Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Entertain Lite heißt StartTV

StartTV ist ein neues Einsteiger-Angebot - die Deutsche Telekom will ihren Kunden offenbar das Fernsehen aus der Telefonleitung schmackhaft machen.

Neben den StreamOn-Optionen für mobile Handynutzer erweitert die Deutsche Telekom ab Mai 2017 ihr digitales Fernsehangebot um einen Appetitanreger namens StartTV. Ab 2 Euro Aufpreis pro Monat bietet StartTV rund 100 TV-Sender – 22 davon in HD-Qualität, eine übersichtliche Programmübersicht (EPG) und eine intelligente Suchfunktion. Weitere HD-Sender und EntertainTV mobil können für unterwegs hinzugebucht werden.

Für StartTV benötigen die Kunden einen Internetanschluss, der 16 MBit/s Geschwindigkeit haben sollte und den neuen Media Receiver Entry. Dieser kann für einen monatlich Aufpreis von 2,95 Euro gemietet oder für 79,99 Euro einmalig im T-Shop erworben werden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die Telekom stellt Start TV vor

StartTV ist rein linear
Nicht beim StartTV dabei sind die Funktionen Timeshift (zeitversetztes Fernsehen), Restart (Film nochmal von vorne starten) oder Video on Demand, aber bei Gefallen kann jederzeit auf das volle Entertain Angebot umgebucht werden.

StartTV soll das klassische, lineare Programm-Fernsehen über die Telefonleitung bringen. Kein Stress mit der verbogenen, verrosteten oder vom Vermieter nicht gewünschten Antennenanlage, oder einem (un)passenden DVB-x-Decoder, dafür Fernsehen zu festen Sendezeiten und "ohne Schnickschnack", erklärt die Telekom dazu.

Unter den rund 100 TV-Sendern ist vieles dabei, von den Öffentlich-Rechtlichen über die großen Privatsendergruppen bis hin zu Spartenkanälen. 22 Sender davon werden in HD-Qualität angeliefert. Kunden, die mehr möchten, können das ihr Paket über Zubuchoptionen nach Belieben erweitern. Das könnte das "HD-Start Paket" mit weiteren 24 HD-Sendern sowie EntertainTV mobil werden. Noch in diesem Jahr soll ein Zugang zur Online-Videothek Videoload und zu PayTV-Angeboten folgen.

Bonbons zum Umstieg:
Bestandskunden können StartTV mit Media zwölf Monate kostenlos ausprobieren, Neukunden den Festnetz- und den Internetanschluss im ersten Jahr für monatlich 19,95 Euro – inklusive der Funktion StartTV oder EntertainTV.

EntertainTV – das große Fernsehangebot
Wer sich dann doch für Entertain entscheidet, bekommt rund 300 TV-Sendern ins Haus geliefert, dazu verspricht die Telekom mehr als 100 000 Inhalte in Online-Videotheken und TV-Mediatheken, sowie "zahlreiche interaktive Komfortfunktionen". Mit über 100 TV-Sendern in High Definition Auflösung nimmt Entertain für sich in Anspruch, das größte HD-Angebot in Deutschland zu bieten.

Funktionen wie die intelligente Suche, Restart oder 7-Tage-Replay (7 Tage nach Erstausstrahlung können Filme jederzeit angehalten oder wiederholt werden) sind dann inklusive. Entertain kann zu einem Telekom-Festnetzvertrag dazu gebucht werden und kostet nach Ablauf der vergünstigten Schnupperphase 9,95 Euro monatlich extra zu einem bestehenden Festnetzvertrag, sofern man nicht in einen Grundtarif mit Entertain (z.B. Magenta M für 44,95 Euro pro Monat ab dem zweiten Jahr) wechselt. Dazu kommen noch ein Router (kann schon vorhanden sein) und der notwendige Mediareceiver, der bei der Telekom für 4,95 Euro im Monat gemietet werden kann.

Die Buchung kann im Online-Kundencenter der Telekom, an der kostenlosen Hotline 0800-3301000, im T-Shop oder im einschlägigen Fachhandel erfolgen.

Quelle; teltarif



Start TV: Telekom startet neues lineares TV-Angebot


Die Zukunft des digitalen Fernsehens gehört dem Streaming, doch die Telekom will auch das lineare Fernsehen nicht vergessen. Deshalb erweitert der Bonner Konzern im Mai sein TV-Angebot um Start TV.

Fernsehen zu jeder Zeit und wann immer der Kunde es will, das gilt allgemein als die Zukunft. Mit Entertain TV will die Telekom diesem Bedürfnis gerecht werden, doch zahlreiche Zuschauer sind weiterhin von den Vorteilen und dem Erlebnis des linearen Fernsehens überzeugt. Auch diese Menschen kommen künftig beim Bonner Telekommunikationskonzern auf ihre Kosten, denn wie am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, wird die Telekom mit Start TV ihr Angebot um diese Option erweitern.

Insgesamt sollen für nur 2 Euro im Monat über 100 Sender im linearen, digitalen Fernsehen zur Verfügung stehen, 22 davon in hochauflösender Bildqualität. Zumindest sofern der Zuschauer einen Internetanschluss mit bis zu 16 MBit/s sowie den benötigten neuen Media Receiver Entry besitzt. Dieser kostet zusätzlich 2,95 Euro im Monat oder einmalig 79,99 Euro.

Wer sich bis 31.08. für Start TV entscheidet, erhält das neue TV-Angebot sogar ein Jahr lang kostenlos inklusive des Mietreceivers. Dieses Angebot gelte nicht nur für Neu- sondern auch für Single- und Doubleplay-Bestandskunden, betonte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom auf der Presseveranstaltung. "Für alle, die sich Fernsehen zu festen Sendezeiten und ohne Schnickschnack wünschen, hat die Telekom mit StartTV ein unkompliziertes Fernseherlebnis entwickelt", erklärt Hagspihl.

Verfügbar sein soll Start TV ab 2. Mai, neben den bisherigen 100 Sender, darunter die Öffentlich-Rechtlichen und auch die Privaten, könne das Angebot über Zubuchoptionen erweitert werden. So soll es ein HD-Start-Paket mit weiteren 24 HD-Sender und Entertain TV mobil geben. Im Laufe des Jahres sollen ein Zugang zu Videoload und Pay-TV-Angeboten folgen.

Quelle; Digitalfernsehen
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
StartTV: Telekom kündigt neues Digital-TV-Paket an

Die Deutsche Telekom erweitert ab Mai 2017 ihr Fernsehangebot um StartTV und ermöglicht den einfachen und günstigen Einstieg ins digitale Fernsehen: Ab 2 Euro im Monat bietet StartTV rund 100 Sender – 22 davon in HD-Qualität, eine übersichtliche Programmübersicht (EPG) und eine intelligente Suchfunktion. Zudem können weitere HD-Sender und EntertainTV mobil für unterwegs hinzugebucht werden. Für StartTV benötigen die Kunden einen Internetanschluss mit bis zu 16 MBit/s und den neuen Media Receiver Entry. Dieser ist monatlich für 2,95 Euro oder einmalig für 79,99 Euro erhältlich.

„Angebote auf die individuellen Bedürfnisse des Zuschauers zugeschnitten – das ist Fernsehen bei der Telekom. Mit dem Premiumangebot EntertainTV haben wir unsere Kunden – dank Timeshift, Restart und Video on Demand – von festen Sendezeiten befreit und dem modernen Fernsehen zum Durchbruch verholfen“, erklärt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom. „Doch auch das klassische, lineare Programm-Fernsehen ist für viele Kunden weiterhin attraktiv. Für alle, die sich Fernsehen zu festen Sendezeiten und ohne Schnickschnack wünschen, hat die Telekom mit StartTV ein unkompliziertes Fernseherlebnis entwickelt.“

Lineares Fernseherlebnis mit der Option auf mehr
Mit seiner einfachen Funktionsweise eignet sich StartTV besonders für alle, die Live-TV, also lineares Fernsehen bevorzugen. Der Media Receiver Entry besticht durch seine schlichte, moderne Form und sorgt für schnelle Umschaltzeiten und Menünavigation. Mit rund 100 TV-Sendern bietet StartTV eine große Auswahl – von den Öffentlich-Rechtlichen über die großen Privatsendergruppen bis hin zu Spartenkanälen. 22 Sender davon werden in HD-Qualität ausgestrahlt. Kunden, die Wert auf noch mehr Unterhaltung legen, können ihr Paket über Zubuchoptionen nach Belieben erweitern. Verfügbar sind zunächst das HD-Start Paket mit weiteren 24 HD-Sendern sowie EntertainTV mobil. Noch in diesem Jahr soll der Zugang zur Online-Videothek Videoload und PayTV-Angeboten folgen.

Günstiger Einstieg ins digitale Fernsehen
Der Zeitpunkt für den Einstieg ist aktuell besonders günstig: StartTV gibt es mit Media Receiver auch für Bestandskunden zwölf Monate kostenlos. Neukunden profitieren darüber hinaus von weiteren Angeboten: Sie erhalten den Festnetz- und Internetanschluss im ersten Jahr für monatlich 19,95 Euro – inklusive StartTV oder EntertainTV.

Quelle; INFOSAT
 
TV-Streaming: Telekom StartTV und Zattoo im Vergleich
Ab Mai will die Deutsche Telekom mit StartTV lineares Fernsehen "ohne Schnickschnack" für 2 Euro pro Monat per Internet anbieten. Wie gut ist StartTV im Vergleich mit dem schon länger etablierten Angebot des TV-Streaming-Dienstes Zattoo?

Linden – Fernsehen per Internet: Die Deutsche Telekom (www.telekom.de/dsl) wird am 2. Mai mit StartTV ein neues IPTV-Angebot für Einsteiger anbieten. Dieses wird zusätzlich zum bestehenden, umfassenderen EntertainTV vermarktet. Doch wie gut ist StartTV im Vergleich mit Produkten der Konkurrenz? Schließlich übertragen auch TV-Streaming-Anbieter wie Zattoo lineares Live-TV per Internet. Wir haben uns die Konditionen der beiden TV-Produkte näher angeschaut.

Senderpakete und Kosten

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© i12 GmbH

Der Bonner Konzern will Telekom-Kunden mit StartTV für 2 Euro pro Monat ein Basis-TV-Paket mit rund 100 Sendern bereitstellen – inklusive privater Sender wie RTL, ProSieben und Sat.1. 22 Sender sollen auch in HD-Qualität verfügbar sein. Wer mehr HD-Sender wünscht, soll optional das HD-Start Paket (6,95 Euro/Monat) mit weiteren 24 hochauflösenden TV-Sendern hinzubuchen können.

Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen oder Restart, die bei EntertainTV verfügbar sind, lassen sich mit StartTV nicht nutzen. Bei Buchung bis zum 31. August 2017 lässt sich StartTV zwölf Monate lang kostenlos nutzen, die erforderliche Empfangs-Hardware ist bei diesem Einführungsangebot inklusive. Konkrete Angaben zur Mindestvertragslaufzeit bei Buchung von StartTV hat die Telekom noch nicht gemacht, doch wird diese wohl wie üblich bei 24 Monaten liegen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

© Zattoo

Zattoo hält mit "Zattoo Free" ein kostenloses, werbefinanziertes TV-Paket bereit, das den Empfang von 74 TV-Sendern ermöglicht. Nicht dabei sind hier die Sender der privaten Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1. Beim Zappen zwischen den Kanälen wird zudem regelmäßig Zattoo-Werbung geschaltet. Bei Hinzubuchung von "Zattoo HiQ" für 9,99 Euro pro Monat entfällt nicht nur diese Zattoo-Werbung, sondern es ist auch der Empfang der großen privaten TV-Sender sowie die Nutzung von Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen, Restart und Recall möglich. Zattoo ist jederzeit monatlich kündbar, ein Monat lang lässt sich der Dienst zudem kostenlos testen.

Zugriff auf StartTV nur mit Media Receiver Entry
Mit Blick auf die Technik und den Empfang der Sender müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Für StartTV ist ein DSL-Internetzugang mit 16 Mbit/s erforderlich. Für den Empfang ist außerdem die Nutzung des Media Receivers Entry Bedingung. Dieser ist inklusive Fernbedienung für 2,95 Euro pro Monat oder für einmalig 79,99 Euro erhältlich.

Zattoo auf vielen Geräten empfangbar
Zattoo empfiehlt für den Empfang von "Zattoo Free" einen Internetanschluss mit mindestens 5 Mbit/s, für die Nutzung von "Zattoo HiQ" mit HD-Inhalten sollten es mindestens 7 Mbit/s sein. Zattoo rät daher zu einem DSL-Vertrag mit mindestens 16 Mbit/s. Eine eigene Set-Top-Box hält Zattoo nicht bereit. Der TV-Streaming-Dienst lässt sich aber auf zahlreichen Geräten nutzen. So ist Zattoo sowohl auf PC und Mac im Browser als auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets per App nutzbar. Außerdem ist der Zugriff auf Zattoo über Smart-TVs, die Spielekonsole Xbox, den Chrome-Cast-Adapter sowie über die Streaming-Boxen Apple TV und Amazon Fire TV möglich.

Fazit: Günstiges TV-Angebot der Telekom kommt spät auf den Markt

Die Telekom hat sich mit StartTV Zeit gelassen und Diensten wie Zattoo lange das Feld überlassen. Im Rahmen der Umstellung auf DVB-T2 HD dürften etliche DVB-T-Nutzer in den vergangenen Monaten bereits zu Zattoo & Co. oder aber zu Sat-TV und Kabel-TV gewechselt haben. Somit hat die Telekom hier eine Chance vertan sich ebenfalls für diese Kunden als DVB-T-Alternative zu empfehlen. Preislich ist das einfache TV-Angebot der Telekom recht günstig - inklusive Mietgerät fallen knapp 5 Euro pro Monat an, der Empfang der privaten Sender ist ebenfalls möglich. Zattoo berechnet rund 10 Euro im Monat inklusive Privatsender, bietet dafür aber auch komfortable Zusatz-Features an und ist zudem auf mehr Geräten nutzbar. Wem die werbefinanzierte Variante ausreicht, kann Zattoo auch kostenlos nutzen.

Neben Zattoo gibt es weitere TV-Streaming-Alternativen wie Magine TV und waipu.tv. Ausführliche Informationen zu TV-Streaming-Diensten halten wir in unserem Streaming-Bereich bereit.

Quelle; onlinekosten
 
StartTV: Neues TV-Angebot der Telekom jetzt verfügbar

Die Deutsche Telekom bietet ab sofort das neue digitale TV-Angebot StartTV an. Zu Preisen ab 2 Euro/Monat gibt es 100 Sender.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vergrößern StartTV ist nun gestartet
© Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hatte Anfang April das neue digitale Fernsehangebot StartTV vorgestellt, das ab sofort verfügbar ist. Zu Preisen ab 2 Euro pro Monat sind bei StartTV derzeit exakt 100 Sender verfügbar , darunter auch 22 Sender in HD-Qualität. Hinzu kommt eine elektronische Programmübersicht (EPG) mit Suchfunktion.

Das Angebot von StartTV richtet sich in erster Linie an Nutzer, die lineares Fernsehen (sprich: Live-TV) bevorzugen, wie auch die Deutsche Telekom bei der Vorstellung des Angebots betonte. Für die Nutzung wird eine Internetverbindung mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde und der neue Media Receiver Entry benötigt. Der Media Receiver kann entweder für 2,95 Euro im Monat gemietet oder für 79,99 Euro gekauft werden.

Weitere HD-Sender - also die der privaten Sender - und EntertainTV mobil für unterwegs können gegen Aufpreis hinzugebucht werden. Durch das Zusatzpaket HD-Start werden beispielsweise 24 weitere HD-Sender sowie EntertainTV mobil freigeschaltet. Noch im Jahr 2017 wird es auch über StartTV möglich sein, auf die Telekom-Videothek Videoload und diverse PayTV-Angebote zuzugreifen.

Im Rahmen einer Aktion erhalten Bestandskunden StartTV mit Media Receiver in den ersten 12 Monaten kostenlos. Neukunden bietet die Telekom einen Festnetz- und Internetanschluss im ersten Jahr für monatlich 19,95 Euro und inklusive StartTV. Für den Media Receiver Entry fallen monatliche Kosten in Höhe von 2,94 Euro, die Neukunden erhalten aber bei Vertragsabschluss eine Gutschrift in Höhe von 36 Euro. Über das Zusatzpaket HD Start können weitere 24 private TV-Sender in HD-Qualität angeschaut werden. Der monatliche Preis: 6,95 Euro.

Unterm Strich bietet die Deutsche Telekom mit StartTV also eine günstigere und dafür auch deutlich abgespeckte Variante von EntertainTV beziehungsweise EntertainTV Plus an. Zielgruppe sind Nutzer, die reines TV-Streaming wünschen und sich nun die Frage stellen, ob sie nach dem Ende von DVB-T wirklich auf DVB-T2 HD umsteigen sollten.

Quelle; pcwelt
 
Zurück
Oben