Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV MagentaTV 2.0: Telekom plant baldigen Regelbetrieb

Die Telekom plant einen Relaunch bei MagentaTV. Der Übergang vom Test- in den Regelbetrieb soll fließend erfolgen. Alte Media Receiver bleiben vorerst funktionstüchtig.

Wie berichtet plant die Deutsche Telekom derzeit die neue Streaming-Plattform MagentaTV 2.0. Interessenten haben seit dem Sommer die Möglichkeit, die neuen Apps zu testen, die eine veränderte Menüstruktur mit sich bringt. Die Telekom will damit den Kunden ermöglichen, die Startseite des Dienstes besser zu personalisieren. Doch wie geht es weiter mit MagentaTV 2.0? Wann startet die runderneuerte Plattform?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

MagentaTV wird runderneuert
Foto: Telekom

Die Pressestelle der Deutschen Telekom teilte auf Anfrage von teltarif.de mit, der Übergang vom Probe- in den Regelbetrieb sei ein fließender Prozess. Aktuell werde das Produkt vervollständigt, optimiert und verbessert. Welche Änderungen konkret bis zum Start des regulären Betriebs geplant sind, ist nicht bekannt.

Zuletzt hatten die Entwickler beispielsweise bei den mobilen Apps für iOS und iPadOS die Möglichkeit eingerichtet, mit Bluetooth-Kopfhörern die Wiedergabe anzuhalten und fortzusetzen. Die Darstellung von Videos kann mit Touch-Gesten vergrößert und verkleinert werden. Ferner wurde der neue Button "Aufnahme geplant" auf den TV-Detailseiten eingerichtet und die Telekom hat die Speicheroptionen für Serienaufnahmen aktualisiert. Für Android wurden das Verwalten und Bearbeiten von Aufnahmen und die Darstellung von Aufnahmen auf Serien- und Episodenebene verbessert.

Beta-Label soll verschwinden

"In naher Zukunft werden wir das Label 'Beta' abnehmen und in einen Parallelbetrieb und -vertrieb übergehen, wobei der Vertrieb der neuen Produkte vorsichtig hochgefahren wird", so ein Telekom-Sprecher gegenüber teltaif.de. "Bestandskunden können weiterhin ihr vertrautes MagentaTV nutzen - bis sie sich für den Umstieg entscheiden."

Derzeit können nur Kunden in einem eigens für den Testlauf eingerichteten Tarif MagentaTV 2.0 nutzen. Die Zugangsdaten für eine andere Option des Telekom-IPTV- und Streamingdienstes funktionieren für die neuen Apps (noch) nicht.

Wie die Telekom weiter mitteilte, sollen die bisherigen Media Receiver für IPTV - etwa der MR 401 - in den nächsten Jahren weiter nutzbar sein, da alte und neue Plattform parallel betrieben werden. Da die Receiver nicht mehr vermarktet werden, geht die Telekom aber davon aus, dass die Nutzung sukzessive rückläufig ist. "Langfristig ist es unser Ziel, unsere Kunde von den Vorteilen von MagentaTV 2.0 und unserer neuen MagentaTV One zu überzeugen, welche wir kontinuierlich weiterentwickeln werden", so der Telekom-Sprecher.

Quelle; teltarif
 
Zurück
Oben