Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Neuer MagentaTV Stick inklusive drei Monate Disney+

Unabhängig vom Internetanbieter lässt sich der neue MagentaTV Stick der Telekom zum Streamen von Inhalten diverser Streaming-Anbieter nutzen. Disney+ sowie MagentaTV sind beim Kauf des Sticks derzeit drei Monate lang kostenlos inklusive.

Seit Dezember 2019 bot die Deutsche Telekom (Angebote der Telekom) ihre neue Streaming-Hardware, den MagentaTV Stick, im Rahmen eines Beta-Tests zum Vorzugspreis von 49,99 Euro an. Ab sofort ist der Streaming-Stick, pünktlich zum Start von Disney+, offiziell in der finalen Version erhältlich. Die Telekom hat aktuell ein Aktionsangebot für den MagentaTV Stick geschnürt: Drei Monate MagentaTV und Disney+ sind beim Kauf des Sticks inklusive.

Streaming per MagentaTV Stick unabhängig vom Internetanbieter

Mit dem Streaming-Stick lassen sich neben MagentaTV auch Streaming-Dienste wie zum Beispiel Disney+, Netflix, Prime Video und YouTube per WLAN auf den heimischen Fernseher streamen. Benötigt wird lediglich ein freier HDMI-Anschluss am TV-Gerät. Die Nutzung des Sticks sei unabhängig vom Internetanbieter möglich. Die Telekom bietet den MagentaTV Stick inklusive drei Monate MagentaTV und Disney+ für einmalig 69,99 Euro an.

Direkter Zugriff auf Disney+ über MagentaTV-Startseite

Disney+ sei auf dem MagentaTV Stick vorinstalliert und ist über die Startseite von MagentaTV aufrufbar. Damit sei ein einfacher Zugriff auf die Inhalte von Disney+ möglich. Der Streaming-Dienst des Disney-Konzerns bietet über Disney+ Filme und Serien der Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Die Telekom weist darauf hin, dass die Disney+ App bei MagentaTV Sticks, die vor dem 24. März 2020 eingerichtet worden seien, über den Google Play Store installierbar sei. Mit dem Stick lasse sich auf Tausende Apps im Play Store zugreifen. Der Stick unterstütze zudem 4K Ultra HD und HDR.

Telekom lieferte neue Funktionen per Update nach

Die Beta-Phase des auf Basis von Android TV arbeitenden MagentaTV Sticks mit Tausenden Kunden sei laut Telekom erfolgreich abgeschlossen worden. In den vergangenen Monaten habe es Software-Updates für den Stick gegeben. Fehlten in der Beta-Phase noch Funktionen wie die Aufnahmefunktion, die Merkliste sowie das Zapping, so seien diese nun ergänzt worden.

df-magentatv-stick-218x150.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Welche Eigenschaften muß der HDMI-Eingang vom TV-Gerät erfüllen, funktioniert der neue Magenta TV-Stick auch mit HDMI 1.x und HDCP 1.x / oder
mit älteren TV-Geräten und z.B. mit älteren HDMI-Splittern?
 
Zurück
Oben