Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test berichte DEBox 1

AW: Test berichte DEBox 1

Hi,
wer hat schon die Box ? Ist sie wie eine VU+ Solo ? Überlege mir eine anzuschaffen,werden originale Images von der Solo benutzt ?
Für Antworten Danke im vorraus

cu bracco1966
 
hi,
hat schon einer den Receiver ? Auf dem Bild sieht es ja nicht Baugleich mit den Vu+ Solo aus.Mit welchen image wird sie geliefert?......

Cu bracco1966

Hi,
eine frage ist bei Aktuellen Images für die DEBOX 1 auch die Timebomb drin wie bei der DEBOX 2?Oder kann man jede nehmen,werde in den nächsten Tage eine kriegen,und will sicher gehen,bevor ich was falsch mache.
Für Antworten Danke im vorraus.

cu bracco1966

hi,
die box ist da ! Test bericht:

- Verarbeitung:Normal,die Tasten vorne an der box sind nicht zu bedienen ( warum sind sie denn da ? )
- Image : OpenPli ( habe dann VTI 6.03 und Black Hole 2.06 probiert und beide funzen )
- Fernbediehnung : Geht so,dieses scheiss knistern in der mitte der Fb stört.
- Sensor vorne an der box ( für die Fernbediehnung reagiert nicht so gut,man muss die Fernbediehnung genau da vorhalten,glaube eher das es die Fernbediehnung ist die Probleme macht,das stört,habe hier gelesen das einige da ne zweite IR Diode gelötet haben,aber das kann ja nicht jeder !!! Fernbediehnung = SCHROTT !!!
- Wenn die box aus ist,ist sie laut,und das stört.Dann besser von hinten ausmachen. ( Über Nacht )
- Fazit : Die box macht was sie muss,aber für 50€ mehr besser Original holen.Muss aber jeder selber wissen.

cu bracco1966

- noch was :

Anschlüsse

  • 1 x HDMI Anschluss
  • 1 x Scart
  • 1 x YPrPb
  • 1 x S / PDIF für digitale Audioübertragung
  • 1 x RCA Video
  • 2 x RCA Audio (L / R)
  • 1 x V.24 / RS232
  • 2 x CI Schacht (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...) ??????????
  • 1 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
  • 2 x USB 2.0 Rückseite

- 2x CI Schacht ( keine vorhanden )
- 2x USB 2.0 ---- 1x Rückseite 1x vorne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Test berichte DEBox 1

Hallo, wie konntest Du VTI und Blackhole testen. Bei mir funktioniert nur das originale VU Image. Auch mit Bootloader update kein einspielen der VTI Image machbar. Ne Idee ?
 
AW: Test berichte DEBox 1

hi,
das VTI 6.0.3 und, Black Hole2.0.6 habe ich von der Vuplus Board ,ganz normal mit USB stick geflasht,und beide gehen wunderbar.

xxxxxxxxxxxxxxxxx

cu bracco1966

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. In Zukunft bitte die Forenregeln beachten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Test berichte DEBox 1

Habe das Ding auch laufen
VTI 6.0 ohne Probleme
Leider ist der beim Boardsponsor angegebene Scartanschluss nicht vorhanden,habe die Jungs aber per Mail schon darauf aufmerksam gemacht
 
AW: Test berichte DEBox 1

Hallo disco62,
Ist der Lüfter bei dir auch so laut ?
Und die Fernbedienung funzt auch nicht so gut wie sie sollte.

cu bracco19

attachment.php
Nappy08

Doppelte Aufzählung des gleichen Textes entfernt, da User die Bearbeiten-Taste dafür nicht genutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Test berichte DEBox 1

Keine Probleme, weder laut noch ein Problem mit der FB
 
AW: Test berichte DEBox 1

Hab das Teil heute getestet , die FB ist eine einzige Katastrophe . man muss ziemlich genau zielen und nahe ran gehen damit sie vernünftig funktioniert.
Aufgespielt habe ich VTI 6.08 ( danach nicht mehr gebootet ) , VTI 6.03 hat auch nicht geklappt , VTI 4.2 ,1.6 Hat funktioniert , Balckhole 2.071 hat am Anfang funktioniert ist mir dann später bei einem Neustart geplatzt , scheinbar sind alle 2.0 Images zu groß . Bin etwas enttäuscht von dem Teil aber was will man groß verlangen für das Geld.
VTI 6.0 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test berichte DEBox 1

Vti 6.0.8 sollte aber laufen. Ich habe letzte Woche 2 Stück für ein Freund mit vti bespielt. Bis heute kam keine Klagen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: Test berichte DEBox 1

Ich habe eigentlich nur "Dreamboxen" am laufen. Aber die "DEBox 1" mit VTI Image macht ihren Dienst ohne Probleme. Das einzige was man bemängeln kann, sind die fast unbrauchbaren Tasten am Receiver und die schlechte Fernbedienung. Wer eine Alternative zur "DM 800 HD" sucht, kann diese Box aber ohne Probleme als gut Alternative, mit ein Paar abstrichen verwenden.:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben