmacht !!

lg prangsta

Zurück
Oben