Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Termine zur Analogabschaltung beim Kabel bis Dezember

Seit Ende Juli 2018 haben die Kabelnetzbetreiber viele TV-Haushalte von Analog auf Digital umgestellt. Der Umstiegsprozess wird in den kommenden Monaten in vielen Regionen weiter voranschreiten. Die Initiative Digitales Kabel hat nun über die aktuellen Termine bis Dezember 2018 informiert.
Für Verbraucher ist zu beachten, dass mit der Abschaltung in der Regel auch eine Neusortierung digitaler TV-Kanäle verbunden ist.

Die Terminübersichten können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online abgerufen werden.

Digitales-Kabel_655440_5.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Im Unitymedia und Vodafone Kabel gibt es seit dem Jahr oder länger kein analoges tv mehr. Gibt nur noch analog Radio im Unitymedia Netz. Das hatte Vodafone fast zeitnah aus den Netzen genommen wie tv. Analoges Fernsehen hat ich mein noch Netcologne und einige kleine Anbieter.
Im Krankenhaus hatten sie durch eine eigene hausanlage Sky Cinema und Bundesliga im eigenen hausnetz.
 
nutz doch einfach kabel radio... brauchst du nur nen neuen receiver :clown-emoji: gibt sogar zwei verschiedene am markt...
 
eben, das kommt nicht in Frage. UKW und BIII Antennen sind schon unterm Dach installiert. :)
 
Komplette Abschaltung erfolgte bei mir am Dienstag.
Somit kein einziger UKW Sender mehr per Kabel empfangbar.
Der riesen Nachteil, es gibt keinen einzigen AV Receiver mit einen DVB-C Tuner.
Die Lösung für viele ein Receiver von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
was soll den diese kommische idee wen ich doch eh ein DVB-C Receiver brauche da ist doch grundsätzlich ein Digitales Radioteil dran, macht doch gar kein sinn sich dann auch noch so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für das Fernsehen benötigt man keinen digitalen DVB-C, weil interner DVB-C Tuner im Fernseher.
Der AV Receiver hat absolut keine Möglichkeit mehr die UKW Sender per Kabel zu bekommen.
Dazu wird ein abgespeckter DVB-C Tuner benötigt.
 
Für Radio würde ich eine Antenne aufs Dach setzen dahinter ein Vorverstärker und dann in eine Einschleusweiche auf den Kabelanschluss vor dem Kabelverstärker.
Und schon hat man wieder Analoges Radio im Kabel.
Der Vorverstärker und die einschleusweiche verhindert ein abstrahlen der Kabelsignale über die UKW Antenne.
 
Ach yoshi, das ist eine Mietwohnung :expressionless-emoji:
Da ist nix mit Antenne oder Spiegel oder sonstwas.
Selbst bei EIgentumswohnungen sehe ich das sehr kritisch.
 
Dazu benötigt msn einen Receiver mit LAN :tongue-out-2-emoji:
Kostenpunkt bei mir 400-,€ aufwärts (Marantz gebraucht)
49,90€ der DVB-C Receiver
 
Zurück
Oben