Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Terrasenüberdachung

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Servus,
wer von euch hat eine Terrassenüberdachung? Wir sind am überlegen eine zu holen, worauf muss man achten?

Gruß Digi
 
uhf, da kann ich was berichten.. muss mich sammeln. Hab gerade ein erfolgreiches Urteil gewonnen.. Die Zusammenfassung kommt morgen, oder per Pn, muss mal erst darüber schlaffen. Bin aufgeregt.. Sorry.
 
Terrassenüberdachung ist ziemlich zwiespältig. Ist sie undurchsichtig lichtdicht, hat man keinen/kaum Sonnenschein auf der Terrasse und es ist dunkler auf der Terrasse. Ist sie durchsichtig, erfordert sie eine gründliche Säuberung jährlich, sonst sieht das schnell unansehnlich aus. Beim Grillen sind beide Arten eher hinderlich, außer man will bei Regen grillen. Deshalb haben wir uns gegen die Überdachung entschieden. Bekannte, die ihre Terrasse überdacht haben, haben sie immer weiter dann zum „Wintergarten“ aus-/umgebaut. Mal komplett als richtiger Wintergarten mit durchsichtiger Überdachung, mal nur mit teilweisen Seitenwänden, damit man auch bei windigem Wetter windgeschützt auf der Terrasse sitzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch eine , aber keine Firma kann mir so eine machen wie ich brauche 7x7m sollen bei mir überdacht werden , und Preis Angebote hab ich bis zu 20.000€ Bekommen

Wie groß soll deine sein ?
Holz oder Alu ?
Glas oder hollkamer Platten ?
Willst selbst bauen oder fertige holen ?
Zusammen bauen selber oder soll es ne Firma machen ??

Glaub mir , die Preise steigen so schnell , das man 2 x überlegen soll ob man es haben will



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Panzerglas , da wollen wir nicht übertreiben , da braucht man ne richtig stabile Unterkonstruktion , die das Gewicht der Scheiben aushält , und so ne Scheibe wiegt schon etwas mehr als man denkt , da ist nichts mehr mit selber machen , wenigstens 2-3 Leute für 2 Scheibe

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Wenn man selber zwei Linke Hände hat,und Angst hat dass Arbeit beißen kann, soll man Seriöse Firma machen lasen,das kann man machen,wenn Geld kein Rolle spielt.
Je nach grosse unter 10000€ macht es keiner,der kein Hunger Lohn zahlt.
Selber machen,Mit Leute aus bekannten Kreis, die Handwerklich zutun haben.
Ist günstiger ,und macht mehr Spaß, Material, kann man auch bei Qualifizierte Firma bestellen die selber Terrasse bauen, wenn man weiss ,was man will.
 
7mx7m ist schon eine Hausnummer. Ein Schwager hat ca. 8mx3m überdacht und das ging gerade so alleine zu machen.
 
wie groß das ist spielt doch keine Rolle....muß ja eh Gestell gebaut werden
und dann ist es ja auch eine Preisfrage
 
Allein ist es auch nichts, mit so langen Platten, egal doppelsteg, Glas sowie so.
Ich hab das vor ca.10 Jahre mit meine Schwiegervater gemacht.Doppelsteg Platten, Hitze, Schmutz und UV abweisend, mit dreifachkammer System.
Hitze Schutz war bestimmt nur Werbeslogen
UV und schmutz abweisend ist es aber noch.
 
glas würde ich abraten...ich kenne da eine Überdachung....da wird man arm..und der hat wirklich Panzerglas verbauen lassen-häßlich..vor allem die stahlträger-

und sehe zu das du ohne einen Statiker bauen kannst!!!!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in den letzten 10 Jahren ist viell pasiert , das plastik vor 10 jahren ist nicht das was man heute bekommt
und die hitze kommt bestimmt nicht durch die panele durch , sondern staut sich dadrunter , es reicht wenn da die luft bewegt wird, dann wird da drunter nicht so heis ;)

@DVB-T2 HD
ich hab das vorteil das ich 3 wände habe wo ich es befestigen kann , sommit wird meine ganze fläche 7x7m komplet überdacht ohne stützen , weil die Balken direkt an die 3 wände befestigt werden

ja , ich nehme Holzbalken 8x20 , dann 16mm dopelsteg platten , kosten alles zusamen mit schrauben , alu profille für die stegplatten , dichtungen usw. ausgerechnet auf ca. 2300€ , ich sage 2500 wird es schon werden , und dieses jahr will ich es drunter sitzen , baue alles mit kumpel zusamen , egal wie lange es dauert , hab ja nicht eilig ;) , der pool wurde auch früher fertig als ausgerechnet :)
 
wenn du die Platten nimmst bohre die Löscher für die Schrauben von oben nicht zu klein....sonnst geht es dir wie mir.....mein Dach knarrt im Sommer
bei jeder Wolke die vorbei zieht.....
 
Schrauben sind bei mir in Alu Profil, grossere Löcher,wäre nicht gut,wegen Schrauben Dichtung ,denke ich.
Bei.ca 40qm ,knirscht aber nicht bei mir.
Mfg
 
Zurück
Oben