Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telesat Belgien

consul1138

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich besitze eine Telesat-Abo-Karte.
[reader]
label = Telesat
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx
pincode = 0000
disablecrccws_only_for = 0100:00006D
caid = 0100
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 369
group = 3
emmcache = 1,30,10,0
lb_weight = 200
auprovid = 00006D
ratelimitecm = 4
ratelimittime = 0
srvidholdtime = 0

Seit einigen Tagen funktionieren einige Sender nicht mehr (wird einfach nicht entschlüsselt), das Updating habe ich schon zig mal durchgeführt + extra Freischaltung.
Alle EMMs kommen auch an, und in der Entitlements für Telesat konnte man auch sehen das die Karte verlängert wurde und wird. EMMs kommen auch brav rein.
Trotzdem werden bestimmte Sender einfach nicht mehr hell : La Trois und RTL-TVi HD zum Beispiel. DIe meisten anderen Sender werden normal hell.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
Weil die meisten anderen Sender laufen .... auch die Karte direkt in ein Seca CI gesteckt und getestet .... der selbe Effekt.
l
 
Was sagt die live log wenn du auf die Sender bist?

EDIT
Seca is dort gar nicht mehr aufgeschaltet...Aber es kann sein das das nur im Header vom ECM der Fall ist, nicht im ECM selber, Es kann also sein das wenn man das ECM zur Karte schickt das das einfach gültig ist und die Karte antwortet. Damit oscam das ECM nach eine 0100 Karte schickt braucht es ein Mapping in der oscam.dvbapi.
Versuch mal in der oscam.dvbapi vom client:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beim client machen reicht (wenn server auch client ist dort auch).
Wenn das nicht hilft gehts wohl nur noch mit Nagra (erfordert einige keys und auch eine angepasste Oscam, kenne auch selber die details nicht).
Das ganze ist auch so bei TV Vlaanderen bei den Sender Eleven Sports Pro League 1, deswegen weiß ich das.
RTL-TVI HD kann ich nicht testen weil hab nur Basic abo auf TVV, nicht Basic+.
Hab aber mit Oscam sehen können das 0100 nicht aufgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Sender gehen auf die ich abonniert habe.
Nur Schade, das ich das nicht in meinem Server machen kann. Jetzt muss ich bei jeder Box einzeln im ganzen Haus überall den Kram rein schreiben.
Oder gibt es Serverseitig eine Möglichkeit ?
 
Ja gibt es: in der oscam.user beim user das mapping reinmachen:

caid = 1819:0100, 0100

eventuell ergänzen mit andere caid falls noch andere Karten verwendet werden.

Bin mal gespannt ob die nach und nach Seca immer mehr entfernen (und vielleicht auch auf ECM niveau, dann geht der Trick nicht mehr).
Wundert mich schon das es auch schon bei große Sender wie RLT-TVI gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja perfekt !!!!
Ich danke Dir. Du bist der beste. Top Beratung !!!!(y)(y)(y)(y)(y)
Hatte mich vorher nie mit Mapping beschäftigt, war nie notwendig.
 
Ich auch nicht bevor vor einige Wochen Eleven Sports Pro League nur so hell wurde....
Bin mal gespannt ob die das auch bei TVV durchziehen, und auch ob das Mapping bleibt funktionieren oder die ECMs irgendwann nur noch reines nagra (oder Viaccess für die neuen Module) erlauben.
Hoffen wir mal das alles so lange wie möglich bleibt wie es aktuell ist, nämlich das alles hell wird.
Wenn irgendwann das sharen nicht mehr geht kündige ich, wäre mir dann zu blöd (mit Modulen) und zu teuer (heute Brief bekommen Basic wird bei TVV 3€ pro Monat teuerer)
 
CAK7 1819 sollte auch gehen ;)

Cau Adas
 
Ja aber da habe ich leider keine Keys für...und weiß auch nicht wie ich Oscam klar mache das die im Nagra Mode laufen soll (und nicht im Seca mode)...aber wenn du Tipps hast höre ich die gerne :)
 
Irgendwie will das nicht klappen....mit der Einstellung caid = 1819:0100 ....(im Server bei user)
 
Hast du vielleicht bei den Client caid = 0100 drin beim reader oder in der oscam.user?
Falls ja wirst doch beim jeden Client das umstellen müssen...(z.B. caid dort entfernen beim Reader)
 
Dump, RSA mod, und ein test in CMD02 ;)

Cau Adas
 
die 0100 hatte ich im Server drin und gerade entfernt.
war aber leider auch erfolgslos
auprovid : 0006d habe ich wohl noch drin, daber das ist ja keine Caid, oder ist das auch schon zu viel ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben