Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telesat Belgien

Die alte SC (v.10) bleiben erhalten in N und HP, Via ist neu bei denen weil das jetzt zu M7 group gehört.

v.10 (canal+) ist fast überall, PL, NL, BE, ES, FR, PRT...

Cau Adas
 
Hallo Jongs

Wer kann mir bitte helfen mit in rot

osc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn Sie möchten

:cry: :cry: eine E-Mail ;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf ein gebrauchten STB mit SC, Pace( DSR8141/22) oder was ähnliches, und schick mir die klamotten, den rest mache ich (dump) ;)

Ich bin nicht sicher ob ich die richtige kiste ausgesucht habe, NL ist kein thema.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eine Frage dazwischen werfen: ich überlege mir, ein Télésat-Abonnement abzuschließen. Verstehe ich also richtig, dass ich die Karte direkt in meiner Dreambox DM7020 HD betreiben könnte, ohne das Modul verwenden zu müssen?
 
Also wenn du ein neues Abo abschließt bekommst du typisch ein CI+ Modul mit integrierter Smartcard...
Wenn du die Karte direkt verwenden möchtest muss du eine alte Seca/Nagra Karte von jemand anders übernehmen mit folgendes Formular:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass das so noch immer funktioniert. Du musst "nur" einen Belgier finden, der bereit ist, das Formular mit seinen ganzen Daten und Kopie seines Personausweises rauszugeben. Weiterhin muss man wissen, dass man mit der Nagra-Karte einige Sender in oscam im Seca tunnelt Nagra Modus nicht laufen, weil auf diese ein Hardware Pairing geschaltet ist, siehe Posts weiter oben. Die kann man nur öffenen, wenn man die Karte im Nagra CAK7 Modus laufen lässt und die ganzen Keys hierzu hat- genau wie bei HD03-05, also auch nuid und cwekey0. Die habe ich trotz Suche in verschiedenen Foren bis heute nicht gefunden. Wer sie hat, gerne als PM. Schön ist, dass auch einige MTV-Sender und VH1 laufen, zwar nur in SD, aber immerhin. Mal sehen, wie lange das noch so funktioniert. Wenn alle Sender auf Hardware Paring umgestellt werden, ist ohne Keys der Ofen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@clemenss
Bitte schaue doch mal, ob bei dir C8 auf Astra 19,2° mit Telesat aufgeht. Falls ja, würden mich deine Einstellungen interessieren.
Mit den folgenden Einstellungen bleibt bei mir C8 dunkel

oscam.server

[reader]
label = Telesat
description = Seca
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 2
caid = 0100
auprovid = 00006D
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 5
emmcache = 1,3,2,0

oscam.dvbapi
M: 1819:00006D 0100:00006D #
P: 1819:00006D #

Danke
 
Habe kein Telesat...sondern TVV...
Also kann leider nicht testen. Es kann aber sein das es inzwischen Sender gibt die auch mit Mapping nicht mehr aufgehen...
 
Hallo zusammen, habe auch eine Telesat Seca/Nagra-Karte. Im Seca-Modus mit Mapping tut's die auch soweit, bis auf die CSAT-Programme wie C8 etc. Verstehe ich den Thread bisher richtig, dass man mit etwas Gefummel die Karte auch im Nagra-Mode betreiben kann, dass die via CSAT verteilten Programme damit aber auch nicht hell werden, weil die jetzt gepaired sind (6A)?

Ich habe übrigens auch ein M7-Nagra-CAM, in dem tut es mit der Karte C8 einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher, dass Telesat weiß, welches konkrete CAM ich habe. Ich hatte ursprünglich ein Viaccess-CAM, habe dann aber eine ungenutzte Seca/Nagra-Karte "gebraucht" gekauft. Dann hab ich auf der Webseite mein Abo von Viaccess auf die Seca/Nagra-Karte migriert. Da wurde neben der Smartcard-Serial nach einer Chip-ID oder MAC vom Dekoder gefragt. Da hatte ich einfach eine der beiden Barcodes auf meinem Nagra-CAM eingetragen und es hat funktioniert, obwohl es Chip-ID nur auf dem Viaccess-CAM gibt, und es auch nicht wie eine MAC aussieht.
 
@skibbi77
Alles richtig verstanden. An die keys für den generic mode kommst du über einen dump einer regulären Telesat Box oder deines Moduls. Dazu wurde hier im Beitrag weiter oben (#52) Hilfe angeboten. Die kannst Du auch bedenkenlos annehmen. Zudem brauchst du eine patched oscam, die die keys verarbeiten kann. Die oscam aus dem trunk geht nicht. Ich bevorzuge den cak7 patch von areczek22222.
Der Aufwand macht aus meiner Sicht auch Sinn, denn zum Jahreswechsel wurde z.B. caid 0100 bei RTL-TVi abgeschaltet. Andere Sender dürften folgen, so dass hier die Karte bald nur noch im Nagra cak7 Mode laufen dürfte. Für die Csat Sender wie C8 brauchst du aber zusätzlich nuid und cwekey0 decrypted.
Übrigens ein super Ansatz von dir, die Karte zu migrieren. Ich habe den steinigen Weg beschritten, einen bestehenden Vertrag von einem Belgier umzuschreiben: ein Mordsaufwand.
Ich rate davon ab, keys zu posten und gebe auch selbst keine raus. Wer die Karte im cak7 Mode betreiben will, sollte den Weg über einen dump gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben