Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

test server und client

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
habe eine db 500 + und richte sie als server ein, um bei meinem sommerhaus in meiner 2. box auch fernzusehen.
kann ich die tests und das richtige set up hier an einem router testen?
um alles fertig eingestellt zu haben und die box mitnehmen und nur anzuhaengen.

gibt es einen test um zu wissen ob das auch funktioniert wenn ich in meinem sommerhaus internet ueber ein modem habe.
geht das ueberhaupt?
danke sky
:emoticon-0157-sun:
 
AW: test server und client

Internet über ein modem, naja, das wird ja mal schnell richtig teuer, wenn man da länger tv schaut. die Minute kostet ca 1 ct. Dann brauchste entweder einen mitlaufenden PC oder ein analog-modem mit netzwerkanschluss (ob es sowas gibt, keine Ahnung)
je nachdem wo dein sommerhaus ist, wäre ja evtl. eine UMTS-Lösung etwas für dich. Es gibt die Arcor/vodafone Easybox a402/602/802, da kann man einen UMTS-Stick einstecken und dann verhält es sich wie ein normaler router. diese könntest du dann natürlich zuhause durchtesten. Je nachdem, welches Netz verfügbar ist, kostet die flat ca 15 - 25 € prepaid, also auch ohne Vertragslaufzeit, so dass man immer nur dann zahlt, wenn man das sommerhaus auch nutzt. es gibt auch tagesflat für ca 2,00 €, z.b. Fronic, also o2, wenn es da wo dein sommerhaus steht ausgebaut ist.
 
AW: test server und client

danke scorpi.
muss ich mal sehen, weisst du ob es einen test gibt. ein nachbar von meinem sommerhaus hat das gleiche modem, und ich kann um seine ip fragen und mache einen test.
ein ping vielleicht. ich bin nicht so vertraut mit dem thema, man hat mir gesagt ueber modems sei die leitung zu langsam. mach einen ping test, es soll unter 120 ms sein.
was haeltst du davon?
 
AW: test server und client

Ich halte Modem für denkbar ungeeignet. Zuerst gibt es kaum welche, die man nicht im PC/Laptop einbauen muss. Noch schwerer ist es, eins mit Netzwerkunterstüzung zu finden. Dann braucht man einen Telekomanschluss für 17,00 €, für 20.00 € kriegt man bei 1&1 schon dsl mit flat und telanschluss (wenn verfügbar) wenn nicht vorhanden, kostet der anschluss nochmals geld, insbesondere wenn nichtmal ne TAE im Haus ist. zudem zahlt man auch im Winter.
Die pingzeiten sind per modem sehr schlecht und es wird auf jedenfall freezer geben.
 
AW: test server und client

weisst du ich bin in spanien sesshaft, ich weiss nicht welche modems in germany rumsind, aber hier die steckt man an wie ein memorystick und du kannst so un so viel giga verbrauchen im monat.
die werden wohl auch nicht so gut sein, oder?
Haben auch keinen router.
was meint ihr.
Sky
 
AW: test server und client

Du kannst zumindest kein Modem in den USB-Port eines Receiver stecken. Wenn du ein USB-UMTS-Stick meinst, die sind überall gleich, da brauchst du aber sowas wie ne Fitzbox, die mit UMTS ausgerüstet werden kann.
so sieht es dann am Beispiel einer vodafone Easybox aus:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: test server und client

:aspetta:danke fuer deine infos,das sieht aber gut aus das teil.
und du meinst das nur fritzboxen damit umgehen koennen?
als client mit dream als server alles wird gut wie du sagst.
und wenn nicht alles gut wird, das zahlt dann alles die versicherung.
muy bien vielen dank fuer den moment.
sky, the channelhunter
 
AW: test server und client

Es muss keine Fritzbox sein, es kann auch eine Vodafone Easybox A602 sein, kriegste bei ebay für 40,00 €
 
AW: test server und client

hallo, danke das geht schon ok, aber was sagt mir das?
kommen auch keine ms (millisekunden)
uebrigens meine dyndns ist eine xxxxxxx.dyndns.info:JC_shipwrecked:
sonst seh ich ueberall dyndns.org

kann ich meinen nachbarn beim ferienhaus:smoke: anpingen auf seine pc ip und aus dem ergebnis schliessen ob es moeglich ist meine karte dorthin zu sharen.
sonst kauf ich keine 2. dreambox.:ja
kann ich das irgendwie testen?
mal sehen ob das jemand weiss?
danke und schoenen sonntag.
sky, the channelhunter:324:
 
AW: test server und client

na klar kannst du deinen nachbarn anpingen ..... wenn er dir seine momentane IP verrät und seine firewall den ping nicht unterbindet.
 
AW: test server und client

das heisst also auch fuer einen ping muss der router z.b. 12000 offen haben?
beim empfaenger.
Stimmt das?
Aber beim sharen muss ein reiner client auch den port forwarded haben zb 12000?
 
AW: test server und client

ich denke du willst nur mal zum test das notebook deines nachbarn im garten anpingen??

was willst du da mit port 12000 und portforwarding ??
 
AW: test server und client

ich moechte sichergehen ob es in der gegend wo mein 2.es haus steht der internet speed ok ist um meine karte dorthin zu sharen. das moechte ich testen, bevor ich mir eine 2. dream kaufe. die gegend hat kein festnetz, internet ist dort ueber modem und andere dubiose internetbtreiber zu bekommen. ich bin in spanien.
mal sehen ob du mir das klaeren kannst.
danke
sky
 
Zurück
Oben