Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Off Topic Termine zur Analogabschaltung beim Kabel bis Dezember

Gefällt mir
19.361
Seit Ende Juli 2018 haben die Kabelnetzbetreiber viele TV-Haushalte von Analog auf Digital umgestellt. Der Umstiegsprozess wird in den kommenden Monaten in vielen Regionen weiter voranschreiten. Die Initiative Digitales Kabel hat nun über die aktuellen Termine bis Dezember 2018 informiert.
Für Verbraucher ist zu beachten, dass mit der Abschaltung in der Regel auch eine Neusortierung digitaler TV-Kanäle verbunden ist.

Die Terminübersichten können
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
online abgerufen werden.

Digitales-Kabel_655440_5.jpg

Quelle; INFOSAT

Kabelanschluss1

Ist gelegentlich hier
Gefällt mir
5
Im Unitymedia und Vodafone Kabel gibt es seit dem Jahr oder länger kein analoges tv mehr. Gibt nur noch analog Radio im Unitymedia Netz. Das hatte Vodafone fast zeitnah aus den Netzen genommen wie tv. Analoges Fernsehen hat ich mein noch Netcologne und einige kleine Anbieter.
Im Krankenhaus hatten sie durch eine eigene hausanlage Sky Cinema und Bundesliga im eigenen hausnetz.

Hahndorf

Ist gelegentlich hier
Gefällt mir
20
Im Unitymedia und Vodafone Kabel gibt es seit dem Jahr oder länger kein analoges tv mehr. Gibt nur noch analog Radio im Unitymedia Netz. Das hatte Vodafone fast zeitnah aus den Netzen genommen wie tv. Analoges Fernsehen hat ich mein noch Netcologne und einige kleine Anbieter.
Im Krankenhaus hatten sie durch eine eigene hausanlage Sky Cinema und Bundesliga im eigenen hausnetz.
Blödsinn. Bei uns wird erst am 6.12. abgeschaltet. Die UKW Abschaltung ist aber zumindest derzeit unnötig. :( Der Bereich bleibt ungenutzt. DAB+ wird nicht eingespeist, stattdessen wird das schöne B III für Internet missbraucht.

yamstar

Ist oft hier
Gefällt mir
54
nutz doch einfach kabel radio... brauchst du nur nen neuen receiver :clown-emoji: gibt sogar zwei verschiedene am markt...

Gefällt mir
368
Komplette Abschaltung erfolgte bei mir am Dienstag.
Somit kein einziger UKW Sender mehr per Kabel empfangbar.
Der riesen Nachteil, es gibt keinen einzigen AV Receiver mit einen DVB-C Tuner.
Die Lösung für viele ein Receiver von
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.

Oben