Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Amazon informiert: Wann eine Zahlungsänderung erforderlich ist

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Amazon bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Bestellungen an.
Doch was tun, wenn die Meldung "Zahlungsänderung erforderlich" erscheint?

So reagiert man auf die Meldung "Zahlungsänderung erforderlich"

Die Benachrichtigung stammt von einer routinemäßigen Überprüfung des Amazon-Systems.
Dabei wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt, die dazu führen, dass die Zahlung mit dem aktuellen Zahlungsmittel nicht mehr möglich ist.

- Wenn die Nachricht "Zahlungsänderung erforderlich" angezeigt wird, ist eine Zahlung nur noch mit einer Kreditkarte möglich.

- Es gibt eine Frist von zehn Tagen, um die Zahlungsoption zu ändern, ansonsten wird die Bestellung storniert.

- Falls keine Kreditkarte vorhanden ist, können kostenlose Prepaid-Kreditkarten oder Amazon Guthaben Karten als Alternativen genutzt werden.

- In diesem Fall kann der Kundenservice leider nicht weiterhelfen.

Was bedeutet "Amazon Zahlungsänderung erforderlich"?

Die genaue Ursache für diese Warnmeldung ist nicht immer klar.
Oft tritt sie auf, wenn der Bestellwert hoch ist oder ein Bankeinzug abgelehnt wurde.
Auch offene Rechnungen aus der Vergangenheit können ein Grund sein.
Manchmal erscheint die Meldung auch, wenn eine Packstation als Lieferadresse verwendet wurde oder es Unstimmigkeiten mit der Lieferadresse gibt.

Eine weitere Ursache könnte eine kurze Bestellhistorie bei Amazon sein.
Wenn ein neues Konto erstellt wurde und dann teurere Produkte bestellt werden, kann das System reagieren.
In solchen Fällen wird das Konto einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen.
Die Dauer dieser Überprüfung ist nicht bekannt.
Berichten von Nutzern im Amazon-Forum zufolge sind viele von dieser Situation betroffen, ohne den genauen Grund zu kennen.
In vielen Fällen konnte der Kundenservice keine hilfreiche Unterstützung bieten.

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es am Anfang ein bestimmtes Limit der Zahlung gibt, wenn es um Hohe Beträge geht!
Als Jahrelanger Kunde bei Amazon, mit Business Privileg, ist es auch so, dass ich ein bestimmtes Limit habe, wenn dies überschritten wird, greift eben diese Meldung.

Ich bin jetzt schon seit knapp 10 Jahren Prime-Mitglied und bestelle in der Regel sehr viel. Meine Frau ist eine richtige "Leseratte" und saugt sich ein eBook nach dem anderen runter. Allein deshalb lohnt sich bei uns schon der Prime-Account. Ob es aber wirklich daran liegt, dass uns das System bis jetzt verschont hat kann ich nicht beurteilen. Sicherlich werden sich hier noch andere Leute mit ihren eigenen Erfahrungen zu diesem Problem melden.

Muss noch etwas dazu fügen!
Als Business Kunde kann man sein Limit selbst bestimmen!
Wie es bei Privaten Kunden ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass da dann eine Schufa Auskunft gemacht wird- und dem entsprechend die Höhe des Limit an Zahlungen bestimmt wird.

Also schufa kann ich mit Sicherheit sagen wird keine abgefragt.
Wer nicht bezahlt wird nicht beliefert.
So weiß ich es, wenn jemand bei mir bestellt weiß ich warum und bestelle erst wenn ich das pulver habe

Die fragen nicht nach
Du hast ein scorre wonach Du bewertet wirst.
Beantrage mal eine Kreditkarte, beim letzten Schritt dauert es etwas wo Dein scorre abgefragt wird

Hatte ich erst die Tage und habe angerufen wo das Problem war

Amazon ist zu groß um den Laden i Griff zu hafen, das halt Möglicheit für andere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht ganz korrekt, auch wenn z.B. ein Konto mal nicht gedeckt ist (also die Lastschrift zurück geht) kommt genau dieselbe 'Zahlungsänderung erforderlich' Info, dann reicht es aber vollkommen aus, eine weitere gültige Zahlungsart einzutregen so daß die Zahlung erfolgen kann, das kann ein anderes Konto sein, eine CreditCard aaber auch Ratenzahlungen usw..

Das mit der Guthabenkarte ist auch ned ganz korrekt. Wollt vor ner Woche bestellen. Hab 50€ draufgeladen und dann die Meldung bekommen das ich damit nicht zahlen kann und andere Zahlungsmöglichkeit angeben sollte. Mir scheint die wollen mit gewalt meine Daten haben.
Muss aber dazu schreiben das ich vor 2 Jahren schon meine Bankverbindungen bei Amazon gelöscht habe und nur noch Gutscheine verwende, weil damals jemand in großem Stil über mein Konto eingekauft hat.
Alles bis auf zwei Artikel wurden von Amazon storniert weil se gerafft haben das ich 400km von der zu beliefernden Packstation weg wohne, aber waren dann dennoch 1100€ schaden.

Zurück
Oben